350Watt Netzteil mit 9600GT geht das

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
90
Also hallo erstmal,

ich bin 14 jahre alt und ich will mir eine neue grafikkarte kaufen und zwar die XFX Nvidia GeForce 9600GT 700M. ich wollte euch fragen ob die grafikkarte auch mit einem 350watt netzteil läuft.

Mein System:

AMD Athlon 4000+ SingleCore Sockel 939
Motherboard: ASUS A8V VM SE
160GB Festplatte Seagate
GeForce 7600GS zurzeit in meinem pc


Danke schon mal im Voraus
 
AW: 350Watt Netzteil mit 9600GT geht das???

Billig NT, nein
Marken NT, ja.


Das mal das Model oder die Ampere werte auf den 12v+ schienen.
 
das bringts nicht wirklich, da du keinen dualcore hast/ x2
 
Naja, eine 96GT sollte selbst mit einem Gammel-350er laufen - Daten zum NT wäre aber nichtsdestotrotz super.

@ Straßdörfler

Sooo schlecht ist ein 4000+ nun auch wieder nicht.

cYa
 
Also wie schon tlw gesagt: mit einem guten Netzteil sollte ein solcher Kleinrechner ansich laufen. Und er wird auch ganz akzeptable Frameraten bringen, auch wenn er mit einer leistungsfähigeren CPU noch mehr Leistung bringen wird.
Bist Du sicher, dass die Grafikkarte auf Dein Board passt ?
 
Das ASUS A8V VM SE beherrscht PCIe und die Single-Slot 96GT sollte da problemlos passen.

cYa
 
Habe ebenfalls 350 W (Chieftec) und ne 9600GT. Allerdings nen E7200. Läuft alles seit ca. 5 Wochen ohne Probleme auch beim mehrstündigen Zocken.
Der Athlon 4000+ dürfte etwas mehr Strom ziehen. Wichtig ist daher die Belastbarkeit der 12V Schienen (davon sollte es 2 geben). Aber auch die kombinierte Leistung beider Schienen ist wichtig. Und die ist deutlich geringer, als die Summe aus beiden Schienen. Je nach NT kannst Du so etwa 25 - 30% abziehen.
 
Moin

Ich habe auch ein Be Quiet 350W und eine 9600GT und einen Dualcore 6400 der auf 3GHZ läuft. Es sind noch 3 Festplatten 2 Otische Laufwerke eine ISDN und eine Soundkarte im Pc. Sollte bei einem guten NT also kein Problem sein.

Gruß

Frank B.
 
Wenn du nicht alle deine USB ports voll belegt hast solte das problem los gehen.
 
Hoi!

Jap, dein Netzteil wird die Grafikkarte packen!
Sogar ein Noname!
Die CPU reicht auch!
Natürlich hättest du noch mehr Leistung wenn du sie @max übertaktest.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Da wollte ich was zu den usb ports sagen ich ahbe garkeine USB Ports belegt
 
kann ich die grafikkarte demnach auch mit mit nem 6pin pci express anschluss anschließen
 
Es fällt auf, dass Mr. Mush bla bla mal wieder y33H@ nach labert.

Ich habe allerdings eine Frage? Was für einen Monitor hast du?
 
Hi Baumnarr,

Ich habe ein fujitsu Siemens 17" Zoll Monitor
 
Dann ist die 9600GT passend, Netzteil reicht, wie alle anderen schon sagten, auch aus.

Viel Spaß mit der Karte.
 
Hi leute nochmal

meine netzteil hat glaube ich den namen FSP ist das ein Marken Netzteil oder ein noname
 
Das Netzteil wird nicht das Problem sein, eher das Motherboard. Ich habe auch ein A8V-VM und eine 8800GS funktionierte nicht und das wird bei anderen PCI-E 2.0 Grafikkarten zu 99% auch der Fall sein.
 
Gibt es da kein neues Bios zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben