• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD MW3 Warzone - Grafikfehler / Abstürze / CTD

mbeer79

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit CoD Warzone.

Warzone habe ich über STeam installiert und wird über Steam immer aktuell gehalten.
Sobald ich das Game starten möchte, passieren folgende Dinge:

- Das Game startet nicht und es kommt gleich zu folgender Fehlermeldung:

IMG_20240223_081556.jpg



- Oder das Spiel startet kurz, aber nach paar Sekunden kommt folgende Fehlermeldung und ich lande auf dem Desktop:

IMG_20240223_083127.jpg


- Dann versuche ich es im abgesicherten Modus - in diesem bleibe ich dann für ca. 5 Minuten und es kommt wieder eine Fehlermeldung:

IMG_20240223_082002.jpg


In den Fehlermeldungen wird immer die ausführbare Datei game_steam_ship.exe aufgeführt. Ist Steam das Problem?

- Sollte ich es dennoch mal schaffen ein Spiel zu starten, habe ich ein ganz kurioses "flackern" bzw. Texturen verschwinden und kommen wieder, bis sich dann das Spiel komplett aufhängt und ich es über den Task Manager beenden muss. Siehe Kurzvideo:

Flackernde Texturen

- Das Spiel wurde mehrmals neu installiert auch auf einer komplett neuen Platte, immer mit dem gleichen Fehler.

Ich komme einfach nicht mehr weiter und gefühlt sind die Fehlermeldungen nicht nachvollziehbar, und ich würde das Game so gerne spielen.
Alle anderen Games (Cyberpunk 2077 / Avatar / Cities Skyline 2 / Battlefield 2042 / etc.) funktionieren einwandfrei, ohne Probleme und ohne Abstürze!

Mein PC Konfiguration schaut folgendermaßen aus:

Mainboard: MSI Gaming Pro Max (X470 CHipsatz)
BIOS Version vom 15.10.2023
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 2x 16GB G.Skill DDR4 - 3200 (Über XMP)
Grafikkarte: Sapphire Pulse Gaming RX 7800XT
Graka-Treiber: 24.1.1.
Betriebssystem: Windows 11 Pro (23H2)
Festplatte: Samsung SSD980 1TB NVME M.2

Vor gut 5 Monaten hatte ich noch eine AMD Vega56 und anderen RAM (4x 8GB) verbaut. Auch hier die gleichen Probleme.
Alle anderen Games haben problemlos funktioniert nur CoD Warzone machte Probleme.

Hat einer eine Lösung?

Ich verzweifel grad an dem Problem.

Danke vorab für eure Zeit und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
mbeer79 schrieb:
Hat einer eine Lösung?
probiers mal mit der Battle.net-Installation

ich hatte auch Probleme bei Steam, mit Battle.net läufts problemlos
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 COD MW3 Minot Hawthorne Error
Antworten
5
Aufrufe
3.933
CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
825
CoD:Modern Warfare 2 warzone Flackernde Texturen
Antworten
14
Aufrufe
1.880
Antworten
8
Aufrufe
1.377
Zurück
Oben