• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 Server erstellen (Systemanforderungen)

Sebbe86

Cadet 3rd Year
Hallo,

möchte gerne einen alten ausgemusterten PC als 24h Server für CoD4 einrichten.

Jetzt lautet meine Frage:

Was für Systemanforderungen sind notwendig dass alles sauber läuft.
Grafikkarte ist ja unrelevant denke ich.

Also der PC wäre mal ein (nicht lachen:lol:) P3 1Ghz mit fetten 512 MB SDRAM

Kenne mich bei dem Thema gar nicht aus drum muss ich einfach so dumm fragen^^
Weil eigentlich läuft ja kein Spiel auf dem PC, sondern lediglich die Verwaltung des Datentransfers aller gamer, oder sag ich da was falsches?

MfG

512mb sind auf jeden fall zu wenig denke ich !!

ok und was denkt ihr wären so die mindestanforderungen? reicht es den RAM aufzurüsten oder passt das schon vom Prozessor aus nicht?

ach ja genau, noch eine frage dazu: was benötige ich dafür für eine internetverbindung? Habe nur eine DSL 6000 Vertrag (Gemessene 3400, mehr ist bei mir zuhause auch nicht möglich) reicht das dafür überhaupt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollten mindestens 2 GB sein,wobei ich mir beim Prozessor nicht sicher bin ob er reicht.

Ja mit der Leitung ist auch so eine Sache,ein Kollege hatt auch mal versucht mit seinem Dsl 6k einen 24h Server zu hosten,was leider in die Hose ging,denn wenn mehr als 4-5 Leute joinen stieg der Serverping auf 300-350ms.

Wieviel Serverslots willst du den betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
hätte mal so an 15 gamer gedacht die auf dem server zocken können sollen^^

Da wird es bei dir schon an der Bandbreite scheitern würde ich sagen, definitiv.

16MBit sollten es schon sein, wie z.B. Alice etc. Jedoch liegt da auch immer noch das Limit an den begrenzten Upload...

das problem ist wie schon gesagt der upload. da sollte schon ein wenig reserve vorhanden sein.

für 5-6 Leute hat bei uns n kleiner Intel Atom ausgereicht.

ok dann auf jeden fall mal vielen dank für eure antworten.

da ich diese woche sowieso frei habe und nich weiß wohin mit der zeit werd ich das ganze einfach mal ausprobieren. (mit cod1 und cod4)
dann weiß ich ganz genau wie sehr mein pc bzw i--net leitung abkackt :P

nur just for fun... hab nämlich noch keinen server gefunden der meinen ansprüchen genügt :P

möchte gerne: hardcore, kill limit 150 Punkte, sodass häufiger Map changes (Alle Maps in der Liste) erfolgen und die Matches kürzer werden sodass sich auch ein zwischeneinstieg lohnt.

als inet server ? was für ne anbindung hängt dahinter. wenn nur sowas wie ne 6k leitung vorhanden ist reicht ein atom. alles ändere wäre schon fast verschwendung.