• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CNC3 - Tiberium Wars ab 1.09 zu schwer?

Mexdus

Lt. Commander
Hallo liebe Zockergemeinde,
ich habe nach ein paar Jahren wieder CNC3: Tiberium Wars ausgepackt und gleichzeitig mit dem neusten Patch die GDI-kampange angefangen. Komischerweise kam ich diesmal nur bis zur Mission in Kroation wo man die Abwehr immer selektiv mit Strom versorgen muss. Ab hier kamm ich trotz 4-maligen Neustarts nie weiter und habe gezwungenerweise einen Trainer benutzen müssen, mit dessen Hilfe ich erst nach heftigstem cheaten (was ich sonst nie gerne in der Kampange machen musste) gewinnen konnte. Jetzt stehe ich in Albanien (Fuhrparkzerstörung), einer Mission die mir damals noch viel Spaß machte und sehr ausgeglichen war. Nur diesmal ist es eine Gratwanderung und komm ebenfalls nicht weiter, weil der Gegner so viele Truppen auf mich loslässt, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich abkack.

Im Chancelog von Patch 1.09 habe ich auch die vielen Balance-Änderungen gesehen und möchte fragen, ob diese "übertriebene" erschwerung der Kampange bei euch auch so war? Mir ist ein bisschen der Spaß vergangen, wenn mich der Gegner die ganze Zeit überrennt.

(Spiele auf Normal)

Bestimmt baust du falsch auf. Bei sowas hilft es meist, Spiele online zu bestreiten. Da merkt man schnell, dass man im SP eher wenig Herausforderung hatte. Was dennoch nicht heißt, dass es einfach zu besiegen ist.

Grundsätzlich solltest du eine Raffinerie bauen zu Beginn und dann pro Raffinerie 2-3 Sammler produzieren und langsam mit ausreichender Anzahl an Einheiten deinen Einzugsbereich für Rohstoffe ausbauen und mit einer ausreichenden Menge gemischter Einheiten langsam auf eine hohe Technikstufe gehen.
Das Verweilen an einem einzigen Platz und rumbunkern mit Schutzanlagen und vielen teuren Kraftwerken ist häufig eine "Anfängerstrategie". Deswegen immer eher Einheiten produzieren als Türme und Kraftwerke von deinen Credits zu finanzieren.

Wie du persönlich spielst weiß ich jedoch nicht.

Zwirbelkatz schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also mich ging es nur um die Kampange, die mir im Vergleich zum letzten mal (wahrscheinlich ein älterer Patch) viel viel schwerer vorkommt. Der Basisbau ist garnicht das Problem. Eher sind es NOD-Einheiten, die ich SO stark nicht in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst jetzt den 1.12 oder wie?

Bitte werde mal konkret, welche Einheit du nicht knackst oder wo dein Problem genau liegt.

Welche Einheiten sind denn deiner Meinung nach schwächer und welche nicht?

Irgendwo gab es auch ein Tool, dass aufgenommene Videos aus dem Spiel abspielen konnte, ohne dass man das Programm installiert hat. Zuletzt habe ich mich aus sehr vielen Gründen dazu entschlossen, es ganz zu löschen.

Will sagen: Wenn ich deine Spielweise sehen könnte, kann ich dir auch sagen, woran es hapert.

Zuletzt bearbeitet:
ik würd mal sagen das du dass Speil nicht kannst ( nich böse auffassen)...aber der patch 1.09 gibt es bestimmt schon ein paar jahre von daher kann es nicht zu schwer sein...zudem hat bestimmt FAST jeder das spiel auf 1.09 durchgezockt und auf SCHWER

aber wie zwirbelkatz schon gesagt hat liegt es bestimmt an deiner Bauweise/Spielweise
einfach mal ein bisschen mehr auf einheiten statt auf gebäude setzten aber vorallem ist eine schnelle Flächenausbreitung deiner Basis wichtig sodass du schnell und sicher den Gegner in schach hälst

viel glück noch :P

1.12 gibts doch garnicht? :eek:

Nein, ich habe zum Beispiel gerade die Mission "Albanien" in Normal am laufen. Bis über die Brücke ist es kein Problem, aber dann wird es immer schwerer weil andauern Venoms und diese "Feuerwerfer" auftauchen und dazu Impulsweise massen an Raketentruppen die dann in Windeseile schnell deine ganzen leichten Fahrzeige zerstört haben und gegen die Inf.-Massen kommen die Predators erst recht nicht an.

Früher hatte ich diese Probleme nicht, zumindest kamen nicht solche massen auf mich zu. Ich frag mich ja daher, ob es was mit den Balancing-Änderungen des Patches 1.09 zu tun hat.

Und nochmal: Es geht mir rein um die Kampange. Mit Basisbau hatte ich noch keine Probleme. Es bezeiht sich rein auf die Änderung des Schwierigkeit seit dem Erscheinen 2007.

Das ist ewig her. Vllt. war 1.12 auch nur im Add on. Ich habe das Game 3-4 Jahre gespielt und kann dir nicht sagen, wann welche Einheit wie stark gewesen ist bei welchem Patch.

Falls es in deiner Version schon das Update gibt für die PB-Munition der BMTs, dann solltest du dieses kaufen und in deine BMTs raktenbots hinein setzen. So hast du etwas gegen Venoms und gegen Männchen und wenn du geschickt fährst sogar gegen Panzer.

Da du nur Monokulturen von Preds (wenn das so ist) baust die gegen Männchen und Flieger keinerlei Chance haben ist doch klar, dass es nichts wird.

Klar gehört der Basisbau dazu. Du könntest (wenn es die Karte her gibt, die ich nicht kenne) deinen Bauhof vor fahren und produzierte Einheiten an deiner Waffenfabrik an der Front heilen. Was nur ein Beispiel wäre, warum es eben doch darauf ankommt.

ich würde mal sagen du mischt deine Einheiten nicht gut genug so wie ich das lese oder lässt die falschen antreten eben predator vs. raketentrooper

BOAH wo soll ma da anfangen
Ergänzung ()

ähhhm zwirbel das mit den leuten im BMT würd ich lassen da alle Insassen Sterben sobald der BMT zerstört wird...blöde idee xD

Zwirbelkatz schrieb:
Da du nur Monokulturen von Preds (wenn das so ist) baust die gegen Männchen und Flieger keinerlei Chance haben ist doch klar, dass es nichts wird.

Ich kann in der Kampangenmission, um die es geht keine Panzer bauen. Ich meine nur, dass meine Einheiten von den Massen an Truppen so auseinander genommen werden, dass die BMTs weg sind und so die 4 Predatorpanzer schutzlos ausgeliefert sind.

Ich werde jetzt noch andere Taktiken mal ausprobieren und wenn ich der Meinung bleibe, dass das Balancing wirklich komisch geworden ist, gehe ich halt auf 1.04 zurück. (Ich spiele ohne Kanes Rache.)

Aber Danke für die Erklärungs- und Hilfestellungsversuche. ;)

Kla ist das spiel schwerer geworden seit dem Erscheinen allein der Pacth 1.03 glaub ich war das wo man nur noch ein verteidigungsgebäude gleichzeitig bauen kann..

und die Scalierung der Einheiten im Bezug auf Feuerkraft reichweite usw. hat sich auch geändert logischer weise

Du hast also nur einen vorgegebenen Trupp.

Dann solltest du die gegnerischen Einheiten so lange einzeln locken und deine Panzer an der Waffenfabrik (die du hoffentlich hast -.-) immer wieder reparieren, bis diese ggf. auf Veteran sind.

Wie gesagt ist der Rückwärtsgang unentbehrlich. Genauso wie der Modus "Offensiv".

@Asinuss
Klingt nach Kanes Rache ... :)

Also ich muss auch sagen, dass es nach dem Patch anspruchsvoller geworden ist. Teile somit deinen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
lol digger hab extra wegen dir nochmal das game drauf gehauen um zu gucken ob es wirklich so schwer is wie du meinst...ok Kroatien erst beim 2ten versuch und der war auch ziemlich skuril:D aber die mission die du meinst is ja wohl mal richtig einfach:)

du musst einfach immer deine panzer bei der rig lassen und sie hoch leveln sobald alle lvl 3 sind hast du schon gewonnen und immer die panzerstationen einnehmen

falls du noch tips brauchst schreib man einfach an

Zurück
Oben