Codec-Pack

Grilli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
297
Hey Leute, hab mir grad Windows neuinstalliert und hab noch keine codecs drauf ....

wollte mal fragen ob ihr mir irgendeinen guten "codec-pack" empfehlen könnt , in dem alle gängigen codeds ( xvid, divx etc. ) , die ich so brauche, drin sind ?!


Danke schonmal !

Gruß Christian
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Lass die Finger von den Codec Packs!

Es werden damit immer zu viele Sachen aufgespielt, die deinen Rechner nur durcheinander bringen. Installiere lieber die benötigten Codecs einzeln, dann hast du eine bessere Kontrolle was auf deine Maschine kommt und was nicht. Es reicht in der Regel den DivX, XviD und den AC3 Filter zu nehmen.

Gruss Nox
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.196
Zitat von Guitarluke:
dieser pack ist wirklich sehr zu empfehlen!
in der mega variante hast du gleich noch die quicktime und die realplayer codecs dabei um .mov und .rm auf dem media player abzuspielen. man kann sich dadurch so die original programme (realplayer quicktime) sparen die sich bekanntlich extrem nervend ins system fressen nach der installation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mavado

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
831
Du brauchst nuicht mal einen Codec instalieren, wenn du den VLC Videolan Player Nimmst.

www.videolan.org da gibts den zu downloaden. der is sogar besser als jedes codec pack :D
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Der vlc Player ist natürlich ein guter Tipp! ;)

Ich persönlich stehe allerdings etwas auf Kriegsfuss mit dem Player, weil die Soundqualität für mein Empfinden nicht so gut ist. Liegt vielleicht aber an meinem Rechner, von daher muss das nicht pauschal auf alle anderen übertragbar sein.

Gruss Nox
 

Grilli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
297
Divx & XVid sind mir ja bekannt , aber was isn der "AC3" Codec Filter? ;)
 
?

"?"

Gast
VLC mag gut sein, dennoch hatte ich Probleme mit der Soundqualität. Es euerte wie bei einen Walkman mit leereren Batterien.

mein Tip: K-Lite Codec Pack kann ich nur empf. Mit Real und Quick Time Alternative
Hatte bei mir noch nie Probleme verursacht. Und ich nehme alle (ausser den BSPlayer, der hatte Abstürze) Kannst die Codecs danach ja auch mit Winamp nutzen.
 
Top