• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD5 Tastenbelegung

mpax

Newbie
Hallo,
Ich hab mir CoD5 besorgt und muß sagen ist schon ein Hammer geiles Game.
Nun zu meinem Problem,ich würde gerne das Nummerischetastenfeld rechts auf der Tastatur benutzen, ein Clankumpel sagte mir nun das das nicht machbar ist.
Kann das eigentlich garnicht glauben müste man doch irgendwo in der config auch ändern können,oder geht das wirklich nicht?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Mfg mpax

Hi.
Brauchst ja nur mit der linken Maustaste drauftippen und dann die gewünschte Taste wählen...
Das darf ja kein Problem sein.
mfg

meinst du ich schreibe das hier rein wenn es gehen würde?
Nochmal ich klicke links an und nehme irgendeine taste aus dem nummerischenstastenfeld,aber er belegt dann die obere Zahlen reihe.
gruß

Tja da sind wier beim nächsten problem :) Das ist der erste Teil von CoD den ich mir geholt habe;) sprich ich kann mir das nicht anschauen:)
gruß

geh mal schwer davon aus das man die num.Tasten links nicht nutzen kann,was für mich das spiel fast uninteresant macht.
gruß

Lad dir das Programm autohotkey runter, damit kannst du die Tasten beliebig remappen. Benutze ich auch in dem Spiel. Wenn du bspw. in der Konfigurationsdatei das hier eingibst:

Code:
numpad0::i
numpad1::o
numpad4::p
numpad7::ü

brauchst du nur noch die Tasten i,o,p,ü om Spiel zuordnen und schon kannst du den Ziffernblock benutzen.

Habe ich auch bei Dead Space benutzt, um die Maustasten 4 und 5 benutzen zu können.

ToniMacaroni schrieb:
Lad dir das Programm autohotkey runter, damit kannst du die Tasten beliebig remappen. Benutze ich auch in dem Spiel. Wenn du bspw. in der Konfigurationsdatei das hier eingibst:

Code:
numpad0::i
numpad1::o
numpad4::p
numpad7::ü

brauchst du nur noch die Tasten i,o,p,ü om Spiel zuordnen und schon kannst du den Ziffernblock benutzen.

Habe ich auch bei Dead Space benutzt, um die Maustasten 4 und 5 benutzen zu können.

endlich mal einer mit ner guten idee:)
Jetzt frag ich mich nur meinst du die Konfig von COD oder die in autohotkey?

ich meine in autohotkey. Dort musst du das eingeben, es ist auch eine umfangreiche Hilfedatei dabei, wo man alles genau nachlesen kann.
Die config Datei ist im .txt Format.

In COD5 musst du dann halt die Tasten nehmen, die funktionieren, bspw. das "ü". Wenn du dann in der config Datei eingibst:

Numpad0::ü

dann denkt COD5, dass du ü gedrückt hast, obwohl es in Wirklichkeit die Null auf dem Ziffernblock war.

ja hab mich grad mal bischen durchgelesen gibt ja zum glück ne deutsche übersetzung dafür:)
Muß ja eigentlich nur das script bearbeiten und abspeichern (wie du oben sagtest)
Ich probiere jetzt einfach mal mein glück und wenns nicht funzt melde ich mich nochmal.
THX schonmal :)

Zurück
Oben