• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD6. Fehlermeldung: patch mp.ff is different from the server

Lindy

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe die UK version. wenn ich das game in deutsch haben will bekomme ich die oben genannte fehlermeldung. in englisch gibt keine probs. ich habe das game seid der veröffentlichung, erst in englisch dann in deutsch gezockt. dann kann die fehlermeldung und ich habe es in englich gezogen. habe gehofft das die fehlermeldung nur vorrübergehend ist und habe es dann heute nochmal in deutsch versucht. ohne erfolg!
nun möchte ich von wissen ob es dafür eine lösung gibt da ich es lieber in deutsch haben möchte. mein englisch ist zugeben miserabel.
mir ist ausserdem aufgefallen das nat.-typ auf strike steht was in der englischen version ebenfalls nicht gegeben ist.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

MfG

Lindy

fehler "patch mp"
das kann passieren ...wenn man das spiel umstellt (englisch-deutsch o.anders rum).
steam läd dann die files erneut runter. und gelegentlich verhauts das und einige dateien sind fehlerhaft. kann aber auch beim normalen patch updaten passieren.

entweder du gehst über steam und cod6 mp / eigenschaften / validieren
und steam aktulisiert die files (patch_mp.ff) selbst korrekt.
oder es klappt nicht, dann musst dich auf die suche nach einer patch_mp.ff im netz machen.
gerade nicht zu hause, sonst könnte ich dir meine hochladen.

vllt macht kann dir jemand anders die datei der aktuellen version hochladen ?

btw..hier ist es erklärt .. leider aber die nicht aktuellste datei verfügbar
http://www.schnasti.de/index.php/cod-mw2-patch_mp-ff-is-different-from-th

man kann auch ältere versionen nehmen, frag mich nicht warum.

ist meines wissens allerdings ein fehler beim updaten, nicht beim umstellen der sprache.

ah so .. eine ältere geht auch ?
versuchen kannst es ja mit der patch version x.182, die hab ich noch online.
link hier
http://www.file-upload.net/download-2394576/patchmp.rar.html

jein .. eigentlich ein patch fehler von steam.
kann aber auch beim umstellen passieren, da steam hier ja ebenfalls wieder fast alle files neu läd
<-- denn mir is das passiert von englisch auf deutsch^^

Hallo,
version 1.0.184 ist drauf. steam ist auf auto update eingestellt.
die emfohlenen links funktionieren nicht oder enden leider in englisch und da bin ich aufgeschmissen.

Lindy

Hab mir die rar. datei von file upload geladen und in Steam > steamapps > common > Call of Duty Modern Warfare 2 > Zone > Sprache (German) hinein kopiert. problem ist aber geblieben, gleiche fehlermeldung.
was aktuelles zu patch_mp.ff finde ich im net keine.

Zuletzt bearbeitet:
? der erste link geht bei mir .. und ist auch in deutsch.

okay .. wenn die ältere nicht geht .. musst warten bis hier jemand mal schnelle seine hochladen kann. oder bis ich heute abend zu hause bin =)

Hallo,
das prob ist gelöst :) !

Habe COD6 patch_mp.ff is missing helper / fix patch in net gefunden und wie oben beschrieben reinkopiert. habe vorher die rar.-datei entfernt weils eine ff datei ist oder sein muss, dann gings.

Danke für die hilfe.

MfG

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lindy,

was passiert wenn du im Steam bei COD6 die Files erneut validieren lässt?
bei mir hat er damals die patch_mp.ff wieder ersetzt, da diese nicht übereinstimmte.
Ich habs daher wieder auf Englisch umgestellt.
Kann man dadurch eigentlich einen BAN kassieren, da nicht alle STEAM Files validiert sind?

Ciao

ja du solltest ja auch nicht das *rar archiv reinkopieren ! ;)

nein.. keine ban gefahr. und ja .. manchmal reicht validieren.
allerdings bei den meisten hat es das nicht .. auch mehrfaches validieren und runterladen seitens steam behebten da den fehler nicht.

ne du hast jetzt nicht vorher das .rar archiv da reinkopiert???....ich musste schmunzeln

Hallo,
freut mich das ihr euch so amüsiert. ich bekam von x-sector einen link zum download und das ist defenitiv eine rar.- datei.

dennoch danke für die tipps. letztendlich funzst es ja jetzt wieder. leider unterstellt ihr hier jedem ahnung von der tech. haben zu müssen, dem ist aber nicht so.

deswegen gibts foren. oder?

Ich melde mich dann wieder wenn es ein neues prob gibt und halte mich aus alle dem hick hack und zereissen hier raus. ich spreche da aus erfahrung.

Der thread kann geschlossen werden!

MfG

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
war von meiner seite auch nicht böse gemeint....ich musste einfach nur schmunzeln

ja jetzt sei halt nit böse lindy ;)

mein fehler nicht explizit zu erwähnen, dass du die "rar" datei zuerst entpacken
und die darin enthaltene datei in den entsprechenden ordner kopieren sollst.

aber ob ahnung oder nicht .. dafür habe ich dir weiter oben auch einen link eingestellt,
wo steht welcher zielordner und welche datei ersetz werden soll.

wie auch immer .. hauptsache geht wieder ;)

Zurück
Oben