• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4: iw3mp.exe funtioniert nicht mehr

aemonblackfyre

Captain
hallo
ich habe mir vor en paar monaten cod4 gekauft. hab sofort mir en iso gemacht damit ich nicht en böses erwachen habe sobald ich die cd mal iwo rumliegen lasse und sie zerkrazt ist. leider ist das jetzt eingetreten und ich habe mri gedacht egal kein problem brenn ich mir die iso einfach und starte das game normal.

das klappt aber nicht bzw nur beim singleplayer mode. wenn ich mehrspieler öffne läd er den anfangsscreen und dann kommt ein popup mit der meldung:
"iw3mp.exe funtioniert nicht mehr
Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programmes verhindert. Schließen sie das Programm."

habe schon neuinstalliert aber es ist immer das selbe singleplayer klappt multiplayer nicht... habe schon nachgedacht mir einen crack zu ziehen aber ich glaube nicht das das helfen würde da ja ein image der original cd verwendet wurde.

habt ihr ein paar vorschläge? ich würde nur ungern vista (habe home premium x64) platt machen aber falls nicht anders möglich is das vllt die einzige möglichkeit oder?

falls ihr eine idee habt einfach schreiben

Du brauchst für den MP NICHT die DVD! Das scheint bei dir ein anderes Problem zu sein. Der MP startet ganz normal ohne MP. Dieser Fehler scheint irgend ein Problem bei deinem System zu sein.

Treiber, Patches, etc. ...

Jep stimme meinem Vorredner 100% zu. Die Original DVD brauchst du nur im SP, im MP nicht.
Neuesten Patches!
Treiber aktualisieren!
Falls du in letzter Zeit irgendwelche Schutz-und Sicherheitsprogramme installiert hast, Deinstallieren!
Falls vorhanden, ein Systembackup laden wo der MP noch funktioniert hat!

MFG

habe nichts verändert seitdem es geklappt hat. habe schon mehrmals neuinstalliert habe es immer nur mit patch 1.7 getestet. früher ging es wenn ich das image eingebunden hatte jetzt nichtmehr... woran könnte das liegen. habe einmal mit easy account mit einen account mit level 55 gemacht damit ich mit meinen freunden auf der lan jeder alle waffen hatte. aber das sollte ja nichtmehr das game beeinflussen nachdem ich es neuinstalliert habe... oder?

Edit:

erwähnenswert ist vllt dass es mit dem easy acount hack noch geklappt hat aber erst heute plötzlich angefangen hat... singleplayer klappt nachwievor aber multi immer die gleiche meldung. auserdem habe ich vergessen das er mich vordem starten immer frag ob ich im abgesicherten modus starten will und mir sagt das meine hardware seit dem letzten start geändert wurde... habe jedoch seit der reinstall nicht übertaktet sondern immer nur cpu auf 4ghz und graka @850mhz/1100mhz (vollkommen stabil habe es so auch schon in den letzten wochen immer gezockt ohne probleme oder grafikfehler...

Zuletzt bearbeitet:
realtek hd sound? wenn ja, aktualisiert mal den treiber und steck ein mikro rein, dann versuchs mim multiplayer nochmal ;)

argh, zu spät

Zuletzt bearbeitet:
rofl gerade gelesen das mim mic eingesteckt alles klappt... woran liegt das? ich meine ich muss doch wohl in der lage sein cod4 zu starten ohne das ich ein mic eingesteckt habe :-D

das mit dem mikro soll soweit ich informiert bin tatsache am wahrscheinlichsten sein sofern man Realtek Onboard Sound nutzt.hatte das selbe problem vor einiger zeit und es lies sich damit vorläufig beheben. hab mir dann wieder ne "creativere" zugelegt da ich noch nie so der onboard-freund war ;)
jedenfalls sollte es mit angeschlossenem mikro funktionieren. klingt komisch....ist aber so! :evillol:

wie ist es wenn cih einfach irgendeinen klinke stecker einstecke? oder soll ich vllt die neusten treiber installieren (sound treiber sind das einzige was ich niemals ändere. chipset, gpu und bios updates mache ich meistens beim release date aber sound noch nie)

Du musst nicht zwangsläufig ein Mikro reinstecken kann auch ein Kopfhörer sein hauptsache es steckt im Mikroanschluss

Gruss

ich hab das problem auch aber die fehlermeldung kommt im spiel...ich habe eine webcam mit mikro angeschlossen...am anderen pc ging das auch so mit der webcam und nun auf meinem rechner geht das nur kurz so. ich spiele 5 minuten und denn kommt die fehlermeldung :-( keine ahnung was ich noch machen soll

geh in den /cod4 ordner/profiles/players/name/config_mp.cfg und lösch diese datei dann sollte es wieder gehen ;)

lad dir nen crack runter wenn nötig , den findest du unter gamecopyworld.com :freaky:
vllt hast du irgendwas runtergeladen was die CoD4 daten beschädigt so wars auch bei mir !!

gruß

Weiß einer ob ich irgendwelche erspielten Sachen oder Herausforderungen verliere wenn ich in den /cod4 ordner/profiles/players/name/ gehe und dann diese datai lösche ? config_mp.cfg
Weil habe kein bock immer nen mIcro oder kopfhörer reinzustecken^^Weil mir Micro oder Kopfhörer geht das bei mir auch net );

Zuletzt bearbeitet:
habe seit heute das selbe problem :(
Bei cod 5 ist es auch :(
Ich schaffe es gerade mal auf einen server zu connecten und nach 2 min. fliege ich auf den desktop (iw3mp.exe funktioniert nicht mehr)
Mit dem mikro rausziehen und wieder einstecken habe ich auch schon probiert, jedoch ohne erfolg.
Soundkarte von mir ist die Asus FX II (standart bei meinem Board)
welchen sound-treiber (realtek?)könnte ich für das board downloaden?
Was kann ich tun?

thx im voraus