• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 stürtzt online immer ab! (iw3mp.exe)

Marseille

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich hab auch das Problem mit der iw3mp.exe. Nach ein paar Minuten stürzt CoD4 im Multiplayer ab!
Es folgt immer diese Fehlermeldung:

fehlermeldung2fx9.jpg

Die mssmp3.asi Datei hab ich bereits in mssmp3.bak umbenannt und in's Spiel gehe ich direkt über die iw3mp.exe (kein HLSA oder Xfite).

Ich habe auch den Soundtreiber deinstalliert und den Onboard-Sound über das Bios deaktiviert. Damit hatte ich auch keinen Erfolg!

Den Virenscanner habe auch schon während dem Spiel deaktiviert.

Ob es vielleicht an der Grafikkarte liegen kann?

System Info:
Motherboard: ASUS Commando; Onboard-Sound: Soundmax ADI 1988b
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Grafikkarte: ASUS ENGTX260
RAM: 2x 2048 MB G.Skill (PC2-6400)
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Pro SP3
Sicherheitssoftware: Avira
Treiberversion Grafikkarte: WHQL-Treiber 182.06 von Nvidia

mal eine neuinstallation probiert?
aktuelle patches drauf?

Sc0ut3r schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Windows XP habe ich erst neu aufgespielt. CoD4 hab ich mittlerweile auch schon 4 mal neu installiert. Der neuste Patch v1.7 ist auch drauf. An der Config wurde auch nicht manipuliert.

Wenn ich auf einen Server gehe, auf dem ich allein bin, stürzt CoD4 nicht ab. Das Problem taucht also nur auf vollen Servern auf mit viel Lärm und Bewegung.

Kann der Absturz vielleicht durch die Grafikkarte bzw. durch den Grafik-Treiber verursacht werden?

Ach ja! Coll of Duty - World at War habe ich auch drauf und das stürzt zum Glück nicht ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich weiß zwar net was der Vorschlag von Mr Freund bewirken soll , aber du könntest doch einfach mal einen normalen Kopfhörer reinstecken.

Bei mir seit neustem auch! Ich spiele eine Weile CoD4 Online und auf einmal bleibt das Bild stehen auch kein Sound mehr, kann aber mit ALT+TAB aufm Desktop switchen und TaskManager öffnen und CoD4 (keine Rückmeldung wird angezeigt) beenden, jedoch nervt das tierisch, da man keine partie vernünftig beenden kann!

Hab VISTA installiert und der Rechner kackt immer noch ab! :(

Das liegt bestimmt am Mainboard, aber ein neues kauf ich nicht. Zum Glück läuft CoD 5 stabil.

Deine onboard-Soundkarte, Vista und COD4 vertragen sich nicht immer gut... bei manchen schon, bei manchen gar nicht.
Der Trick mit dem Mikrofon funktioniert ziemlich wahrscheinlich. ;)

hardhunter schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich hab den Audio-Treiber deinstalliert und den Onboard-Sound im Bios deaktiviert. Langt das nicht, um den Fehler zu umgehen?

Hab letzte Nacht noch VISTA auf meinen Rechner gemacht. Das hat aber auch nicht geholfen! :(

Das mit dem Mikrofon kann ich leider nicht testen, weil meine Kumpels und ich USB-Headsets haben.

Ich gebs wohl auf und spiel halt CoD5. Das funktioniert wenigstens!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe und nichts zum Erfolg geführt hat, habe ich mich zu einer radikalen Maßnahme entschieden.

Mein Mainboard Asus Commando wurde durch ein Asus P5Q Deluxe ersetzt! Seit dem wechsel auf ein anderes Board, läuft jetzt endlich alles problemlos.

Gruß

Erich

Ehm, ich glaube nicht das es am Board selbst lag. Sonst hättest du sehr wahrscheinlich auch in anderen Anwendungen Probleme gehabt.
Denke da eher ein Treiber oder ähnliches.

Kann auch ein DirectX Fehler sein. Installiere mal bitte die neueste Version!

mfg

Ich will ja nix sagen, aber der Kauf eines neuen Mainboards war wohl doch etwas zu extrem. Es hätte auch ein stinknormaler 1€ Kopfhörer gereicht. Der hätte das Problem sicher gelöst :)

Kann mir unmöglich vorstellen, dass das MB seine Finger im Spiel hatte.

Ist halt nicht immer das Mikro, bei mir klapts immer noch nicht :(

Zurück
Oben