Projekt codename: Kandalf the White

@Fischkopp: aber klar doch darfste fragen..
im allgemeinen bin ich sehr zufrieden, kenne Sabotaz noch von früher, also nicht vom modden ;-)
mit den fatcaps hast du ca. einen 20cm durchmesser beim sprühen der sehr deckend ist.
Beim sprühen entsteht ein sehr feiner Nebel, durch die extrem feinen Pigmente.

Auch bei etwas längerem besprühen läuft die Farbe nicht, was ich als sehr Positiv erachte.
Negativ ist nur der Verbrauch, 1 (400ml) Dose reicht für ca. 1 - 1 1/2 m2
Leider habe ich in meiner Garage keine besonders guten Lichtverhältnisse, deshalb auch die 3 Schichten Farbe
bis ich keine "Flecken" mehr hatte.

hoffe konnte deine Frage so beantworten

Das Case ist Fertig und habe eben die letzten Komponenten verbaut.
morgen wird aufgesetzt und getestet, dann gibts auch wieder Bilder.

grz
mc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ist wieder mal Zeit für ein update...

Komponenten einabu

mc015217.jpg

Die zwei süssen 6850OC @ CF

mc015223.jpg

Front ohne "Türen", im Moment ist das Laufwerk noch schwarz, möchte dies aber noch ändern

mc015227.jpg

Front mit "Türen"

mc015234.jpg

Case mit Seitenwand, jedoch noch ohne scheibe

mc015236.jpg

Seitenwand "Schliesser"

mc015231.jpg

nach flashen des BIOS erkannte das MB dann auch die Grafikkarten
Windows 7 x64 installiert, die neusten Treiber installiert und das kleine Monster läuft :D

27500 Punkte mit 3DMark06 im absoluten Standart Modus, also nichts Overclockt
mal schauen was noch raus zu holen ist

grz
mc

Dankeschon für den Mod !

Ich liebe es,CB User bei ihrer Moddingarbeit zuzuschauen;) Tolle Arbeit und Bilder !

Unbedingt weiter so.Bin gespannt darauf,wie es ausschaut,wenn alles fertiggesleevt ist.

Ich finde die Details klasse, wie die lackierten Türgriffe, Slotblenden und Füsse!

Sehr schick soweit :)

Das beste ist, dass das ganze nicht wie sonst üblich über ein ganzes Jahr hingezogen wurde :D
Habe von der Idee grelles Blau mit Weiß zu kombinieren erst nichts gehalten aber die Umsetzung ist hier auf jeden Fall sehr gut gelungen. Respekt.
Wie sieht der Lack eigentlich im Detail aus? Klar/matt?

Ich finds absolut geil :D
Laufen die Lacke von Sabotaz überhaupt nicht?

Wo ich mein altes Case lackiert hab , ist alles verlaufen. :/

Warn aber auch die Billigsprühlacke vom Real,- :D

Gut gelungen!

hallo zusammen

@bunker978: ja das mit dem sleeven ist sone sache für sich
als ich angefangen habe dachte ich noch "ist ja easy" jedoch spätestens beim ATX, merkte ich wie kompliziert das sein kann. habe jetzt mal ATX und ein PCEe gesleevt um überhaupt mal Erfahrungen zu sammeln, werde aber definitiv noch neue Sleeves von MDPC bestellen und alles nochmals machen.

@Fischkopp: danke schön, es werden noch einige Details folgen ;-)

@Kein Plan: auch dir danke schön, habe extrem "schwein" gehabt mit dem blau, ein helleres wäre wohl nicht so schön geworden. Der Klarlack ist matt.

@iJerkface: sagen wir es einmal so, wenn du lang genug an einer Stelle bleibst läuft auch diese Farbe davon, aber gegenüber "Billigsprühlacks" passiert dies nicht so schnell.

bis dann
grz
mc

Nach dem die alten Staubfilter der Frontblenden total verschmutzt waren (kein Wunder nach 6 Jahren) musste ich neue Staubfilter finden.
Habe es nun einmal mit einem Dampfabzug Filter versucht.

alt und neu

mc015245.jpg

alter Staubfilter und der neue

mc015247.jpg

und wieder in der Front eingebaut

mc015248.jpg

grz
mc

Guten Morgen!

Sieht mal wieder ein bisschen nach einem Experiment aus :D, bis jetzt lässt sichs aber sehen! Weiter so :D
Gibts schon neue Fotos? :)

Mal ne Frage : Soll da noch ne Art Beleuchtung rein?
n paar blaue LEDs würden sich da gut machen ^^.

@iJerkface: ja ja da kommt noch einiges...
unteranderem kommen 2 UV Neonröhren (kaltlichtkathoden) und ein paar UV Led's welche ich in die Front Lüfter einbaue...
Habe mir zuerst auch überlegt blaue Led's zu verbauen, aber mit dem UV Led's kommt das sicher auch frech heraus...

grz
mc

mcm-one schrieb:
dem UV Led's kommt das sicher auch frech heraus...

haha das denke ich auch! Super Idee, muss man dir lassen! :)

Haste noch Garantie auf den Brenner? Du könntest ihn ja aus "Style" Gründen probieren um zu tauschen damit das zu deim Gehäuse passt :D Also in nen weißen halt :)

Bin zwar nicht der beste Freund von der Farbe weiß ist dir aber bsi jetzt sehr gut gelungen und mit den ein oder andren Effekt gibt das sicher eine nette Farbkombi :)

Mfg

gefällt mir sehr gut, bis aufs window. gefällt mir nicht so wenn man die laufwerke sieht :) aber sonst sehr schick

Uhh , UV LEDS :D Freu mich auf Bilder vom der ersten inBetriebnahme im fertigen Zustand ^^

Nett, ich mag weiss und dezente Tunereien. Bei SPray kenn ich mich gar nicht aus ... auf was haelt denn das Sabotaz Zeug, und wieso nimmste gerade das? Sieht nach teurem Marketing Zeug aus? Das man null Farbnasen usw sieht ist schoen ... :) Das Zeug scheint sich gut zu verteilen und anfaengerfreundlich zu sein.

War der alte Filter kein waschbares Nylongitter? Und wozu ne ueberteuerte 2011er CPU so kurz vorm Ivy?

Danke an alle netten Worte und Komplimente!

@meXP: Ja der Brenner ist neu und hat auch noch garantie, jedoch möchte ich gerne eine Frontblende darüberbringen, so dass die ganze Front einheitlich aussieht.

@facet: weis was du meinst, bin gerade daran die Festplattenhalterungen neu zu machen. Das Ziel währe, dass es den anschein macht, als würden die Festplatten "schweben"

@voon: das Sabotaz zeugs hält eigentlich auf allem (vor allem halt auf Wänden) habe alle Stücke abgeschliffen, grundiert und dann mit der Farbe besprüht. Aus meiner sicht auf jeden Fall anfängerfreundlich. Bezüglich "Sieht nach teurem Marketing Zeug aus?" da muss ich dir wiedersprechen. Die Dose kostet bei Caseking 4.90 EUR und hier in der Schweiz 6.50 sFR also nicht alle Welt, im gegenteil bei OBI kostet ein "vergleichbares" Produkt schnell mal 15.- sFR.
Ja die alten Filter währen waschbar gewesen, jedoch nicht weiss ;-)
Ja und Nein, wollte eigentlich bis Ivy warten, jedoch bin ich nicht sonderlich Fan von first Generation Ware. Wie auch bei SW oder hast du dir gleich Vista installiert als es raus kam? Also ich habe bis vor kurzem noch auf XP gearbeitet und bin erst jetzt auf Win7 gewechselt. Es ist ja "nur" der i7 3820 also eigentlich der günstigste dieser Serie (in der Schweiz 299.- sFR) und so weit ich weiss sollte Sockel 2011 mit X79 Chipsatz dann auch Ivy unterstützen, somit würde einem allfälligen wechsel auch nichts im Weg stehen.

so hoffe konnte die Fragen wiedermal zu eurer Zufriedenheit beantworten.

grz
mc

Gut zu hoeren :) Naja stimmt schon, so teuer sind die 299 ned. Aber so speziell neu ist Ivy ja auch ned ... das meiste drin ist wohl ausgereift. Vista hab ich gar nie installiert ... den Scheiss tat ich mir ned an :)

mcm-one schrieb:
@meXP: Ja der Brenner ist neu und hat auch noch garantie, jedoch möchte ich gerne eine Frontblende darüberbringen, so dass die ganze Front einheitlich aussieht.

das war ja auch mit einem Hauch Spaß verbunden *gg* :)

Wann loadest denn die Bilder mit dem UV - Licht up? Es wäre echt interessant zu sehen wie es aussieht und vor allem ob der Effekt wirklich rüber kommt auch ;) :cheerlead:

mfg

@meXP: habe gestern bei einem Lüfter ein Loch gebort und eine UV-Led mal reingehängt. Sieht nicht schlecht aus, jedoch der gewünschte "UV-Effekt" ist nicht soo der hammer!
Bin im Moment die "offenen" Sachen am machen, also
- Festplattenhalterungen
- Eine Halterung für die Frontlüfter
- Beleuchtung
- Die beiden Plexi Scheiben zuschneiden und in die Seitenwände einbauen
- Bei MDPC sollte ich schon lange mal bestellen
- Den Powerknopf wieder einbauen

Wie du siehst ist noch einiges zu tun.
Werde aber sobald ich was habe wieder Bilder uploaden.

grz
mc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben