• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4: Punkbuster Server

yoT!mO

Commander
Hallo Leute,

da in Kürze bei uns eine größere LAN stattfindet und ich mich dazu bereiterklärt habe, meinen PC als COD4-Server bereitzustellen, wollte ich natürlich auch Punkbuster benutzen.
Leider werde ich aus dem Guide von Evenbalance nicht schlau :(

Könnt Ihr mir vllt. eine kleine Anleitung geben, wie ich die Server-Version von PB in mein COD4 einbinde, was ich runterzuladen habe usw.?

Danke schon mal..

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich finde keinen Beitrag dazu, wie man PB auf nen COD(4) - Server macht :(

Gruß Timo

am besten beides^^
Der Server wird warscheinlich auf Linux laufen, aber dennoch würde ich gerne wissen, wie man PB Server auf einer Windows-Maschine zum laufen bekommt.

Gruß Timo

Bei Linux gibt es ein Shellscript von der eb Seite, welches den PB beim ersten mal updatet. Wenn du dann den Server mit +punkbuster 1 startest updatet sich der server automatisch.
Bei Windows musst du einfach in der Startzeile +Punkbuster 1 mit eingeben. Der server updatet sich dann auch von selbst. Eventuel beim ersten mal mit der pbsetup.exe uptodate bringen.

Grüße

hm OK, zuerst will ich es auf Windows probieren (hab grad nur XP drauf).
Welche Startzeile ist gemeint? Und muss ich vorher irgendetwas runterladen, oder reicht es, das ganz normale PB aufm Rechner zu haben?

Gruß Timo

Ok, ich hab jetzt Punkbuster mit dem Shortcut-Zusatz "+sv_punkbuster 1" aktiviert.
So, wie update ich nun die PB-Server Version?
Und gibt es nicht auch noch eine PB-Console?

Gruß Timo

Zurück
Oben