Leserartikel Colorful GTX 470 1280 MB / VS. HD 5870 1024 MB

Bald ist es soweit, noch maximal 3 Tage, dann trifft der Icy Vision Kühler bei mir ein.
Habe den Bericht schon entsprechend einen Punkt erweitert :D
 
Da bin ich mal gespannt wie der Kühler so ist.
Mal ne Frage wegen dem Stromverbrauch, ist der bei dir auch so ca. 300w? In den Berichten lese ich immer so 350+W. Da ziehe ich bei mir noch den Monitor ab und da bin ich bei ca. 280w.
 
Gute Frage. Cpu 125W und Gpu 215W sind ja schon 330W. Dann noch der ganze andere Kram dran, sollte ich gut über 350W kommen. Natürlich nur unter Volllast, genau weiß ich es leider nicht.
Ich denke ich bin aber im ~350W Bereich, denn mein NT hat 700W und wäre somit am effizientesten (91%)
Ich würde ja gerne mal wissen was mein Yuraku 24 Zoll an Strom frisst, hab ja die Version mit Spva Panel bekommen.

Am einfachsten wäre ein Strommessgerät, Caseking hat sowas ja im Angebot. Vielleicht lege ich mir mal so eins zu ..
 
Guck mal bei Tchibo die haben eins im Angebot, kostet 12,90 und reicht für "normalos" alle mal.
 
So, Kühlerumbau habe ich abgebrochen. Mir ist es unmöglich den Referenzkühler abzuschrauben. Eine Schraube sitzt dermaßen fest da drauf, das ich sie bereits rund gedreht hab, so fest hab ich versucht die ab zu bekommen.
Dankeschön Nvidia -.-
 
Ach, das kenne ich von meiner 8800 GTS. War froh als der Kühler drauf war und ich ihn nie wieder abnehmen musste/ konnte. Manchmal hilft starker Druck und kurzes anziehen aber wenn du sagst die Schraube ist schon kaputt gedreht.. Höchstens mal mit nem Seitenschneider oder Flachzange probieren zu lösen.

Andere Methode, mit nem Vorstecher das Loch tiefer machen und dann erneut versuchen bis er packt. Ein anderer Dreher kann auch oft Wunder wirken.
 
Was genau hast du rund gedreht? Die Schlitze, wo der Schraubenzieher ansetzt? Oder etwas anderes?
Falls es ersteres ist und noch etwas von den Schlitzen da ist, dann nimm einen möglichst großen Schraubenzieher, der fast schon zu groß ist, da du so in den meisten Fällen einen einigermaßen guten "Grip" hast. Außerdem kann es helfen, wenn der Schraubenzieher recht lang ist, da da anscheinend mehr Drehmoment (oder irgendeine andere Kraft, die es ermöglicht Schrauben leichter rauszubekommen^^) drauf ist, wenn man es richtig anstellt.
 
Kannst du mal Fotos hochladen?
Um vermurckste Schrauben zu lösen, den passenden Schraubenzieher nehmen. Selbst dann sollte es noch gehen. Was du aber machen musst ist eine stabile Unterlage direkt unter der Schraube, so dass du mit all deiner Körperkraft den Schraubenzieher auf die Schraube drücken kannst.

So habe ich bis jetzt jede Schraube geknackt.

Alle angaben ohne Gewähr. Nicht dass die Karte noch kaputt geht wegen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos wenn dann erst morgen. Habe jetzt keine Lust mehr das Teil noch mal da raus zu holen. Als Unterlage hatte ich nen dicken Holztisch genutzt. Habe mich auch mit aller Kraft darauf gelehnt. Nur die Schraube hat sich nicht 1mm bewegt.
 
Ist der Schraubenkopf ersenkt oder steht er ein bissl heraus? Falls ja bestünde die Möglichkeit das mit einer Zange zu machen. Allerdings wäre es wirklich gut, wenn du je nach Möglichkeit Bilder hochlädst.
 
@Ion : Du zockst doch bestimmt auch die Mafia 2 Demo oder ?
Kannst du vllt. mal den Benchmark mit deiner Cpu @Std. und auf 1680*1050 machen ?
Würd nämlich gern wissen, wie viel schneller deine Karte ggü. meiner ist.

Wär echt super !

mfg Jan
 
Hallo Ion!

Das hört sich aber echt verflixt an.

Es gibt vllt. zwei Lösungen. Falls die Schraube groß genug ist:
Man nimmt eine kleine 3-Kant-Feile bzw. dünne Metallsäge und macht sich einen Schlitz für einen großen Schraubenzieher in den Schraubenkopf.

Wenn man eine Schraube gar nicht mehr herausdrehen kann, das Erste nicht geht und einem die Gewindebohrung egal ist, dann bohrt man in die Schraube hinein und zwar mit einem etwas größeren Durchmesser als Außendurchmesser des Gewindes der Schraube.
Dabei sollte man nur ganz leicht Druck ausüben. Außerdem solltest Du dann mit der Bohrmaschine geübt sein. Am beste ein Akkuschrauber, da leicht und niedrige Drehzahl!
Wenn man dann hineinbohrt, fällt irgendwann der Schraubenkopf ab.
Geht zwar ne Weile, wenn man es vorsichtig macht aber klappt auf jeden Fall und ich denke, wenn die Schraube so schnell kaputt gegangen ist, wird sie so weich sein, dass Du nicht mal lange bohren musst.

Habe zweites Verfahren auch schon bei nem Kühler von ner GraKa angewendet, um eine Lüfterabdeckung abzumachen. Und zwar bei dieser GeForce FX 5600 Ultra:
face.jpg

Operation gelungen, Patient lebt immer noch und zwar schon seit einigen Jahren...

Aber nicht vergessen die Platine vor dem Wiedereinbau mit ner Staubsaugerbürste ordentlich abzusagen!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, egal wie Du es machst!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, Bohrmaschine. Mach dir bloß nicht die Karte kaputt.. Das ist dann wohl eher was für Fortgeschrittene.
Die anderen Tipps kann man soweit unterstreichen, war auch immer meine Erfahrung. Nicht so schnell aufgeben, Ion.
 
Ich gehe lieber langsam an die Sache ran. Die Karte war nun wirklich nicht billig. Sie zu zerstören, nur wegen dieses Kühlers, wäre sehr schade.
Telefoniere gerade herum und hole mir noch ein paar Meinungen ein was man da machen kann.
Ich mache auch gleich das Bild, dann könnt ihr euch das schon mal anschauen.

Edit:


Hab sie nicht besser hin bekommen. Aber ich denke, man kann erkennen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja leider nur 3 Kreuzschraubenzieher hier. Könnte höchstens meinen Vater mal fragen.
Von der Passform sieht es eher rund als 4-Kant aus, dass kommt auf dem Bild falsch rüber.
Ein paar Kanten sind da vielleicht noch, aber wirklich nur ganz minimal. Mit allen 3 Schraubenziehern jedenfalls, egal wieviel Druck, bewegt sich da nichts mehr.
Und mit einer Zange kann ich die Schraube nicht greifen, der Abstand ist zu schmal.
 
Zurück
Oben