Leserartikel Colorful GTX 470 1280 MB / VS. HD 5870 1024 MB

Gibts eigentlich schon neues bezüglich deines Kühlers / der Schraube ?
Denn wenn deine Karte noch leiser/kühler wäre, wäre sie ja ziehmlich perfekt!
 
Nein noch nicht. Mein Vater ist nicht zu erreichen und sonst wüsste ich niemand der genug Ahnung von solchen Sachen hat :(
Ich selbst besitze nicht das handwerkliche Geschick da mit nem Bohrer ran zu gehen. Ich traue mich das nicht, möchte die Karte nicht kaputt machen.

Ich glaube auch kaum das ich mit der Karte in den Baumarkt gehen könnte und dir mir das machen würden.
Wo kann ich denn hingehen mit so einem Schraubenproblem?
 
Also ich würde das machen aber dann müsstest Du sie mir zusenden und ich Dir dann wieder zurück.
Das kostet 1. Versand und 2. dauert es.. :(
 
..und 3. Vertrauen
Wie soll ich mich da absichern? Und vorallem, was mache ich derzeit? Habe ja keine Ersatzkarte oder ähnliches hier.
Warum müssen die auch die Schrauben mit so nem sche*** Lack besprühen? Nvidia weiß doch ganz genau das alternative Lüfter auf den Markt kommen.
 
Ja aber Vertrauen wäre bei mir kein Prob. Kanns halt nur anbieten...

Falls Du Angst hast vom Schraubenkopf abzurutschen:
Ich würde eine dünne Sperrplatte nehmen und ein Loch in der Größe des Schraubenkopfes durchbohren.
Dann das Brett auf die Platine legen und so befestigen, dass das Loch genau über der Schraube ist.
Wenn Du die Schraube dann anbohrst und doch abrutschen solltest, schützt die Platte die Platine.
Und ein paar Milimeter um die Schraube herum verlaufen eh keine Leiterbahnen.

Grüße


Ergänzung ()


Zur Fixierung des Brettchens könntest Du die vier größeren Kühlerschrauben nehmen, falls diese lang genug sind. Falls sie ein metrisches Gewinde haben und nicht lang genug sind, könntest Du etwas längere kaufen.
Noch besser als ein Brettchen wäre eine alte unbestückte Platine, da diese dünn und durch den Epoxidharz extrem robust sind (siehe die fetten CPU-Kühler einiger auf deren MoBos) oder ein dünner und robuster Kunststoff.
Damit wäre das Risiko beim Abrutschen etwas kaputt zu machen gleich Null.
Was das nicht genau mittige Bohren angeht, so ist das egal. Du müsstest nur einen Bohrer nehmen, der etwas kleiner ist als der Schraubenkopf. Dann drehste einfach so lange, bis vom Kopf nichts mehr da ist.
Selbst wenn der Platine unter dem Kopf was passieren würde, so wäre das egal, weil da niemals Leiterbahnen verlaufen. Wie ich sehe sind da lediglich Masse-Lötpunkte angebracht...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, man sieht daran wie du schreibst, dass du Ahnung von der Sache hast. Du kannst dir das mit dem Brett sicher bildlich vorstellen. Ich kann das leider nicht so gut.
Habe mein Vater endlich mal erreicht, er meint da könne man was machen. Also mal schauen
Wäre schon echt schade um den schönen Kühler
 
Ja, wenn der das besser kann, dann solltest Du ihn das machen lassen. Manche Dinge lasse ich auch lieber meinen Vater machen, weil der nicht so zittrige Hände und mehr Erfahrung hat als ich. *g*
Wenn er sich dessen annimmt, dann bin ich sicher, dass es klappt. Ist ja im Endeffekt nur ne kleine, weiche und blöde Schraube. ;)
 
Ja, nur was manchmal so kleine Dinge für Schaden anrichten. Ist schon interessant. Ich melde mich sobald sich was getan hat

Onkel Edit:
So, das mit dem Kühler ist jetzt auf Eis gelegt! Ich lasse es, ist mir zu gefährlich. Falls jemand den Gelid Icy Vision Kühler sucht, der möge sich bitte bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir jetzt die GTX 460 gekauft? Wieso hast du dich "verschlechtert"?
 
Ich hab die 470 an nen Kumpel verkauft, die 460 gekauft, dabei noch Gewinn gemacht und bei Crysis hab ich mehr fps als vorher. Dazu ist sie kühler, leiser, braucht weniger Strom und lässt sich besser takten.
Von daher, ich hab mich sicher nicht verschlechtert ;)

Die 470 war ne Top Karte, aber ich habe nicht so gut mit ihr harmoniert.
 
Was mich noch interessiert, versucht dein Kumpel jetzt die Schraube abzumachen und den anderen Kühler zu montieren ? Falls ja gib uns dann bitte Rückmeldung ob er es geschafft hat (oder die Karte zerstört hat :D)
 
Ich habs ihm angeboten. Er hat dankend abgelehnt :) (Nachdem ich ihm erzählt habe was ich schon alles versucht habe)

Weiterhin gilt, wenn einer von euch Interesse an dem Kühler hat ---> einfach per PN bei mir melden

Kühler inzwischen verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für Deinen Erfahrungsbericht!
Das sind alles sehr nützliche Informationen!

Gruß
sunzi
 
Zurück
Oben