• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD 4 BITTE LEGEN SIE DIE KORREKTE DVD-ROM ein?

Erhan72

Lieutenant
Hallo zusammen,

habn Problem, wo ich nicht mehr weiter weis und weiter komm. Seitdem ich mein neues System mit Vista 64bit habe kann ich COD 4 nicht mehr im Singleplayer modus spielen MP geht. Ich hab schon versucht im inet mich schlau zumachen voran es liegen kann aber nichts half, deshalb meine Frage gibet imo Lösung für das Problem?
DVD ist legal ist die englische Version und habs schon mit meinem alten system XP Prof. gespielt, wäre über ne Lösung sehr dankbar.

Gruß
Erhan

AW: COD 4 BITTE LEGEN SIE DIE KORREKTE DVD-ROM ein??

Ich würde mal sagen der Kopierschutztreiber hat Probleme mit dem 64-Bit-Vista. Ist COD 4 schon auf die aktuellste Version gepatcht? Vielleicht könntest du auch erwähnen, was du schon alles getan hast, dass müssten wir dann nicht nochmal durchkauen :D

Zuletzt bearbeitet:

Also falls du Programme laufen hast, die eine DVD-Laufwerk simullieren (z.B. Daemon Tools oder virtual CD), dann musste diese vorher schließen. So war es zumindestens bei mir.

auch ne möglichkeit, das du es als ADMINISTRATOR ausführen musst, das erste mal.
cod4 macht KEINE probleme unter 64 vista, also bei mir nicht.

AndrewPoison schrieb:
Ich würde mal sagen der Kopierschutztreiber hat Probleme mit dem 64-Bit-Vista. Ist COD 4 schon auf die aktuellste Version gepatcht? Vielleicht könntest du auch erwähnen, was du schon alles getan hast, dass müssten wir dann nicht nochmal durchkauen :D

ist alles an patches druff;)

Sepp1993 schrieb:
Also falls du Programme laufen hast, die eine DVD-Laufwerk simullieren (z.B. Daemon Tools oder virtual CD), dann musste diese vorher schließen. So war es zumindestens bei mir.

muss ehrlich sagen, ich weis nicht ob ich diese besagte software überhaupt drauf habe und wenn ja wie und wo ich es löschen kann, steht auch in vielen foren das das Problem sein kann. Aber wie gesagt ich habs nicht installiert. Hab auch kein Nero drauf oder ähnliche Brennsoftware.

Gruß
erhan

tarrabas schrieb:
auch ne möglichkeit, das du es als ADMINISTRATOR ausführen musst, das erste mal.
cod4 macht KEINE probleme unter 64 vista, also bei mir nicht.

hab ich auch schon versucht, leider kein erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)

ich würde meinen hintern verwetten, das es mit nem crack laufen würde*flucht
ok, ich weiss ned weiter*gestehe

tarrabas schrieb:
ich würde meinen hintern verwetten, das es mit nem crack laufen würde*flucht
ok, ich weiss ned weiter*gestehe

ich werd kein crack fürn original Spiel verwenden und werd es auch nie tuhen. Ich kauf mir meine Spiele die ich will und dann muss es auch funktionieren. Naja das Problem besteht immernoch habs auch mit XP Kompatibilitätsmodus versucht, leider kein erfolg, dh nun muss ich hoffen das mir Activision weiter hilft.

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
Erhan72 schrieb:
ich werd kein crack fürn original Spiel verwenden und werd es auch nie tuhen. Ich kauf mir meine Spiele die ich will und dann muss es auch funktionieren. Naja das Problem besteht immernoch habs auch mit XP Kompatibilitätsmodus versucht, leider kein erfolg, dh nun muss ich hoffen das mir Activision weiter hilft.

Gruß
Erhan

auch ein CD-Laufwerk wechsel hat nichts gebracht ist sogar ein reines DVD-Rom laufwerk und kein brenner, bin echt ratlos.

mhh.. könntest eines nochmal versuchen .. auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt.
drossel mal den speed deines laufwerks. vllt gehts dann...

jeden falls löste das bei einigen installationsprobleme bei COD5 ..
vllt bringt es dich auch weiter ?

x-sector schrieb:
mhh.. könntest eines nochmal versuchen .. auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt.
drossel mal den speed deines laufwerks. vllt gehts dann...

jeden falls löste das bei einigen installationsprobleme bei COD5 ..
vllt bringt es dich auch weiter ?

danke für dein Tip, aber kannst du mir Bitte sagen wie ich den speed vom Laufwerk regeln kann per software??

Gruß
Erhan

PS: hab mir jetzt neues DVD-Laufwérk bestellt ein pioneer und wenn es damit auch nicht gehen sollte schmeiss ich Vista runter, da ist mir COD 4 lieber.

Es kann aber auch an der DVD selber liegen. Tausch sie doch ma um, wennn das geht. Hat bei einigen auch schon geholfen. Al Grund kannste ja sagen, das die DVD einen Schaden hat.

@erhan ..

1) dafür gibt es tools .. glaube auch hier im DL bereich zu finden.
sowas wie "drivespeed".

2) könntest natürlich auch mal versuchen .. die DVD auf der HDD abzulegen.
dann emulierst das drive .. (demon tools).

an vista wird es nicht liegen .. bei mir läuft unter vista eigentlich alles in der richtigung problemlos.
da würde ich eher mal cod4 komplett deinstallieren .. und nochmal neuinstallieren.
--> im besten fall in diesem zuge vorher den drive speed bissl runter drehen.

x-sector schrieb:
@erhan ..

1) dafür gibt es tools .. glaube auch hier im DL bereich zu finden.
sowas wie "drivespeed".

2) könntest natürlich auch mal versuchen .. die DVD auf der HDD abzulegen.
dann emulierst das drive .. (demon tools).

an vista wird es nicht liegen .. bei mir läuft unter vista eigentlich alles in der richtigung problemlos.
da würde ich eher mal cod4 komplett deinstallieren .. und nochmal neuinstallieren.
--> im besten fall in diesem zuge vorher den drive speed bissl runter drehen.

hallo x-sector,

hab heute mein neues COD 4(englische Version) bekommen und siehe da es funktioniert, vorher hatte ich die Ami version, also will sagen es gab keine unterschied zwischen den spielen, dh wiederum das die DVD wohl ne macke hat, aber die DVD hatte nicht einen Kratzer, naja hauptsache funktioniert wieder, danke für eure mühen.

Gruß
Erhan