Forum Board gesucht

nuc

Lt. Junior Grade
moinsen, bin auf der suche nach einem forum was ich in eine hp implementieren möchte. hab schon einiges gefunden, aber ggf hat jemand von euch noch einen ultimativen tipp. wenn es geht auf deutsch, wenn nicht ist auch nicht schlimm

wichtig wäre mir eine einfache oberfläche im admin bereich damit ich mal alles easy zusammenbauen kann, es sollte schon einen sehr sehr grossen funktionsumfang haben und upgadefähig sein. es sollte halt grösstmögliche vielfalt besitzen.

weiss ja nicht wie das in dem bereich mit freeware ist oder ob man da heftigst bezahlen muss. atm sind 5000 benutzer registriert, dafür benötige ich halt jetzt ein forum. die mitgliederzahl wird sich stark nach oben entwickeln wenn alles klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne noch mybb. Es gab auch mal eine Vergleichsseite, aber die ist down. Dann gaebe es noch e-Blah und SMF. Eine Liste mit weiteren Foren gibt es beim Netboard (per google gefunden), wobei mir dort das discuz! fehlt (was aber nichts fuer dich ist, wenn du kein Chinesisch kannst).

Unter den kostenlosen Foren ist das phpBB das Maß aller Dinge.
Wenn es schon etwas kosten darf, wirst du bei Woltlab fündig.
vB wird erst interessant, wenn es um wirklich riesige Projekte geht. Sagt man zumindest - kostet aber auch mehrere hundert Euro (?) pro Jahr.

danke für die tipps, bin jetzt bei phpbb gelanden, muss schon sagen sieht recht nett aus :)

Zurück
Oben