• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cod5 startet nicht

timestalker

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Call of Duty World at War. ich hab es ganz normla installiert mit pb und allem drum und dran und wollte es starten. wenn ich es aber starten will dann kommt ein schwarzer bildschirm und dann gehts nach ungefähr 2 sec cod5 funktioniert nicht mehr!!!

warum? kann mir jemand helfen?

Welche Hardware ist verbaut?
Welches Direct X?
erscheint etwas in der Ereignisanzeige?
Nur bei CoD5 das Problem?
Treiber frisch?

Hardware:
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6320
Mainboard Name: Gigabyte GA-P35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz: Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher: 4x GeIL CL5-5-5DDR2-800 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)

Direct X: 10.0

Was ist die Ereignisanzeige?

Ja ich hab nur bei CoD5 das Problem!

Treiber von Graka ist aktuell ob von dem mainboard der traiber aktuell ist weiß ich nicht genau müsste aber aktuell sein, denn des hab ich noch net lang!

Hallo
Ich gehe einfach mal davon aus du hast das Spiel nicht orginal!
Patch das Spiel einfach mal auf 1.1 und hole dann ein neuen Crack.

Playback Devices > Speakers > Properties > Advanced
Then change your Default Format to: 24 bit, 48000 Hz (Studio Quality).

Bei einem Freund hat das allerdings nicht geholfen, aber es half, den Sound komplett zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

du hast auch wirklich den aktuellsten ? (neueste WQHL 180.48)

Hallo
Ich gehe einfach mal davon aus du hast das Spiel nicht orginal!
Patch das Spiel einfach mal auf 1.1 und hole dann ein neuen Crack.
25.11.2008 08:03

Dann würde aber kein schwarzer Bildschirm kommen, es sei denn, er hats zuerst gecrackt, und dann gepatcht! Und jetzt funzt die .exe nicht mehr!;)

Ich will hier keinem was unterstellen, wennS Original ist, dann einfach patchen, dann sollte es gehen!

Wenn du ne Raubkopie hast, darfst du sowas gar nicht hierrein posten!

ansonsten probier mal den Link von Bloodie24!:D

Möchte mich hier grad mal anschließen hab das selbe bzw. ein ähnliches problem.

anfangs ist das spiel garnicht gestartet und es erschien nur die meldung "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".

ich habe jetzt wie Bloodie24 beschrieben hat den sound umgestellt, jetzt startet das spiel stürzt aber schon beim intro ohne fehler meldung wieder ab.

das spiel ist auf v.1.1

sys
e6300 @ 2,6GHz
Gigabyte 965p-s3 (mit der aktuellsten bios version)
4GB A-Data Ram
HD 4870
Vista 64x Ultima.

und jetzt kommt mir keiner mit Raubkopie das spiel hab ich gestern gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich mal Beim COD-Forum reinschauen!;)

sonst weiss ich jetzt auch nichts!

Man glaubt es kaum aber ich bin weiter gekommen,
und zwar bis ins menu wo es dann auch gleich wieder abstürzt :freak:

aber diesmal bekomm ich wenigstens ne Fehlermeldung

edit:
könnte mir jemand evtl. die datei patch.ff oder vill. den kompletten German Ordner irgendwo hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eine ORGINAL version!!!!

und hab auch patch installiert aber geht trotzdem noch net mic ist auch schon die ganze zeit drin!

Bei nem Freund von mir gehts auch ned. Der hat das gleiche Problem. Windows usw. is alles neu aufgesetzt worden, Treiber sind auch auf dem neuesten Stand. Alles passt. Trotzdem kommt nur ein schwarzer Bildschirm und das wars...

komisch komisch...

Zurück
Oben