Coden Lernen (C++ und C#)

Atletic Priven

Cadet 4th Year
Hallooo
Wie schon oben geschildert wollte ich C++ und C# lernen (Oder eins von beiden)
Ich hätte da auch paar Fragen :)
1 : Welche Sprache ist leichter
2 : Mit welcher Sprache kann ich was in Winodws ändern ( Wollte sowas ähnliches wie UltaUXThemePatcher schreiben XD )
3 : Welches Programm brauche ich ?
4 : Brauche ich Bücher oder irgendwelche Websiten die mir Weiterhelfen ?

Danke im Vorraus :)

Lass es einfach bleiben. Dein Post lässt darauf schließen. Das Problem beim Programmieren ist die extreme Eigeninitiative und Motivation und nicht alles vorgekaut zu bekommen. Die hast du nicht, sonst würdest du diese standart Fragen nicht stellen.

Atletic Priven schrieb:
C#
Atletic Priven schrieb:
2 : Mit welcher Sprache kann ich was in Winodws ändern ( Wollte sowas ähnliches wie UltaUXThemePatcher schreiben XD )
beiden
Atletic Priven schrieb:
Visual Studio Community 2019
Atletic Priven schrieb:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLIMrZfX3DMVF7nLENd7R5HYFKJJBk2jZ7

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Atletic Priven schrieb:
C#, aber lass es am besten gleich ganz bleiben. Jeder der solche Fragen stellt, kommt meistens nicht weit.
Atletic Priven schrieb:
C, C++, C#, Java, Rust, JS...
Atletic Priven schrieb:
Wofür?
Atletic Priven schrieb:
Das musst du für dich selbst entscheiden?

Wenn du beim Lernen nicht ganz so trockene Beispiele haben willst: https://www.codingame.com/start
Aber vorweg: sowas wie deinen Themepatcher wirst du nicht nach zwei Wochen oder einem Monat schreiben können, das ist ein langwieriger Lernprozess. Ansonsten: das was new Account() sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich hatte mich damals für C++ entschieden und für den Anfang drei Bücher ("Grundkurs C++"; "C++ für Spieleprogrammierer" und "Der C++ Programmierer) gekauft. Weil mir die Bücher etwas langweilig waren, hatte ich zum Spaß zusätzlich auch noch mit einem Arduino angefangen.

Als Programm kannst du das kostenlose notepad++, oder eben Visual Studio Community 2019 verwenden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier teilweise so negativ geantwortet wird. Man wird ja nicht dümmer, wenn man es versucht. Und ich denke @Atletic Priven wird es schon selbst merken, wenn das nix für ihn ist.

@Atletic Priven : Ich würde dir auch zu C# raten, weil das eine moderne Sprache ist, die viele Möglichkeiten bietet, und weil es tonnenweise Doku dazu gibt, auch für Anfänger. Das Visual Studio ist auch in der freien Edition sehr mächtig und den ersten Gehversuchen steht nichts im Wege. Eine Warnung möchte ich jedoch loswerden: Bei Änderungen in Windows muss man vorsichtig sein und du solltest dich vielleicht erstmal auf die Basics konzentrieren bevor du ins Betriebssystem eingreifst. Denn das kann sonst in der Tat schnell nach hinten losgehen, wenn du nicht weißt was du da tust.

• Gefällt mir
Reaktionen: ardino_24
Atletic Priven schrieb:
Hallooo
Wie schon oben geschildert wollte ich C++ und C# lernen (Oder eins von beiden)
Ich hätte da auch paar Fragen :)

Danke im Vorraus :)
Um mal alles zu beantworten:
zu 1. keine der beiden, sie sind beide objektorientiert du musst den willen haben eine zu lernen oder beide
zu 2. C++, C# beides möglich kommt drauf an was du machen willst
zu 3. eine IDE wie zb Visual Studio unterstützt beide sprachen
zu 4. einfach googlen oder bücher kaufen

bywizard schrieb:
zu 1. keine der beiden, sie sind beide objektorientiert du musst den willen haben eine zu lernen oder beide
C# ist definitiv einfacher als C++.
Außerdem ist C++ nicht pur objektorientiert, sondern umfasst sämtliche Paradigmen :)

Zurück
Oben