ComfyUI Dekstop: alte Prompts irgendwo gespeichert?

MoonTower

Lt. Junior Grade
Hi,

werden die ausgeführten Prompts bei ComfyUI (Desktop-Version) irgendwo gespeichert? Ich habe schon nach Log-Dateien gesucht usw. / temp Ordner ... aber nirgends etwas gefunden. Oder gibt es dafür evtl. für zukünftiges bewusstes Speichern eines Prompts ein Plugin? Eine Schnellauswahl-Funktion ...

Grüße

Hört sich spannend an. Kannst Du mir das bitte etwas näher erklären; bin gerade erst eingestiegen in ComfyUI. Was ist mit "empty spot" gemeint. Ich habe bisher einen Workflow abgespeichert und aufgerufen oder ein template ausgewählt. Und der Tipp scheint sich auch nur auf Bilder zu beziehen?
An eine "freie Stelle" ein Bild ziehen klappt bei mir leider nicht; da kommt dann "unable to find workflow ..."

"Empty Spot" ist einfach ein Ort im Browser an dem kein Node (keine Box) platziert ist. Einfach das Image-File auf den Browser an eine "freie" Stelle im ComfyUI Fenster ziehen.

Ansonsten lässt sich der Prompt auch mit externen Tools aus den Metadaten der generierten Bilder auslesen.

Edit: Habe es gerade nochmal (manuelle Linux Installation) getestet. Bei mir funktioniert es noch. Allerdings könnten andere Extensions oder ähnliches Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Bilder noch als PNG vorhanden sind, kannst du nach laden von comfyui einfach das PNG wieder in den Browser ziehen. Das PNG enthält den kompletten Workflow mit allen Einstellungen, nodes und prompts.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoonTower und dms
Ok, also bei Bildern liest dann ComfyUI wohl die nötigen Daten aus den Metadaten. Ist eine coole Funktion.
Bei Videos ist das vermutlich nicht so.
Meine eigentliche Frage ist allerdings noch nicht geklärt ... also sowas wie der "Browserverlauf", alte prompts innerhalb von ComfyUI auslesen (temp-files, log-files ...) und auf neue Workflows anwenden ...

Das ist auch bei Videos so. (sofern in der ursprünglich generierten Form vorliegend.) Die Daten werden standardmäßig nicht noch woanders gespeichert. Wenn Du das möchtest, gibt es dafür Nodes, die zB eine separate Textdatei anlegen.

edit: vielleicht ist das was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoonTower
Zurück
Oben