Colorful 9600GT geht nicht in idle

Seth666

Commander
HI,
habe hier ein problem mit ner 9600GT von Colorful ( 1024MB) .
Die Karte brettert die ganze Zeit auf 600 Mhz, mit dem entsprechend lautem Lüfter. Ich hab den neusten Nvidia treiber drauf, aber auch schon einen alten versucht. Bekomme das Problem nicht in den Griff.
jemand ne Idee?

Achso der Rest: Win Vista 64 bit, Athlon II 620 MSI 770-c45 und 4GB DDR3 1333

Grüße
Seth

Zuletzt bearbeitet:
Ging die Karte schon mal in idle? Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber eine 9600 GT hat doch gar keinen "Energiesparmodus"

Na die von Sparkle geht in idle, und hab diverse passive 9600er gehabt die hatten es auch alle. Die Karte ist wirklich unerträglich laut das kann so nicht gedachts sein.

Ich hab jetzt mla gegoogelt also ich konnte dazu nix finden. Wäre auch krass das gibts ja schon ewig, und sogar ne 8400GS für 20 euro hat das feature.....

das hat doch in diesem fall nix mit dem chip an sich zu tun
entweder der hersteller hat ein gescheites bios geschrieben oder eben ned.
und bei den 9xxx sehe ich da ganz schwarz

meine 9800 (signatur) habe ich auch gekauft mit dem hintergedanke....oh schöner großer lüfter...der is sicher leise.
das ding hat ständig auf volle bulle gedreht.
aber für 20 euro nen passivkühler und gut is
das geht auch bei deiner 9600.....da sogar noch besser

Ich hab jetzt mla gegoogelt also ich konnte dazu nix finden. Wäre auch krass das gibts ja schon ewig, und sogar ne 8400GS für 20 euro hat das feature.....
Hat sie nicht. Zumindest die, die bei mir im Schrank liegt.
und bei den 9xxx sehe ich da ganz schwarz
Hatte mal eine 9800GT (OEM). Die hatte nen 2D Modus

das hat doch in diesem fall nix mit dem chip an sich zu tun
entweder der hersteller hat ein gescheites bios geschrieben oder eben ned.
*100% Zustimmm!*

Hmmmm ICh denke auch dass das eher am hersteller liegt , wie gesagt ich hab schon en 9600GT von Asus, von Gigabyte und von Sparkle verbaut und die hatten das alle. Colorful taugt wohl nix.

Zurück
Oben