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Coden eines Befehls bei CSS

skillmaker

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich möchte einen Befehl in meiner cfg haben, welches das Schleichen im toggle Modus unterbindet sobald ich einen Schuss abfeuer.

Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt, jedoch habe ich da irgendwo einen kleinen Fehler, den ich nicht finde:



bind "CAPSLOCK" "tgl_sneak"

//Toggle: Schleichen bis zum nächsten Tastendruck
alias "tgl_sneak" "tgl_sneak_1"
alias "tgl_sneak_1" "alias tgl_sneak tgl_sneak_2; +speed; msg_sneak_1; mov_sid"
alias "tgl_sneak_2" "alias tgl_sneak tgl_sneak_1; -speed; msg_sneak_2"

//Toggle: Schiessen unterbricht Schleichen (Custom)
alias "act_ais" "-speed; alias tgl_sneak tgl_sneak_1"
alias "tgl_ais_1" "alias tgl_ais tgl_ais_2; alias mov_ais act_ais"
alias "tgl_ais_2" "alias tgl_ais tgl_ais_1; alias mov_ais null"
 
alias "son" "+speed; alias schleichen soff"
alias "soff" "-speed; alias schleichen son"

Das sollte auch schon reichen. Wird denke ich auch durchs schiessen unterbrochen, probiers mal.
 
Das ist ein Befehl zum Schleichen und nicht Schleichen den kennt CS:S auch so.

Das sollte so für deine Wünsche vollkommen genügen.
 
Heuball schrieb:
Das ist ein Befehl zum Schleichen und nicht Schleichen den kennt CS:S auch so.

Das sollte so für deine Wünsche vollkommen genügen.

bind "CAPSLOCK" "+speed"
alias "son" "+speed; alias schleichen soff"
alias "soff" "-speed; alias schleichen son"

das klappt leider gar nicht, hier habe ich lediglich die normalen Schleichbewegungen per Tastendruck. Wenn ich die Taste loslasse, rennt mein Model wieder.


Ich möchte jedoch, dass ich die Schleichtaste drücke, mein Model dann permanent Schleicht und wenn ich Schiesse oder nochmals die Schleichtaste betätige, mein Model wieder weiter rennt.
 
bind CAPSLOCK "tgl_sneak"

alias tgl_sneak "+speed; alias tgl_sneak sneak2"

alias sneak1 "+speed; alias tgl_sneak sneak2"
alias sneak2 "-speed; alias tgl_sneak sneak1"

alias +att_sneak "+attack; sneak2"
alias -att_sneak "-attack"

bind mouse1 +att_sneak

momentan keine möglichkeit es auszuprobieren, sollte aber funktionieren
 
timmeh! schrieb:
bind CAPSLOCK "tgl_sneak"

alias tgl_sneak "+speed; alias tgl_sneak sneak2"

alias sneak1 "+speed; alias tgl_sneak sneak2"
alias sneak2 "-speed; alias tgl_sneak sneak1"

alias +att_sneak "+attack; sneak2"
alias -att_sneak "-attack"

bind mouse1 +att_sneak

momentan keine möglichkeit es auszuprobieren, sollte aber funktionieren

leider nein, ich hab zwar die toggle funktion, jedoch muss die Schleichtaste erneut gedrückt werden damit das Schleichen beendet wird.

Durch einen Schuss wird das Schleichen nicht unterbunden.
 
jetzt hast du mich dazu gebracht css unter wine zum laufen zu bringen, juhu :)

habs ausprobiert wie ichs oben geschrieben hab, funktioniert tadellos.
 
nachdem mir bewusst geworden ist wie wenig hilfreich mein letzter beitrag war..
-hast du die obenstehende config 1-zu-1 kopiert und ausgeführt?
-nutzt du überhaupt mouse1 (-> linke maustaste) zum schießen? :P
-hab ich überhaupt dein vorhaben richtig verstanden?
-hast du es auf einem nicht selbst erstellten server ausprobiert? evtl wird irgendetwas geblockt


die teile hier "" fehlen bei

die anführungszeichen werden erst bei mehreren, nacheinander ausgeführten befehlen benötigt, beispielsweise einem alias.
 
sry wusst ich nicht :D.
Habs aber auch selber bei mir nur mit den "teilen" ausprobiert und da hats funktioniert, darum dacht ich
, es würd daran liegen :S
 
timmeh! schrieb:
nachdem mir bewusst geworden ist wie wenig hilfreich mein letzter beitrag war..
-hast du die obenstehende config 1-zu-1 kopiert und ausgeführt?
-nutzt du überhaupt mouse1 (-> linke maustaste) zum schießen? :P
-hab ich überhaupt dein vorhaben richtig verstanden?
-hast du es auf einem nicht selbst erstellten server ausprobiert? evtl wird irgendetwas geblockt




die anführungszeichen werden erst bei mehreren, nacheinander ausgeführten befehlen benötigt, beispielsweise einem alias.


Hi, ich komm einfach nicht weiter, er schleicht zwar, jedoch wird das schleichen mit einem Schuss nicht unterbrochen :(

Ich hab die meine cfg hier hochgeladen, wäre super wenn du mal einen Blick darüber werfen könntest ob dir eventuell ein Fehler auffällt, danke dir.
http://www.materialordner.de/470gKPhR6M3OVOQuckfQbwjEXCvhXrQ.html


- ja habe sie 1 zu 1 ausgeführt
- ja ich nutze linke Maustaste zum schiessen :D
- ich denke schon das du mein Anliegen mich richtig verstanden hast
- ja habe es auf einem fremden server versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr lange her, dass ich mit damit befasst habe.

Du kannst einer Taste ja auch mehrere Befehle zuweisen.
Ich hatte es bei mir so eingestellt, dass beim Ducken das Schleichen automatisch erlischt.
Code:
bind "SHIFT" "+duck; walk_off"
-> config.cfg
Wie du siehst, wird es einfach mit einem ; getrennt.
Das Schleichen an sich war bei mir:
Code:
bind "q" "walk_t"
-> config.cfg
Code:
alias walk_t "walk_on"
alias walk_on "alias walk_t walk_off; +speed"
alias walk_off "alias walk_t walk_on; -speed"
-> runwalk.cfg
Und in autoexec.cfg habe ich das hier eingetragen:
Code:
exec Runwalk.cfg
Ich denke, dass du das problemlos bei mouse1 implementieren kannst.

Übrigens:
Findest du es so verkehrt, dass du beim Schießen auch weiterhin schleichst?
Es kann doch auch Vorteile haben.
Probier das doch mal ein Stück aus und vielleicht findest du es effektiv.
Du kannst dich weiterhin bewegen, ohne dass die Waffen sehr verzerren (Dauerfeuer natürlich ausgeschlossen) und du bist kein soo leichtes Ziel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 schrieb:
Ist schon sehr lange her, dass ich mit damit befasst habe.

Du kannst einer Taste ja auch mehrere Befehle zuweisen.
Ich hatte es bei mir so eingestellt, dass beim Ducken das Schleichen automatisch erlischt.
Code:
bind "SHIFT" "+duck; walk_off"
-> config.cfg
Wie du siehst, wird es einfach mit einem ; getrennt.
Das Schleichen an sich war bei mir:
Code:
bind "q" "walk_t"
-> config.cfg
Code:
alias walk_t "walk_on"
alias walk_on "alias walk_t walk_off; +speed"
alias walk_off "alias walk_t walk_on; -speed"
-> runwalk.cfg
Und in autoexec.cfg habe ich das hier eingetragen:
Code:
exec Runwalk.cfg
Ich denke, dass du das problemlos bei mouse1 implementieren kannst.

Übrigens:
Findest du es so verkehrt, dass du beim Schießen auch weiterhin schleichst?
Es kann doch auch Vorteile haben.
Probier das doch mal ein Stück aus und vielleicht findest du es effektiv.
Du kannst dich weiterhin bewegen, ohne dass die Waffen sehr verzerren (Dauerfeuer natürlich ausgeschlossen) und du bist kein soo leichtes Ziel.

Grüße


Hi,

hab jetzt eine weile mit Schleichen Toggle versucht, jedoch ist das nicht das wahre :)

Ich hab versucht deine Befehle wie du sie geschrieben hast zu übernehmen, aber irgendetwas mach ich falsch.

Wie muss der Befehl lauten, wenn ich Schleichen auf bind "CAPSLOCK" haben möchte und durch einen Schuss das Schleichen unterbrochen werden soll?

PS: Schuss ist bei mir, wie bei jedem anderen wohl auch: bind "MOUSE1" "+attack"
 
skillmaker schrieb:
Hi,

hab jetzt eine weile mit Schleichen Toggle versucht, jedoch ist das nicht das wahre :)
Warum ist es nicht das Wahre?
skillmaker schrieb:
Ich hab versucht deine Befehle wie du sie geschrieben hast zu übernehmen, aber irgendetwas mach ich falsch.
Okay, ich versuch's dir mal genau zu erklären.
(Soll nicht irgendwie heißen dass du blöd bist - also nicht falsch verstehen :) )
In meinem Config-Ordner, der sich unter "X:\...\Steam\steamapps\#mein account#\counter-strike source\cstrike\cfg" befindet sind folgende Dateien:
autoexec.cfg
config.cfg
runwalk.cfg
(und noch 5 weitere, die uns jetzt aber nicht interessieren.)
Die config.cfg ist standardmäßig immer vorhanden, sie muss die 2 Befehle enthalten, die ich dir unten fett markiert geschrieben habe.
Die runwalk.cfg habe ich selber hinzugefügt, diese enthält nur das SchleichenToggle, welches ich oben beschrieben habe - also das mit alias walk_t "walk_on" usw..
Die autoexec.cfg (weiß nicht ob die auch dabei ist) implementiert das SchleichenToggle ins Spiel, also muss in die Datei unbedingt exec Runwalk.cfg drin sein.
Wenn du das Spiel startest müsstest du in der Console lesen, dass Runwalk.cfg geladen wurde.

skillmaker schrieb:
Wie muss der Befehl lauten, wenn ich Schleichen auf bind "CAPSLOCK" haben möchte und durch einen Schuss das Schleichen unterbrochen werden soll?

PS: Schuss ist bei mir, wie bei jedem anderen wohl auch: bind "MOUSE1" "+attack"

bind "CAPSLOCK" "walk_t"
bind "mouse1" "+attack; walk_off"

Du könntest das walk_off sicherlich überall mit einbringen, z.B. bei Springen, attack2 (Schalldämpfer) usw.

Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist.
Wichtig ist eben dass in allen 3 Dateien auch die richtigen Befehle drin stehen.

Edit
Ich hoffe dass die Pfeile im oberen Beitrag nicht verwirrend sind.
Hab zuerst den Befehl geschrieben und dann wohin dieser gehört.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ok ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden, soweit kenne ich mich auch aus :) was die .cfg angehen.

Ich selbst habe nur 2 dateien .cfg und autoexe In der Autoexe befinden sich meine Befehele und Einstellungen, somit betrifft mich das nicht mit der zusätzlichen cfg für die Schleichbefehle.


Danke für deine Hilfe, mit folgenden Befehlen hat es nun geklappt:


bind "CAPSLOCK" "walk_t"
alias walk_t "walk_on"
alias walk_on "alias walk_t walk_off; +speed"
alias walk_off "alias walk_t walk_on; -speed"


1A Support! :)
 
Okay, das freut mich :)

Viel Spaß damit. ;)

Grüße
 
hi Nightmare,

ich benötige nochmals dein fundiertes Wissen, seit dem nun für css das zBlock draussen ist geht bei mir folgender Befehl nicht mehr:

bind "MWHEELUP" "wp_bst"
alias "wp_bst" "bstgun"
alias "bstgun" "use weapon_knife; secgun; prigun"


Vor dem Steamupdate ging der Befehl auch auf zBlock Servern!

Idee oder Alternativvorschlag?
 
Würde dir gerne helfen, aber erstmal solltest du mir sagen, was die Befehle überhaupt bewirken sollen.
"Mausrad hoch = Messer ziehen und sofort sekundäre Attacke" - richtig?

Werde nachher nochmal schauen, ich gehe nämlich jetzt erstmal raus.

Grüße
 
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