CMD: For-Schleifen-Ergebnisse in TXT umleiten

CS_FTW

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
32
Hi zusammen,

ich möchte meine gesamtes Netzwerk nach Netzwerkgeräten mit Hostname & zugehöriger IP scannen was mit folgendem Windows-Skript auch funzt:
FOR /L %i IN (1,1,254) DO ping -a -n 1 10.0.0.%i

und zusätzlich die gesamten Ergebnisse der For-Schleife in eine generierte TXT-Datei umzuleiten klappt leider nicht, hier wird immer nur das letzte Ergbnis gespeichert.
FOR /L %i IN (1,1,254) DO ping -a -n 1 10.0.0.%i > "%HOMEPATH%\Desktop\Network-Devices-Ping-Results.txt"

Ihr wärt mir eine große Hilfe, wenn jemand wüsste, wie ich die gesamten Ergebnisse der For-Schleife in die Textdatei abspeichern kann, evtl. kann kurz vor Beendigung des Skripts die gesamte Command-Line-Ausgabe nachträglich abgescannt werden.

Besten Dank Für eure Vorschläge.

VG, CS
 
Wie machst du die Umleitung in eine Datei? Mit ">" oder ">>" ? Letzteres ist zum hinzufügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu und tollertyp
Also keine Ahnung, ob der Beitrag bearbeitet wurde, aber steht doch dran, dass es mit > ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert)
@cs_ Wenn du Lust hast deine Abfrage auf ein besseres Level zu bringen und auch Geräte abzufragen, die auf Ping nicht antworten, kannst du dich mal in das Kommandozeilen Tool NMAP einlesen.
Dort gibt's auch entsprechende Parameter, die die Ausgabe direkt in eine Textdatei auslesen und du erhältst noch weitere Informationen zu den erkannten Geräten zurück.
 
Zurück
Oben