coinbase Sparplan

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
24.997
Hallo,

da es ja immer gut ist finanziell breit aufgestellt zu sein, wollte ich nun auch ein paar Anteile in Cryptowährungen anlegen.
Da ich das aber eher langfristig sehe und nicht als kurzfristige Spekulation, wollte ich das über einen Sparplan erledigen um z.B. je 25 € pro Monat in Bitcoin und Etherium stecken.
Bei meinen ersten google-Suchen bin ich da über Coinbase gestolpert, die offenbar sowas anbieten. Klick Klick

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
 
Besser du spendest das Geld dem Roten Kreuz.
Oder bastelst aus den Scheinen Papierschifferln
 
Keine Grundsatzdiskussionen bitte ;)

Geht mir eher um die Plattform
 
Bei coinbase dich anmelden und verifizieren. Dann Geld auf das coinbase Konto überweisen und damit zu btc oder eth wechseln. Pro Order 1€ Gebühr für coinbase!
Mit Kreditkarte kann man auch bezahlen, aber die Extra Gebühren, die dazu kommen sind hoch.
 
Ach stimm den Thread hier gibts ja auch noch :D
kitekat schrieb:
Pro Order 1€ Gebühr für coinbase!
Das hab ich auch festgestellt. Gar nicht mal so leicht bei denen zu finden, das die 1.49% erst ab 200 € gelten.
Und auch wenn die Währungen stark schwanken und dadurch ggf. die Gebühren aufwiegen, bin ich zum Schluss gekommen, das sich das auf dauer nicht wirklich lohnt.
 
Nilson schrieb:
Ach stimm den Thread hier gibts ja auch noch :D

Das hab ich auch festgestellt. Gar nicht mal so leicht bei denen zu finden, das die 1.49% erst ab 200 € gelten.
Und auch wenn die Währungen stark schwanken und dadurch ggf. die Gebühren aufwiegen, bin ich zum Schluss gekommen, das sich das auf dauer nicht wirklich lohnt.

Wenn man auf GDAX handelt, kann man auf 0% Gebühren kommen.
GDAX ist die Crypto-Börse von Coinbase. D.h. mit den selben Login Daten von Coinbase kommt man auch auf GDAX.
Wenn man dort ein Kauf/Verkauf Gebot platziert (maker) und dieses gefüllt wird, Zahlt man keine Gebühren. DIe Gebühren zahlt immer der, der den Deal abschliesst, also der "taker".
Vorraussetzung ist, dass man sich ein wenig Zeit nimmt und sich mit der Oberfläche und der FUnktionsweise einer solchen Börse auseinander setzt.
Bedenken muß man, dass GDAX eine umfassende Verifizierung als Coinbase verlangt.
Also mind. 2 ID dokumente. (z.b. Ausweis und Führerschein)
 
Zurück
Oben