News CMF by Nothing: Watch 3 Pro mit besserem Tracking bleibt unter 100 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit der Watch 3 Pro stellt CMF, Tochtermarke von Nothing, die 3. Generation seiner günstigen Smartwatch vor. Auch das neue Modell bleibt unter 100 Euro Verkaufspreis, im Vergleich zum Vorgänger ist der Aufpreis jedoch deutlich. 99 Euro unverbindliche Preisempfehlung des neuen Modells stehen nur 69 Euro des Vorgängers gegenüber.

Zur News: CMF by Nothing: Watch 3 Pro mit besserem Tracking bleibt unter 100 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, deekey777 und Xood
Funktioniert sowas mit dem iPhone?
Sieht ganz cool aus finde ich, auch der Preis ist i.O.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerWeasel
1. Kann man darauf Google Pay o.Ä. nutzen?
2. Kann man damit Kopfhörer verbinden und Musikhören?
2.1 Nur auf der Watch gespeicherte Musik oder gibts Spotify oder Youtube Music offline speicher dafür?

Simonte schrieb:
https://de.nothing.tech/products/cm...sdAnCbZrIByh5PwZZykoEEuQ9BW06dUuknBWTAFQj-UHE

Ja !

Wenn ich nicht schon eine gamrin venu3 hätte würde die mir gefallen^^
Ergänzung ()

paul1508 schrieb:
1. Kann man darauf Google Pay o.Ä. nutzen?
2. Kann man damit Kopfhörer verbinden und Musikhören?
2.1 Nur auf der Watch gespeicherte Musik oder gibts Spotify oder Youtube Music offline speicher dafür?
1 bis 2.1 NEIN

Aber bei Garmin !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und Simonte
Das mag auf der Aufnahme zwar täuschen, aber kann es sein, dass die Uhr an einem weiblichen Handgelenk recht groß und dadurch etwas klobig wirkt? Bei Männern darf es bekanntlich etwas markanter sein, doch für Damen gibt es wohl eher filigranere Modelle.

hand.jpg

Wieso kein Link zur Uhr? Alles muss man selbst googeln. 😜

Für 99€ finde ich die Uhr echt interessant!

Eine der ersten bezahlbaren Smartwatches die mir wirklich gut gefallen. Aber keine Musiksteuerung usw.? Leider ein No-Go..

Krausetablette schrieb:
Das mag auf der Aufnahme zwar täuschen, aber kann es sein, dass die Uhr an einem weiblichen Handgelenk recht groß und dadurch etwas klobig wirkt? Bei Männern darf es bekanntlich etwas markanter sein, doch für Damen gibt es wohl eher filigranere Modelle.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 4,7 cm. Das ist schon groß. Wirkt also nicht nur klobig, wäre bei einem dünnen Handgelenk dann auch optisch dick. :)

Simonte schrieb:
Natürlich funktioniert die Uhr mit iPhone. Manche fragen hier Sachen...

Ich habe die Vorgängerin. Die Probleme sind wirklich das manchmal zu langsame GPS (oder es wird gefunden, aber irgendwie doch nicht) und die HF-Messung, sie ist nicht nur träge, sondern die Sensoren können durch Schweiß "blind gemacht" werden.

Der Preis ist wirklich hoch und selbstbewusst.
Ergänzung ()

gaelic schrieb:
Laufzeit mit aktivem GPS?
Bis die Beine brennen.
Ergänzung ()

xxOrdulu52xx schrieb:
hab mir vor 3 Wochen die Watch 2 Pro geholt -.-
Glückwunsch. Sie ist nicht schlecht, etwas zu sehr Plastik, zumindest die graue Version.
Ergänzung ()

Frank schrieb:
Mit der Watch 3 Pro stellt CMF, Tochtermarke von Nothing, die 3. Generation seiner günstigen Smartwatch vor. Auch das neue Modell bleibt unter 100 Euro Verkaufspreis, im Vergleich zum Vorgänger ist der Aufpreis jedoch deutlich. 99 Euro unverbindliche Preisempfehlung des neuen Modells stehen nur 69 Euro des Vorgängers gegenüber.

Zur News: CMF by Nothing: Watch 3 Pro mit besserem Tracking bleibt unter 100 Euro
Nothing hat 131 Sportmodi integriert, die der Träger der Smartwatch aufzeichnen kann. Sieben von ihnen werden automatisch erkannt und die Aufzeichnung startet auch ohne manuelles Aktivieren
Konkretes Beispiel eines Nutzers: Meine Pro 2 zählt zum Bespiel am Ruderergometer nicht die Züge (Huawei Band 7 kann das, das ist wichtiger als 131 Sportmodi.
Ergänzung ()

ChrisM schrieb:
Eine der ersten bezahlbaren Smartwatches die mir wirklich gut gefallen. Aber keine Musiksteuerung usw.? Leider ein No-Go..
Wer sagt, dass sie keine Musik steuern kann?

Sie kann die Kamera und die Musik (vor/zurück, Pause, Lautstärke) steuern.

Alle CMF-Smartwatches – einschließlich Watch Pro und Watch Pro 2 – wechseln nun zudem zur Nothing-X-App, in der sich auch die Smartphones und Kopfhörer des Herstellers verwalten lassen – inklusive Integration mit Strava, Apple Health und Google Health Connect.

Also werde ich mich in der Nothing X App anmelden müssen, um die Uhr zu nutzen? Das ist ja Fortschritt...

Zuletzt bearbeitet:
deekey777 schrieb:
Natürlich funktioniert die Uhr mit iPhone. Manche fragen hier Sachen...

Ich finde die Frage ist berechtigt (auch wenn's im Artikel steht). Meine Galaxy Watch funktioniert offiziell z. Bsp. nicht mit iOS.

deekey777 schrieb:
Glückwunsch. Sie ist nicht schlecht, etwas zu sehr Plastik, zumindest die graue Version.
Danke xD

Genau die graue Version habe ich ja hab noch über Amazon paar Bänder bestellt kann man leicht wechseln aber habe den sinn von den abnehmbaren runde ding aufm Uhr nicht verstanden aber sonst solide dat ding

Ich persönlich würde die CMF eher nicht empfehlen. Ich habe die 2 Pro seit letztem Jahr im Einsatz und bin an vielen Stellen sehr unzufrieden mit der Umsetzung.

• Timer sind blockierend, heißt solange ein Timer läuft kann man die Uhr nicht anderweitig verwenden; man kann auch nur einen Timer gleichzeitig haben
  • Anpassungen der Uhr sind ausgesprochen spärlich und unzufriedenstellend
  • Die Smartphone-App funktioniert nicht ohne Account und Internetzugang
  • Die Messergebnisse der Stressmessung sind bestenfalls ungenau, bzw. eigentlich eher unbrauchbar
  • Die Schlafmessung liegt häufig komplett daneben, obwohl ich morgens schon aufgestanden und durchs Haus gewandert bin hat die Uhr mich noch als schlafend verbucht

Gut funktionieren für meine Begriffe das GPS-Tracking und der Schrittzähler. Inzwischen nutze ich die Uhr auch nur noch für das Tracken von Outdoor-Aktivitäten.

Ob das bei der CMF3 wohl besser wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, AbDeHi und iSight2TheBlind
Zurück
Oben