HTC ONE S - nach erfolgreicher CM11 Installation kein Booten mehr möglich

Genius

Lt. Commander
Hallo Leute!

Beim Flashen hat alles einwandfrei funktioniert. Hab CM11 M6 und die passende Gapps geflasht. Als Recovery nutze ich TWRP 2.7.0.0 und HBOOT ist 2.15 drauf.
Wenn ich mit dem Flash nun fertig bin, die Boot.img noch installiere startet das Handy ganz normal durch. Nach dem Installieren zahlreicher Apps und der SuperSU musste ich neustarten. Danach bootet das Handy nicht mehr durch, sondern nur noch bis zum Ladebildschirm von CM.
Hab dann ausgeschaltet, die boot.img nochmal installiert und es hat wieder ganz normal gebootet. Wenn ich allerdings wieder neustarten muss komm ich wieder nur bis zum Ladebildschirm.
Mittlerweile hab ich es nochmal komplett neu geflasht inkl, der ganzen Wipes, gleiches Ergebnis.
Woran kann das liegen?

Der Kernel sollte laut XDAs passen. Der soll Version 3.4.x haben und meiner hat 3.4.82.

Pack dir per fastboot mal das TWRP 2.6.3.0 drauf und versuch es nochmal.

Und bist du sicher das Boot.img nochmal flashen zu müssen?
Normalerweise ist doch CM flashen, starten, gapps flashen, starten.

Ja, ohne die boot.img kam ich nie über den Ladebildschirm hinaus. Wenn ich die dann geflasht hab, gings einwandfrei, nur neustarten war immerwieder das Verhängnis.

Bis du sicher, es liegt an der TWRP Version? Die neue hat sogar extra einen Android 4.4 Support.

Zuletzt bearbeitet:
TWRP ist eigentlich zur Zeit die bessere Wahl. Ich selber besitze nur das HTC one und das S3 und bei beiden macht die neuste TWRP Version ärger. Deshalb eine Nummer älter ausprobieren. Bei den XDAs wird ja auch immer TWRP empfohlen weil es mit CWM oftmals Fehlermeldungen bei der Installation gibt.
Ergänzung ()

Und du hast auch drauf geachtet das passende recovery zu nehmen? Stichwort HTC one s oder HTC One S C2
Ergänzung ()

Also es scheint folgendes zu sein!

Make sure you are running TWRP 2.7.0.8 (thanks to mdmower) or any other recovery compatible with hboot 2.16

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2625068
Ergänzung ()

Das oben war ein unofficial Thread

Der hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2528113

bietet zwei verschiedene Versionen an. Einmal für deinen HBoot und einmal für 2.16. Ist auch der Offizielle Thread. Hast du das richtige ROM erwischt?
Und die Boot.img flasht du nur wenn dein One nur unlocked ist und nicht S-Off hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ONE S S4, also quasi nicht das C2 und CM hab ich auch für diese Version runtergeladen.

So wie ich das sehe, muss ich die 2.7.0.7 dann runterladen, oder? die 8er ist ja für HBOOT 2.16.

Die 8er ist nur auch mit 2.16 kompatibel. Die würde ich als erstes testen.

Also mit 2.7.0.7 klappts nicht. Da komm ich nicht mal ins Recovery. Hab jetzt die 2.6.3.0 geflasht und teste jetzt mal.

Edit: Also es klappt alles jetzt. Startet einwandfrei durch. Ich musste aber nach dem Flashen wieder die Boot.img extra installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache läuft :)

Danke noch für deine Hilfe Maverick!

Der Thread kam gerade zur richtigen Zeit, bis vor 2 Tagen auch noch mit CM 10.2 unterwegs gewesen ;) Mit TWRP 2.6.3.0 und CM 11 M6
hat das super funktioniert.
@Genius
Stell mal die Laufzeit auf ART um. Bin echt begeistert, fühlt sich teils an, als hätte man ein neues Smartphone.
Die 2 Jahre merkt man dem One S nicht an ;)

Zurück
Oben