CM11 install failed & Backup bootet nicht mehr

Kaktuss

Cadet 4th Year
Tach :)
Ich fasse mich mal kurz ;)
Habe vorhin ein Backup mit TWRP2.6 gemacht, versucht über TWRP CM11 zu flashen und boot.img über fastboot, TWRP hat aber eine Fehlermeldung ausgespuckt, die aus einem (sehr hilfreichen) "ERROR" bestand. Daraufhin habe ich TWRP2.7 geflasht, ging problemlos, bei der installation von CM11 aber wiedder der gleiche Fehler.
Also zurück auf TWRP2.6 und wollte das Backup laden, die ging problemlos ohne Fehlermeldung, es bootet aber nicht und bleibt beim BIOS schirm (weiß) hängen.
Handy ist ein HTC ONE X + (plus)

Habe dazu schon ne menge gegoogelt und habe schon des öfteren ROMs geflashed

Bin für jeden Vorschlag, Idee & Hilfe Dankbar :)

TWRP auf die aktuellste Version updaten, bei "Wipe" in die "Advanced Wipe" Optionen gehen und dort NUR Dalvik Cache, System & Cache löschen.
Jetzt CM11 flashen. Wofür das boot.img?

das boot.img ist der Kernel. wenn man das ONE X+ über HTC geunlocked hat muss man den Kernel immer extra flashen. daher kann man auch nicht im gegesatz zu einem ASUS Handy/ tablet oder Samsung direkt von Cyanogen Mod aus updaten...etwas nervig, aber man gewöhnt suich dran ;) Dankeschön, probier ich gleich mal

@ Spillunke Fehler bleibt, neustes TWRP, Cache etc. gewiped..

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt CM11 + Kernel flashen nach Advanced Wipe.

Edit: Hmm...CM11 hat doch einen eigenen Kernel. Der funktioniert nicht? Einen anderen Kernel als den bisher verwendeten getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Das probiere ich ja schon seit geraumer Zeit ^^. Der Kernel geht immer gut drauf, bei CM11 kommt halt immer die Medlung "ERROR" ".../OS/CM11....zip" failed

Achsoooo. Reihenfolge ist CM, Kernel oder Kernel und dann CM?

Geht jetzt keine CM-Version mehr? Aktuelle Nightlies oder welche nutzt du?

1. Bis jetzt habe ich immer CM dann Kernel. Aus Verzweiflung jetzt schon alle Kombinationen ausprobiert :D
2. Also das Backup geht nicht mehr, auf dem (nciht erweiterbaren) internen Speicher ist nur CM 11 Nightly von heute 25.05.2014

Komisch. Wirst es ja sicherlich geupdatet haben wie sonst auch, daher gehe ich entweder von einem Fehler in CM11 an sich aus oder die Datei ist beschädigt.

hm..Joa...Ich kann ja mal creativ ein anderen Kernel mit der CM Version mischen...Evtl. hilft´s :D
Danke

Zurück
Oben