CMS für Forum/Board gesucht

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Huhu,
ich brauche eine gute Forensoftware mit einem einigermaßen einfach gestalteten Admininterface, phpBB gefällt mir persönlich nicht so gut, mir ist einfach das Adminpanel zu unübersichtlich. WBB gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut, doch bevor ich mir eine Lizenz kaufe dachte ich mir erstelle ich erstmal hier ein Topic evtl. könnt ihr mir ja was besseres empfehlen ;)

Das Burning Board von Woltlab ist wirklich klasse. Ich habe selbst ein Forum damit am laufen und hatte bis dato wirklich kein einziges Problem.
Was mir immer wichtig war, dass das System einfach zu aktualisieren ist und performant läuft. Und das ist beim WBB wirklich gut. Updates können bequem über das ACP mit ein paar Klicks eingespielt werden und durch die Cache-Methoden läuft die Seite sehr flott. Hoste meine Sachen alle bei ALL-INKL.COM und bin glücklich :D

WBB ist mit Abstand das beste Forum. Eine sache ist allerdings schwierig die Kommunikationen mit andren Systemen vor nem Jahr war ich gezwungen deshalb auf ein anders Produkt zu setzen da ich keine Bridge zu Joomla fand.

Ich kann meinen Vorredern eigentlich nur zustimmen. Auch ich nutze seit einiger Zeit WBB und kann es nur empfehlen!

SMF ist kostenlos und recht einfach zu bedienen. Wenn du bereits bist etwas Geld auszugeben und mehr Einstellungsmöglichkeiten und einen besseren Plugin-Support möchtest, dann nimm vBulletin.

Wenn du bereits bist etwas Geld auszugeben und mehr Einstellungsmöglichkeiten und einen besseren Plugin-Support möchtest, dann nimm vBulletin.
Also vBulletin ist technisch weit hinter der Zeit allein was die technischen Möglichkeiten angeht. Der einzige Grund für ein vb ist die Kompatibilität mit anderen PHP Anwendungen. Ansonsten würde ich immer zum WBB greifen.