• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD 5 - Waffen

Mark_999

Ensign
So ein Schwachsinn habe ich ja lange nicht erlebt. Im MP gibts bei den Deutschen nur Ami-Waffen !!! Ich lach mich kaputt, was soll denn das?

Kann man da wenigsten später mit dem Klasseneditor noch was machen? Ab wann wird der freigeschaltet? Die Beschreibung ist ja auch für´n Arsch. Aber haufen Kohle verlangen für solchen Dreck...

OMG hauptsache aufregen oder was... ja da kann man noch was machen

Kann dies geschlossen werden?! Sinnlos?!:freak:

Was ist denn da sinnlos dran? Das sind Tatsachen, die es so auch noch nie gab in der COD Reihe! Hat mit Realität nichts zu tun!

Da sieht man, dass es Einigen egal ist und keine Ahnung von der Materie haben, Hauptsache irgendwie durch die Gegend ballern- typisch..:king:

@Mark_999

Recht hast du!!!

Die Waffen müssen unbedingt noch balancing bekommen.

Das haben die Entlwickler geschickt gemacht, da jeder alle Waffen benutzen kann, müssen sie nicht mehr auf das balancing so achten... (das Waffen-balancing ist diesmal sowieso unter aller sau...)

Ich würd mir auch lieber das alte Waffen-System wünschen, was in CoD2 verwendet wurde :) ..

Wenigstens zwei, die es verstanden haben...:freak:

die anderen haben's auch verstanden, können aber deine "konstruktive" kritik nich nachvollziehen...

ich auch nich, find ich so viel besser als die waffenauswahl in cod2, ansichtssache halt
übertriebener realismus stört das gameplay dann doch...

Mark_999 schrieb:
Wenigstens zwei, die es verstanden haben...:freak:

Wir haben Dich schon verstanden Mark_999, aber was die Waffen angeht hat jeder eine andere,bzw. SUBJEKTIVE Meinung => Sinnlos darüber zu diskutieren!!!

Und solltest Du wirklich Interesse an einer konstruktiven Diskussion gehabt haben, so konnte man das aus Deiner Art zu formulieren nicht lesen.

Ob einer von uns hier Ahnung von der Materie hat sei mal dahingestellt, letztendlich ist es nur ein Spiel! Wenn Du richtiges Waffenhandling sehen willst, geh zum Bund! Nur dass das dann kein Spiel mehr ist! ^^

Also komm mal runter und probier erst mal alles aus, oder kauf Dir demnächst ne richtige Waffe, da hast Du Realität pur!
Die FPS sind im echten Leben auch am höchsten! :D

Abgesehen davon spiel mal etwas mehr COD5 dann siehste vielleicht, dass es so einige Waffen der Wehrmacht gibt! (MP44, MG42, etc.) Wär mir neu, wenn diese plötzlich Amerikanischen Fabrikats wären! :rolleyes:

In Deinem ersten Post hast Du auch gar nichts von Balancing geschrieben!!! :lol:
Also wirf uns bitte nicht vor, wir hätten keine Ahnung von der Materie, denn Du hast anscheinend genauso wenig wie wir Ahnung davon. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig blöde ist nur dass die Bazooka für die Amis und Deutschen dieselbe ist. Da hätte ich mir für die Wehrmacht schon eine Panzerschreck gewünscht. Ansonsten finde ich es gut, dass man auch andere Waffen wählen kann. In jedem Krieg gibt und gab es Beutewaffeneinsatz.

Ich weiß gar nicht was diu dich so aufregst?!? Du spielst die Waffen doch später eh frei. Und vielleichz solltest du etwas mehr auf deine Wortwahl achten, wenn du eine Diskussion starten willst.

@Sushi8D

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die Waffe heißt nicht MP 44, sondern Stg 44, also Sturmgeweher 44. ;)

Das ist doch schon seit CoD4 so, dass Opfor's mit M249 SAW oder M4 rumlaufen.

Mark99:erst ne zeit lang spielen,dann nochmal melden....und vorher kamillentee trinken

@ Sepp: die Waffe hieß schon MP44 und wurde einzig und allein aus propagandistischen Zwecken in Sturmgewehr 44 umbenannt. Veränderungen gab es dabei keine. Insofern kann man - unkleinlich - auch MP44 sagen.

abgesehen davon, echt eine supergeile waffe in cod5.

Ja hast recht, aber ich spiele sowieso nur HC und da ist es etwas weniger ausschlaggebend welche Waffe man hat, da ein Schuss für einen Kill ausreicht. Zieher von daher gerne mit der PPSh und der .357 los :)

w0000t die perfekte waffe für HC modus ist ja wohl die mp 100 mit Dioptrienenvisier^^

Die Mp 100 kann ich nicht leiden. Die Visiere auch nicht, benutze lieber ironsight. Da in HC jede Kugel reicht, ist die Waffe an sich aber egal, da kommt es mehr auf persönliche Präferenzen an :)

Das ist grundsätzlich sehr schade in HC. Du kannst jede Waffe benutzen und jeder Noob kann dich erschießen, wenn er dich zuerst sieht aber nur am Bein trifft.

Das restliche Spielkonzept gefällt mir hingegen sehr gut: Kein Radar setzt mehr Mapkenntnis vorraus und fordert auch das Gehör mehr heraus, da man die Gegner mit dem Ohr orten muss nicht übers Radar. Und Die fehlende Munitionsanzeige ist auch fordender.
Mein Wunsh-server wäre Hc mit normalem Waffenschaden.