Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coaching - eine amerikanische Mode?
- Ersteller Zimtziege
- Erstellt am
Aber ich!
@Smile
Das Textstück über Hunzinger etc. ärgert mcih.
Es stellt Coaching in einen Rahmen, in dem es so, wie ich es kennenlerne, nicht gehört.
außerdem befolgt es eine billige Tour, nämlich erst mal eine Sache schlecht schreiben, und dann darauf warten, daß jemand sich hinsetzt und alles wieder klar stellt.
Werde ich nicht tun, ich weiß, wovon ich schreibe.
Wenn Du Fragen hast, stell sie, und wenn Du alles besser weißt:
"Wer keine Fragen hat, dem ist nicht zu helfen!"
Zimtziege
@Smile
Das Textstück über Hunzinger etc. ärgert mcih.
Es stellt Coaching in einen Rahmen, in dem es so, wie ich es kennenlerne, nicht gehört.
außerdem befolgt es eine billige Tour, nämlich erst mal eine Sache schlecht schreiben, und dann darauf warten, daß jemand sich hinsetzt und alles wieder klar stellt.
Werde ich nicht tun, ich weiß, wovon ich schreibe.
Wenn Du Fragen hast, stell sie, und wenn Du alles besser weißt:
"Wer keine Fragen hat, dem ist nicht zu helfen!"
Zimtziege
Goldig!
@Smile
Kann es vielleicht sein, daß Du nur Reizworte lesen kannst?
Und daß Du nicht bemerkst, wenn Du auf ein solches anspringst????
Falls ich kohlegeil wäre, gäbe es Möglichkeiten, mit einfacheren Mitteln zur selben zu kommen.....
Um in einem Freien Beruf gut zu sein bedarf es einigen Könnens.
Außerhalb der von Dir liebevoll geschilderten Politmafia alis Huntzinger u. a. gibt es Menschen mit Niveau und Horizont, die sind mit Designeranzügen nicht zu beeindrucken....
Ich will es mal so sagen:
Die meisten Leute können froh sein, wenn sie ihre fünf Sinnen beisammen haben.
Dann gibt es ein paar, die wissen, daß sie sieben Sinne haben. Die sind schon interessanter.
UNd jetzt kommen die, die verstanden habe, daß der Mensch zwölf, in Zahlen 12, Sinnesorgane hat. Und das sind die wirklich interessanten, die haben in jeder Hinsicht die Nase vorn, was Evolution und Veränderung betrifft - Stichwort Paradigmenwechsel, schon mal gehört?
Um diese Menschen geht es mir, da ist Bewegung, dort entsteht Neues, das unter Umständen für viele, viele andere einmal hillfreich sein wird.
Von solchen Leuten möchte ich lernen.
Und wenn das auch noch viel Geld bedeuten sollte: um so besser...
@Smile
Kann es vielleicht sein, daß Du nur Reizworte lesen kannst?
Und daß Du nicht bemerkst, wenn Du auf ein solches anspringst????
Falls ich kohlegeil wäre, gäbe es Möglichkeiten, mit einfacheren Mitteln zur selben zu kommen.....
Um in einem Freien Beruf gut zu sein bedarf es einigen Könnens.
Außerhalb der von Dir liebevoll geschilderten Politmafia alis Huntzinger u. a. gibt es Menschen mit Niveau und Horizont, die sind mit Designeranzügen nicht zu beeindrucken....
Ich will es mal so sagen:
Die meisten Leute können froh sein, wenn sie ihre fünf Sinnen beisammen haben.
Dann gibt es ein paar, die wissen, daß sie sieben Sinne haben. Die sind schon interessanter.
UNd jetzt kommen die, die verstanden habe, daß der Mensch zwölf, in Zahlen 12, Sinnesorgane hat. Und das sind die wirklich interessanten, die haben in jeder Hinsicht die Nase vorn, was Evolution und Veränderung betrifft - Stichwort Paradigmenwechsel, schon mal gehört?
Um diese Menschen geht es mir, da ist Bewegung, dort entsteht Neues, das unter Umständen für viele, viele andere einmal hillfreich sein wird.
Von solchen Leuten möchte ich lernen.
Und wenn das auch noch viel Geld bedeuten sollte: um so besser...
NoName
Lt. Commander
Re: Coaching
Da Smile seine beiden letzten Beiträge mit einem Simlie versehen hat (sein Name ist wohl verpflichtend), werde ich auf die von Zimtziege so trefflich beschriebene Klarstellung verzichten und lach mal mit

Original erstellt von Smile
keine Fragen, wenn jemand wie Du kohlegeil ist dann sag es doch und alle werden das verstehen.
![]()
Da Smile seine beiden letzten Beiträge mit einem Simlie versehen hat (sein Name ist wohl verpflichtend), werde ich auf die von Zimtziege so trefflich beschriebene Klarstellung verzichten und lach mal mit
Smile
Ensign
goldiger Reiz
@Zimtziege
Reizworte haben Ihren Reiz und es macht
sogar manchmal Sinn plakativ zu reagieren.
So bekomme ich doch einen ganz positiven
Nachtrag von Dir der mir eine andere Sicht
auf Deinen ersten Beitrag ermöglicht.
Danke,
daß Du noch einmal auf meinen Reizzustand
geantwortet hast.
Smile 2U

@Zimtziege
Reizworte haben Ihren Reiz und es macht
sogar manchmal Sinn plakativ zu reagieren.
So bekomme ich doch einen ganz positiven
Nachtrag von Dir der mir eine andere Sicht
auf Deinen ersten Beitrag ermöglicht.
Danke,
daß Du noch einmal auf meinen Reizzustand
geantwortet hast.
Smile 2U
Virtuelles Coaching
Ham wa uns jetzt gerade gegenseitig auf die Sprünge geholfen,
oder wie kann ich das sehen?
Klarer Fall von virtuellem Dreier-Coaching, DER Zukunftsmarkt auf FB!
schönen Abend allerseits....
schönen Abend allerseits....
Smile
Ensign
Re: Virtuelles Coaching
ja wir haben bzw. Du hast,
kann mir doch gut vorstellen ... siehe Quote
viel Erfolg der erste Schritt ist getan.
freundlichlächelmacht

Original erstellt von Zimtziege
schönen Abend allerseits....![]()
ja wir haben bzw. Du hast,
kann mir doch gut vorstellen ... siehe Quote
viel Erfolg der erste Schritt ist getan.
freundlichlächelmacht
Kwuteg
Foren-Wookie
Ich will doch mal hoffen daß ihr die "Märkte" von FB fernhaltet (von wegen "Zukunftsmarkt"). Abgesehen von unserem Bazar sind wir eine nichtkapitalistische Enklave - wir arbeiten hier ja auch für lau. 
Gut, wenn die Inhalte geklärt sind. Mich stört das Wort selbst noch sehr. Warum muß es eigentlich ein englisches sein? Wie würdet ihr "Coaching" ins Deutsche übersetzen wollen, ohne dem Begriff seinen ganzen Inhalt und sämtliche Implikationen zu rauben?
Und wenn ihr (wie ich) meint, das ginge überhaupt nicht - wie soll sich so ein Begriff dann jemals im deutschen Sprachraum etablieren, ohne als aufgepfropft und fremd empfunden zu werden?
Das wäre dann meine Provokation zum Thema. Irgendwelche Ideen?
Gut, wenn die Inhalte geklärt sind. Mich stört das Wort selbst noch sehr. Warum muß es eigentlich ein englisches sein? Wie würdet ihr "Coaching" ins Deutsche übersetzen wollen, ohne dem Begriff seinen ganzen Inhalt und sämtliche Implikationen zu rauben?
Und wenn ihr (wie ich) meint, das ginge überhaupt nicht - wie soll sich so ein Begriff dann jemals im deutschen Sprachraum etablieren, ohne als aufgepfropft und fremd empfunden zu werden?
Das wäre dann meine Provokation zum Thema. Irgendwelche Ideen?
Smile
Ensign
ich hab´s
Coaching >>> Helfen
oder die Langform menschlich und warm
"unter die Arme greifen",
ein wenig Tantra eine Portion Buddhismus
wie auch immer ich sehe Du hast verstanden,
Gedanke: wenn ein Zwangskapitalist sein Geld gerne für Hilfe ausgeben möchte finde ich das schon einen Ansatz zur Neuverteilung des Kapitals, hmmm in Champus baden Austern schlürfen
ich liebe die Kapitalisten.
Coaching >>> Helfen
oder die Langform menschlich und warm
"unter die Arme greifen",
ein wenig Tantra eine Portion Buddhismus
wie auch immer ich sehe Du hast verstanden,
Gedanke: wenn ein Zwangskapitalist sein Geld gerne für Hilfe ausgeben möchte finde ich das schon einen Ansatz zur Neuverteilung des Kapitals, hmmm in Champus baden Austern schlürfen
ich liebe die Kapitalisten.
Zuletzt bearbeitet:
Märkte auf FB
Klar wird hier gedealt,
mit Lollies oder mit Gutscheinen fürs nächste FB-Treffen....
@Lord
Kannst Du mir eine Situation ausmalen, in der es OHNE Leistung versus Gegenleistung geht?
Ohne Austausch in weitestem Sinne?
Gibt es das?
Coaching
"Einzelberatung auf Vertrauensbasis bei privaten und beruflichen Problemen"
klingt nicht sehr fluffig in meinen Ohren - muß ich nochmal drüber nachdenken.....
Klar wird hier gedealt,
mit Lollies oder mit Gutscheinen fürs nächste FB-Treffen....
@Lord
Kannst Du mir eine Situation ausmalen, in der es OHNE Leistung versus Gegenleistung geht?
Ohne Austausch in weitestem Sinne?
Gibt es das?
Coaching
"Einzelberatung auf Vertrauensbasis bei privaten und beruflichen Problemen"
klingt nicht sehr fluffig in meinen Ohren - muß ich nochmal drüber nachdenken.....
Nichtraucher-Selbsthilfe
Eben war ich mal bei den Rauchern, die aufhören, zu rauchen....
Es ist spannend zu lesen, was da passiert:
die Leute motivieren sich gegenseitig, und bauen sich auf, mit dem Stress der Entwöhung fertig zu werden. Das ist zwar kein Coaching, aber es ist astreine Selbsthilfe.
So was ist im Grunde unschlagbar und so eine Erfahrung, daß Leute hinter einem stehen, und Unterstützung geben, bringt enorm viel Energie und damit Lebensfreude.
Richtig klasse.
ich les da aber nciht jeden Tag mit, schließlich hätte ich meineerste Zigarette noch zu rauchen.....
Zimtziege
Eben war ich mal bei den Rauchern, die aufhören, zu rauchen....
Es ist spannend zu lesen, was da passiert:
die Leute motivieren sich gegenseitig, und bauen sich auf, mit dem Stress der Entwöhung fertig zu werden. Das ist zwar kein Coaching, aber es ist astreine Selbsthilfe.
So was ist im Grunde unschlagbar und so eine Erfahrung, daß Leute hinter einem stehen, und Unterstützung geben, bringt enorm viel Energie und damit Lebensfreude.
Richtig klasse.
ich les da aber nciht jeden Tag mit, schließlich hätte ich meineerste Zigarette noch zu rauchen.....
Zimtziege