CMD Script Ransomware

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
294
Hallo leute,

ich möchte gern eine Einstellung von meinem Antivir Programm testen.(Quasi selbst eine Ransomeware emulieren)
Dazu möchte ich per CMD ca 10 Dateien entweder löschen umbennen oder überschreiben lassen, und schauen ob der Antivirus losgeht.

Könnt ihr mir einen Powershell befehl oder eine CMD Schleife zaubern, die ganu das macht?

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:
1 Ordner mit 10 Dateien die alle nach einem CMD / Powershell Befehl gelöscht oder umbennant werden.

DANKE !
 
Batchumbenennungen / -überschreibungen lassen normalerweise kein Antivirenprogramm anspringen. Wie kommst du auf den Trichter?
 
es geht um den Kaspersky Ransomware schutz ... der blockiert durchaus vieles wenn dateien umbennant oder so werden deswegen hab wir auch das Netzlaufwerk ausgeschlossen da sonst der Ransomware bei einer änderung durchdreht....


Eine Virus test Datei bringt mich nicht weiter(ich will den Ransomwareschutz testen) ich brauche genau das wonach ich gefragt habe und zwar ein Befehl der mehrere Dateien umbennent oder ändert ... am besten als batch dann halt
 
Hier, ich bin kein Profi darin sowas zu schreiben aber die Batch gibt her was du willst. Dateien erstellen, umbenennen und löschen. Einfach in irgend einen Ordner legen und starten.
 

Anhänge

  • test.zip
    246 Bytes · Aufrufe: 320
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdlol
wow die Batch ist ja genial !! vielen dank mehr als ich erwartet habe :D
 
Zurück
Oben