Comanche4 = Geforce4 performance Killer?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Habe mal so zum Pass Comanche4 gebencht und musste festellen das bei Explosionen die Geforce 4ti4200 Karte das ruckeln anfängt und bei der durchschnittlichen Framezahl bei einer Auflösung von 1024x768 mit 32Bit Farbtiefe gerade mal 27,26 fps erreicht? Ist das Spiel Grafikkarten oder Prozessor lastig?

Mein System:

Atlohn XP 1600+
512 MB DRR CL2
Gigabyte 7DXR
A250 Le TD Geforce 4Ti4200 von Leadtek
IBM 60GB Ultra 100er mit 7200 Upm
usw...

Gruß
Jesse

Soweit ich weiß ist es Commache recht egal, was du an Graka im System hast.
Entscheidend sind CPU und Speicherdurchsatz.

Da könnte was dran sein: meine Gf3 erreicht unter gleichen Einstellungen wenigstens 33 fps, bei mir werkelt aber ein XP1800+@1.667 Mhz (FSB 290 MHz DDR), 1x 512 MB DDR Infineon

Definitives Prozessorlimit.

Einfach mal probieren, wie sehr die Framerate von 800x600 bis 1280x1024 absackt: so gut wie gar nicht.

Ab 1600x1200 kann man's dann auch der Graka anlasten, daß man nur noch Werte in den Zwanzigern bekommt.

Hat ne Voxel Engine halt so an sich, sieht man auch an Delta Force oder C&C 3

Soweit ich weiss, arbeitet in C4 nicht mehr die alte Voxel-Engine sondern C4 werkelt auf Polygonbasis.

Ich hab auf meiner Kyro2 (1024x768x32 max. Details) zwischen Athlon 1400 und nem XP 1800+ kaum Performancezuwachs verzeichnen können, wohingegen ein 1000er Duron schon mal arg an der Leistungsgrenze betrieben wird.

Auf nem 1800er XP und ner GeForce3 Ti200 geht´s richtig ab - sehr flüssig auch in hohen Auflösungen und Maximum Details.

Das ne GF4 so einbrechen soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, möglicherweise hast du irgendwelchen FSAA-Schnick-Schnack eingestellt oder Anisotropische Filterung aktiviert.

Edit:
hier mal ein entsprechender Link
KEINE VOXEL-ENGINE BEI COMANCHE 4

Zuletzt bearbeitet:
Bombi, die benchmarkfähige Demo von C4 haut afaik deutlich mehr rein, als das Game. Ähnlich wie bei Aquamark und Aquanox.

7 Millionen Polygon/sec. Realleistung sind durchschnittlich zu bestaunen...

Zurück
Oben