CM11 auf S3 flashen?

densh

Lt. Junior Grade
hallo,

ich bin seit dem ich mein Samsung Galaxy S3 I9300 habe auf CM 10.2 stable bisher ohne Probleme geblieben. Ich höre aber ständig das Leute so zufrieden sind mit CM11 wie es momentan läuft.

Im Januar hatte ich mir das S3 geholt, hatte dann mal Ende Februar testweise CM11 drauf, war damit aber noch nicht so zufrieden.

Störend war vorallem:

- Tonaussetzer bei MP3-Wiedergabe
- LED springt nur unregelmäßig an
- Kamera lief nur mit Bugfix
- Ab und an unergründliche Systemabstürze
- Spiele wie Vice City oder Max Payne liefen nicht

Bin dann wieder auf CM 10.2 stable zurückgegangen und war damit eigentlich so zufrieden bis jetzt. Allerdings könnte die Akkuleistung etwas besser sein trotz boeffla-kernel.

Wie ist es denn momentan mit CM11? Ist es schon (jetzt wo die Snapshot M6 draußen ist) als Alltagsbegleiter gut zu gebrauchen oder ist es noch sehr Buggy?

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen mit mir teilen könnte der ebenfalls ein S3 besitzt. ;)

Würde schon sehr gerne auf CM11 entgültig updaten aber traue mich noch nicht so.

Für das S3 würde ich dir dringenst das gemoddete CM11 von Temasek ans Herz legen.

Genau die paar extra Funktionen zu CM11 hinzugefügt, die nützlich und praktisch sind.

Zudem wirst du die Akku Laufzeit lieben.

Habe das CM11 von ihm auf meinem Note 3 und habe bisher selbst nach vielen versuchen keine ROM gefunden, die so flüssig, akkusparend und stabil läuft!

Hier der Link zu seinem Hopto Server.

http://temasek.hopto.org/?dir=Samsung Galaxy S3 - i9300

/Edit : Übrigens Bugfrei! :) Läuft super auf dem S3 meiner Mutter!

Zuletzt bearbeitet:
CM11 gut, ABER meiner Meinung nach noch nicht ganz 100%. Der ein oder andere Fehler ist noch vorhanden, da die Nightlys noch geupdated werden. Es gibt seit gestern schon Cyanogenmod 11 M6 Snapshot für das S3 und auch für viele andere Geräte.

Ich hatte ungefähr 5 Monate lang CM11 auf meinem S4 Mini am laufen und hatte fast keine Probleme gehabt und vor allem der Akku hielt viel länger. Musste leider wieder die Stock ROM installieren, weil ich kleinere Probleme mit GPS hatte, aber ansonsten würde ich wieder CM11 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze CM11 Nightly mit einem Nexus 5. Super Sache.
Schau mal ob "Maclaw" bzw bei novafusion ein CM11 gibt. Fürs S3 mini habe ich da was gefunden , glaueb S3 haben die auch.

Edit: hab mich geirrt, nur fürs s3 mini

Zuletzt bearbeitet:
@Sirius666S

Was ist denn der große Unterschied von CM11 und CM11 von temasek? Du sagst ja es hätte verschiedene extra funktionen, was wäre das denn z. B.?

densh schrieb:
- Tonaussetzer bei MP3-Wiedergabe
- LED springt nur unregelmäßig an
- Kamera lief nur mit Bugfix
- Ab und an unergründliche Systemabstürze
- Spiele wie Vice City oder Max Payne liefen nicht

Habe CM11 seit Dezember drauf und es hat sich wirklich gut entwickelt. Ich nutze aber immer die Nightlys, keine Snapshots.
Kurz zu deinen Punkten:

Tonaussetzer: diese sind nicht mehr vorhanden. Falls sie doch auftreten kannst mit der Boeffla-Kernel App die min CPU Frequenz auf 600 MHz anheben, falls die Wiedergabe im Standby stockt. Bei mir aber derzeit nicht mehr nötig und hat auch keinen wirklichen Einfluss auf die Akkuleistung.

LED: War bei meinem Gerät nie ein Problem. Allerdings haben manche hier noch Probleme. Abhilfe schaft eine LED-App aus dem Store

Kamera: Diese funktioniert bei meinem Gerät bereits seit Ende Dezember. Das Problem ist, dass Samsung 13! verschiedene Kameramodule beim S3 verbaut hat von denen einige Probleme machen, andere nicht. Es gibt aber spezielle fixes die so ziemlich bei jedem helfen. Hier muss man ggf kurz probieren welcher bei einem selbst funktioniert.

Systemabstürze: Die sind eigentlich seit langer Zeit verschwunden. Häufig liegt es an einer unsauberen Installation oder dem Mischen von Nightlys und Snappshots, was man unbedingt vermeiden sollte.

Spiele: Zu diesen Spielen im speziellen kann ich nichts sagen. Spiele aber auch nicht sonderlich viel mit dem Handy.

Bin wirklich sehr zufrieden. Nutze CM 11 mit dem Boeffla-Kernel.

Ansonsten kann ich dir nur diesen Thread, vor allem den ersten Post empfehlen: http://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/509561-rom-i9300-4-4-2-cyanogenmod-11-official-builds.html

Gruß SeS

Ich weiß leider nicht genau, welche Funktionen im normalen CM11 enthalten sind, da ich vor Release schon seine Version auf meinem Note3 hatte und im XDA-Forum gelesen habe, dass gerade die Akkulaufzeit um einiges besser ist, sodass ich das normale CM11 nie ausprobiert habe.

Statusleisten Tweaks (Netzwerk Geschwindigkeit anzeigen)
Slim Recent Apps
Gestensteuerung
Lockscreen Notifications oder nur Peeks
Sperrbildschirm Hintergrund seperat setzen
Einige Omni-ROM features (Netzwerkaktivität anzeigen, Pulsierende SMS/Anrufe/Sprachnachrichten)
Eigene Sytem-Animationen
Eingebauter Wakelock Blocker
Einstellungen des Media-Scanners ändern.

Die besten Änderungen bleiben aber immernoch unter der Haube die man garnicht sieht.
Die Akkulaufzeit ist wirklich super!
Keine ROM läuft so flüssig und direkt reagierend!

Zurück
Oben