• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD 4, MW2 oder BO?

Sumpfson

Ensign
Tach erstmal.

Ich komme ursprünglich von Battlefield, suche jetzt aber nach ein bisschen Abwechslung in Form von CoD (wäre mein erstes). Stellt sich nur die Frage: welches CoD?

Zu CoD 4: scheint ja ein gutes, recht gebalancetes Spiel zu sein. Aber wird CoD 4 überhaupt noch so viel gespielt, dass sich ausreichend volle Server finden lassen? Und bei einer Auktion in der Bucht stand, dass CoD 4 nur mit Win Vista oder XP spielbar ist. Heißt das, ich kann es auf meinem system mit Win 7 nicht spielen?

Zu MW2: wohl auch ein gutes Spiel, aber fehlende Dedis und anscheinend viele Hacker machen das Spiel für mich auf den ersten Blick recht uninteressant (belehrt mich eines Besseren). Vorteil wäre, dass ein paar Freunde MW2 zocken.

Zu BO: Sieht interessant aus. Allerdings würde ich, falls die Wahl auf BO fallen sollte, mit dem Kauf warten bis die Lags und Performance-Probleme gefixt sind. Außerdem habe ich gehört, dass es in BO an Langzeitmotivation mangelt (ich weiß, dass Spiel ist erst kurz draußen). Könnt Ihr das bestätigen?

Welches CoD macht euch am meisten Spaß? Welches würdet ihr mir empfehlen?

Gruß und Danke im Vorraus, Sumpfson :D

CoD4 läuft auch unter Win 7, keine Sorge.:)
Dieses Spiel würde ich dir auch von den dreien am meisten empfehlen.

Du hast Recht, MW2 ist schon recht Cheaterverseucht.

COD 4 läuft unter Win7.

Kenne alle drei Spiele, BO ist eindeutig das beste von allen...
und BC2 ist der größte Mist^^ Da bleib ich lieber bei BF2...

Zuletzt bearbeitet:
Zu MW2: Extrem viele Cheater, das stimmt. Ohne die Dedicated hab ich auch nur bis Prestige 2 gezockt und dann aufgehört

Du kommst von Battlefield? Bad Company 2? Sensationelles Game! Kommt kein CoD im Multiplayer ran, find ich. Wieso davon weg?

Blacked Ops hab ich nur die ersten paar Missionengespielt. Gefiel mir irgendwie nicht so dolle. MP keine Ahnung.

ich würde cod4 empfehlen
--> kein steam, dedizierte server, immernoch sehr viele spieler, relativ gute grafik

MW1 hab ich nie im Multiplayer gespielt, weiß also nicht, wie die Lage ist.

MW2 macht mir immer noch am meisten Spaß. Irgendwie hab ich nie die Superhacker bei mir auf den Servern. Oder ich bin so gut, dass ich sie dann doch kille :evillol: Kann ich mir aber nicht vorstellen. Hatte bisher etwa 10 Cheater in einem Jahr Multiplayererlebnis - und ich hab 110 Stunden MW2 auf meinem Konto ;)
Da warens bei Counter Strike früher mehr.

BO macht mir bisher fast gar keinen Spaß. Es hat zwar hier und da ganz geile Ideen, aber die Maps sind nicht so schön, wie in MW2. Ganz klar. Noch dazu diese elenden Probleme im Multiplayer v.a. . Die Performance ist einfach unter aller Sau. Dauerhaft 100% Kernauslastung im Multiplayer - geht einfach gar nicht. Ein billiger Konsolenport. Ohne Patches seh ich da schwarz, aber wir wissen ja, dass es auch Spiele gibt, bei denen dann einfach irgendwann kein Patch mehr nachgeschoben wird, weil es wirtschaftlich schlecht ist.

Ich würde wirklich zu MW2 tendieren. Das mit den fehlenden ded. Servern in MW2 ist mir eigentilch nie so wirklich sauer aufgestoßen. Man kann mit seinen Freunden super spielen (was in BO zum Beispiel auch nervt - Teamwechsel: Fehlanzeige. Hab bisher immer nur GEGEN meine Freunde gespielt) und es wird das Problem mit dem Servermangel ähnlich MW1 niemals geben.

Meine Empfehlung:
BO (wenn sie es patchen und anständig mal umsetzen)
Ansonsten:
MW2

klar Cod4 oder BC2, je nachdem ob es mehr oder weniger arcade sein soll.

Cod4 ist und bleibt das bessere der vielen neuen Cods. grafik hat sich eh nicht groß weiterentwickelt.

Sumpfson schrieb:
Zu CoD 4: scheint ja ein gutes, recht gebalancetes Spiel zu sein. Aber wird CoD 4 überhaupt noch so viel gespielt, dass sich ausreichend volle Server finden lassen? Und bei einer Auktion in der Bucht stand, dass CoD 4 nur mit Win Vista oder XP spielbar ist. Heißt das, ich kann es auf meinem system mit Win 7 nicht spielen?

cod4 ist eigentlich ein sehr gutes spiel, balanced und die vielen pro-spieler sind immer noch bei cod4 geblieben, was für die qualität spricht. ich persönlich würde mir einfach die frage stellen, wie gut sind meine ego-shooter fähigkeiten. denn ich persönlich glaube, dass auf cod4-servern eher nur noch die "guten"spieler daddeln und anfägner, sofern sie keine geduld haben, das spiel frustriert in die ecke stellen werden. wobei, du bist kein neuling, weshalb das argument da nicht so stark wiegen wird.

Sumpfson schrieb:
Zu MW2: wohl auch ein gutes Spiel, aber fehlende Dedis und anscheinend viele Hacker machen das Spiel für mich auf den ersten Blick recht uninteressant (belehrt mich eines Besseren). Vorteil wäre, dass ein paar Freunde MW2 zocken.

ein phänomen bei mw2 ist aber auch, dass man mehr cheater sieht als es wirklich sind. es ist schon fast zur gewohnheit geworden, dass sehr gute spieler zum teil als cheater beschimpft werden und nicht jede runde besteht nur aus cheatern. insofern ist es noch immer ein spassiges spiel. aber mit den killstreaks kann als einzelner spieler ein spiel dominieren und die waffen sind zum teil imbalanced. hinzu kommen zum teil zu hohe pings und man kann keine maps auswählen.

Sumpfson schrieb:
Zu BO: Sieht interessant aus. Allerdings würde ich, falls die Wahl auf BO fallen sollte, mit dem Kauf warten bis die Lags und Performance-Probleme gefixt sind. Außerdem habe ich gehört, dass es in BO an Langzeitmotivation mangelt (ich weiß, dass Spiel ist erst kurz draußen). Könnt Ihr das bestätigen?

das spiel hat 15 prestigestufen. was will man da noch mehr, frage ich mich. cod7 versucht meiner ansicht, einen spagat zwischen cod4 und cod6 mit noch eigenen ideen, was ihm zum teil recht gut gelingt. die performance- und lag-probleme sind individuell. die einen können es normal wie jedes andere spiel spielen und andere haben eine miese performance.

p.s. zwischen cod4 und cod6 lag noch cod5 world at war.

edit: noch eine nebenbemerkung, ab cod6 erhalten killstreaks eine viel höhere bedeutung als in cod4&5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch Black Ops empfehlen,habe es jetzt eine Zeit lang gespielt,und kann nur sagen,es ist,meiner Meinung nach,einfach das beste CoD aller Zeiten..

Erstmal danke für die Antworten. Ich will auf keinen Fall weg von BC2, sondern suche wie gesagt nur mal ein bisschen Abwechslung. Wäre nett, wenn noch ein paar mehr leute ihre Meinung abgeben könnten, um mir die Entscheidung zu erleichtern :)

edit: Mir geht es in erster Linie um den MP, SP ist eher unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
cod4 : Dank Promod spricht es auch den ein oder anderen besseren Spieler an.

mw2 : nur zu gebrauchen wenn man gelegentlich spielt.

bo : Neben BC2 mein Shooter Favorit, nur die Server müssen noch besser konfiguriert sein.

COD4 nicht wirklich gespielt ..

Wie istn das so?^^ Gibts da auch so ein Levelsystem mit Prestige etc?
Overpowerde Waffen usw? :>

MW2:

Ohne Dedis ist es nicht grad das Beste. Aber es läuft bei mir im MP auf max Settings flüssig :P
Finde das Spiel selber gut und das "Spielstart" System ebenso..Weil du klickst auf Spielsuche und wirst irgwo zugewiesen wo du dann ballerst.
Das mit den Cheatern --> kA Wüsste nicht woran ich die erkenne. Spiele zu wenig.
Bei CS / CS:S damals vor 4-5 Jahren hätte ich auf anhieb einen Cheater festnageln können (Viel ESL etc gespielt)

BlackOps:

MP laggt. Bei mir und vielen anderen.
Hast du jedoch einen starken Prozzi wirds wohl flüssig sein (i5750..Phenom2 955BE etc..)
Ich muss Online die Schatten ausmachen um flüssig spielen zu können. Du weisst ja was Schatten Online bedeuten :/

Singleplayer ist halt typisch CoD..Moorhuhn Action

Also wenn du auf n eher brutales Spiel wert legst, ganz klar Black Ops, ist wirklich um einige Stufen drastischer und dramatischer- und brutaler und blutiger :D - als MW2

dass der MP laggt, fällt mir bisher am stärksten in der letzten killcam auf, ich glaub das is i.wie absicht, damit am schluss die hacker nich entlarvt werden :evillol:

Ich kann Timeless nur zustimmen.

Bad Company 2 für mehr Realistik und tolle, zerstörbare Umgebung. Meiner Meinung nach nur empfehlenswert wenn man im Clan oder Team spielt, weils sonst richtig öde ist.

Black Ops für ne Ballerorgie und zum Alleine-zocken, denn irgendwie ist es, um richtig mit Taktik zu spielen (außer in S&Z), unbrauchbar, aber sonst, coole Waffen und die Maps sind auch sehr gut, zum größten Teil.

mfg

Was bei BO fehlt ist die Nuke :(
Und bei MW2 kriegt man sie kaum noch, da nur Camper und Aimbotter sich breit machen...

Hi,

also ich kann Cod4 empfehlen, ist bis jetzt einfach das beste.
Echte dedi-server, punkbuster-schutz, einfach nur gut.
Zudem gibt es dafür diverse Mods.

Cod 6 geht auch noch für zwischendurch mit Freunden über Steam.

Zurzeit spiele ich auch noch Medal of Honor.
Ist mal eine Abwechslung, und nach Eingewöhnung gar nicht mal so schlecht.
Grafik und Explosionen sind meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
Raketen, die an einem vorbeizischen, die Treffer, die man fast spürt...
Weiß gar nicht warum das so schlecht abgeschnitten hat, gegenüber Black Ops.

Black Ops habe ich auch, bis jetzt einfach nur langweilig.
Von technischen Problemen will ich erst gar nicht viel erzählen.
Online einfach nur eine Ruckelorgie, Grafik und Sound, einfach nur Blech...

cu

Wie ist denn MW1 im Multiplayer so?

Leveling auch so aufgebaut wie in COD6 und Black Ops? Mit Freischaltungen Challenges etc?

Habe zwar MW2 und BO aber (MW2 ohne Dedis und Cheatern und BO mit Technikproblemen) würde aufgrunf viel Loberei auf MW1 umsteigen.

Würde dies jemand empfehlen oder stirbt das Spiel im MP schon aus?

lg

da stirbt garnichts aus, keine sorge. ;)
gibt reichlich server: normale, gungame, sniper, messer, promod, ...

leveling ist genauso aufgebaut, wurde schließlich aus Cod4 übernommen. bis level 55, allerdings kein prestige, aber auch mit herausforderungen.
waffenbalance ist gut, perks sind durchdacht, allerdings weniger (auch attachments), keine cheater..

die vorteile könnte ich endlos fortführen. :)

cod4 hat auch ein levelsystem, bis level 55 aber mit keinem prestige auf der pc-version. mit höherem level schaltest du neue herausforderungen, perks und waffen frei. die aufsätze der waffen schaltest du durch abschüsse mit der entsprechenden waffe frei und bei cod4 gab es noch keine herausforderungen für perks oder diese titel und embleme. killstreak ist nur drohne (3), luftschlag (5) und helikopter (7) erhältlich. der helikopter ist eigentlich nutzlos, da wenn alle darauf schiessen, der sogleich wieder unten ist und hier ist es möglich, killstreaks aufzuladen. dank eines luftschlages kann man sich einen helikopter holen.

edit: da war wohl einer schneller, egal.

Zurück
Oben