CMD Statusanzeige + Oberfläche

Horst_33

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
681
Moin,

ich ärgere mich schon seit einiger Zeit über die nicht vorhandenen Statusanzeigen innerhalb des CMDs. Wer sich schon mal den Linux Terminal angesehen hat wird feststellen, das nahezu jeder Befehl, wo es auch Sinn macht, ne Stautsleiste besitzt. Beispiel wget, jeder einzelne DL-Prozess hat ne Grafische %-Leiste. Gibts sowas fürs Win-CMD auch, z.B. im Titel des Fensters o.ä.? Mir is klar, das einige Befehle unter Windows von UnixOS nachrüstbar sind, ich will jedoch ne native Unterstützung erreichen.

Apropos CMD, gibts denn keine alternative zum kleinen schwarzen Kästchen [Größe] bis auf PowerShell? Unter Ubuntu z. B. ist die Kommandozeile beliebig veränderbar, was Größe, Form und Farbe angeht. Die letzteren zwei Punkte sind ja annähernd erfüllt, jedoch nicht wirklich zufriedenstellend. Und ne Shell, die ein Drittel des 22" Monitors ausfüllt sieht doch auch irgendwie kacke aus. Son "CMD-Theme-Expansions-Pack" wärs doch mal!
 
Top