codecs runterladen

H

happy

Gast
Hi Leute

Ich hab ein paar Filme, die ich mir nicht anschauen kann, vermutlich weil der entsprechende Codec dafür fehlt.
Also den DivX Codec hab ich z.B. schon, der scheint ja ziemlich wichtig zu sein, aber es fehlen anscheinend immer noch welche.
Deshalb wüsste ich gerne, wo man sich die runterladen kann.

cya
 
Hi

Also ich hab die Datei runtergeladen, das war so eine exe Datei,ca. 9,8MB groß, die hab ich dann installiert. Aber es hat sich trotzdem nix geändert. Ich kann die Filme immer nocht nicht anschauen.
In dem Verzeichnis wo ich die exe Datei installiert hab, kann man anscheinend noch ne ganze Menge Einstellungen machen. Ich weiß nur nicht was.

Ich hab den neuen Aldi PC mit WinXP. Vielleicht hilft die Info.

Sagt doch einfach mal wie ihr das gemacht habt, möglichst ausführlich wenns geht.

Danke
 
Geht Video und Audio nicht oder fehlt dir nur für eins von beidem der Codec? Oder bekommste beim öffnen ne Fehlermeldung? Wenn ja welche? Du kannst mal versuchen folgenden Codec zu installieren, der unterstützt viele häufig benutzte Videocodecs:

http://cutka.szm.sk/ffdshow/index.html

PS: Von riesigen Codec-Paketen muss ich im allgemeinen abraten. Ich persönlich habe mit sowas nur schlechte Erfahrungen gemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bei mir geht nur Video nicht. Ganz selten bekomme ich aber auch ne Fehlermeldung. Wenn ich das Video mit dem Media Player abspiele, dann steht da: das Format wird nicht unterstützt oder: die Datei kann nicht wiedergegeben werden.

Bei deinem Link gibts ne Menge Dateien zum runterladen, deshalb weiß ich nicht welche.
Ich hab aber da mal so eine exe Datei runtergeladen und installiert, aber die hat nix geholfen.
Und noch eine zip Datei, die konnte ich aber nicht installieren :-)

Mist-das kann doch nicht so schwer sein.

Brauche Hilfe danke
 
Hi

Die Datei von deinem ersten Link hab ich installiert, hat abba nicht geholfen.
Mit V Dub hab ich ein Film geöffnet, dass hat aber 30 min gedauert.
Ziemlich lange wenn man sich das nur mal anschauen will.
Was genau kann ich denn mit dem Programm noch machen.
Das scheint nämlich ziemlich gut zu sein.
Damit konnte ich endlich mal Filme öffnen die ich mit dem Media Player nicht öffnen konnte, oder bei denen ich nur den Ton hatte.

Aber die richtigen Codecs fehlen mir immer noch, deshalb, wenn ihr was wisst dann sagt es ruhig.

danke
 
Also man müßte schon wissen welche Dateiendung die Video-Datei hat.
Hat den der autom. Codedownload beim wMediaPl nicht geklappt?
Im moment benutze ich oft Sasami2k, der wie ichfinde sehr gut ist. Was der jetzt alles abspielen kann weiß ich jetzt nicht genau.
Teste doch einfach mal div Mediapl.; sogar Irfanview kann Videos abspielen. Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
mit Sasami2k konnte ich die filme auch nicht öffenen. Da steht dann "Render fail" oder so ähnlich.

Das nimo pack hat irgendwie auch nicht geholfen. Ich habs "Full" installiert, aber wenn ich die Filme dann mit dem Media Player abspiele, ist trotzdem nur der Ton zu hören.

Aber mit Virtual Dub kann man die Filme öffnen, auch ohne den richtigen codec zu haben.
Kennt sich wer mit dem Programm aus?
Wenn ich den Film mit V Dub öffne und dann mit dem Programm mit divx wieder komprimiere, dann wird der Film nicht komplett gespeichert, sondern das Ende fehlt.

Außerdem sind Audio und Video dann nicht synchron.
Aber da gibts ja glaub ich eine extra Funktion für in V Dub.

Ist schon ganz schön bekloppt das ganze. -hab bald kein Bock mehr:-)

cu
 
Ok, wenn du die Filme mit VDub öffnen kannst dann fehlen dir die Codecs NICHT. Wenn das öffnen einer Datei wie du sagst ca. 30 min dauert nehme ich mal stark an das die Videodatei entweder nicht komplett und/oder beschädigt ist, dass erklärt auch wieso du sie nicht im Mediaplayer öffnen kannst. Öffnet sich beim laden der Datei in VDub zufällig ein Fenster mit dem Text "Reconstructing Missing Index Blocks"?

Öffne mal eine der Dateien mit VDub und stell bei "Video" und "Audio" jeweils "Direct stream copy" ein. Geh dann auf "Datei" --> "Save as AVI" und gib in dem erscheinenden Fenster irgendeinen Dateinamen ein. Des ganze dauert dann ein oder zwei Minuten.... wenn's fertig is versuch die neu erstellte Datei mal mit dem Mediaplayer zu öffnen.
 
genau, da steht Reconstructing Missing Index Blocks.

Ich probier das gleich mal aus was du gesagt hast; danke.

Weiß jemand ob es noch so ein ähnliches programm wie V Dub gibt. -Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei mir richtig funktioniert :-)

cu
 
Aha...... "Reconstructing Missing Index Blocks" bedeutet dass der Film ned komplett ist. Deswegen haste auch die ganzen Probleme mit den Codecs und dem Audio desynch. VDub is eigentlich das beste Freeware-Tool für Videobearbeitung, solange es um AVIs geht. Für MPEG würd ich dir TMPGEnc empfehlen ( http://www.tmpgenc.net/ ). Falls der Audio-Stream im AVI in VBR encoded wurde könnte es helfen Nandub zur Direct stream copy / zum Recompress zu verwenden, des unterstützt VBR MP3s ( http://mitglied.lycos.de/koepi/nandub-binary-0.23-mk-0.2.zip ). Nandub hat genau des gleiche GUI wie VDub, die Bedienung sollte dir also nicht allzu schwer fallen. Wenn die Filme mit DivX 3.11 encoded wurden kannst du auch mal versuchen die Files mit DivFix zu reparieren, wobei des Tool scho a bissal älter is ( http://dvd.box.sk/divx/link.php3?rid=5960&url=http://dvd.box.sk/download/1016440709-DivFix107.zip ).
 
Hi

Du meintest vorhin, wenn man "direct stream copy" einstellt, dann sollte das ganze bei vDub nur 2min dauern.
Bei mir dauert das öffnen von den Filmen aber immer noch mindestens 30 min.

den rest probier ich dann gleich mal aus

cu
 
Das mit der Zeit von ca. 2 Minuten bezieht sich auf den Vorgang der direct stream copy an sich...... das öffnen des Videos dauert so lange weil es ned komplett ist, bei kompletten Files dauert das öffnen nur Sekunden.
 
aso

hmm, aber da is noch das problem, dass wenn ich die Filme mit VDub oder nunDub, oder wie das heißt, öffne und dann speichere, dann fehlt da das Ende von dem Film.
Ihr wisst was ich meine,ja??

-Also vielleicht gibts da noch ein anderes programm das nicht genau so ist, wie Vdub oder ndub, mit dem man aber auch beschädigte Filme öffnen kann.

see u
 
Zurück
Oben