Coaxialkabel an Routern bei ~ 20-MB/s-Glasfaserinternet

therealphilippx

Cadet 1st Year
Hallo,

Kann man jedes x-beliebige Coaxialkabel kaufen und mit Wandbuchse und Router verbinden? Damals konnte man die für das TB immer nur an der Wand und am Receiver andrehen, das Coaxialkabel, das mit dem Router von Vodafone / Unitymedia kam wird an beiden Enden angesteckt statt angedreht. Kann ich jedes nehmen oder ist das eine bestimmte Art Coaxialkabel für's Internet?

Danke. :)

Vodafone empfielht 75Ohm, 135dB 3Fach geschirmt.
F-Stecker zum Schrauben halte ich für sinnvoller, da die Schirmung besser verbunden ist.
Am besten vorgefertigtes Kabel, also nicht die Stecker selber dran machen. (unsauber montierte Stecker versauen die die Werte)
Drauf achten beim Verlegen, das Kabel nicht zu knicken, engen Biegeradien zu vermeiden.
Jeder Knick (auch Winkelstücke), soewie Verlängerungsstücke wirken sich negativ aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und therealphilippx
Leider hat einer im Elektrofachhandel gesagt, man könne jeder Coaxialkabel nehmen, aber es geht nicht mit einem x-beliebigen, falls es am Kabel liegt. Hoffe an der Buchse ist nichts kaputt, da ich davor einen Schrank schob und seither der Router kein Signal mehr hat, mit dem alten Kabel von UnityMedia und dem Randomcoaxialkabel.

Zurück
Oben