• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer Generals Zero Hour LAN & Mods & Fragen

Luki1992

Captain
Guten Tag

Ich habe seit Jahren kein C&C Generals mehr gespielt, aber nun wollen wir es an der nächsten LAN wieder einmal zocken. Die alten Threads sind alle Jahre alt und einige schon geschlossen, darum mache ich einen neuen auf.

Was sind die besten Mods? (falls es welche gibt)

Was müssen wir beachten?

Was müssen wir tun um auf jeder möglichen Aufläsung zu spielen? (6000x1080; 1920x1200; 1920x1080;.... sind die verbreitesten)

Vielen Dank

LAN - absolute Katastrophe... enorm schlechte Pingzeiten und Abbrüche ohne Ende, das ist kein Vergnügen. Übers Internet ist Generals wesentlich besser zu spielen.

64Bit - ich meine da gibts Probleme.

Mods... ich hatte fürher mal nen sehr coolen - mir fällt der Name aber gerade nicht ein. Mal später die HDDs durchforsten.
Alternativ guck mal hier:
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=28

Habe auch gerade wieder Kanes Wrath (C&C3) "wiederentdeckt" und auf einmal wollen hier im Haus wieder alle KW zocken^^

Zu beachten?

..sich im Netzwerk finden ,ist manchmal ein Problem.
Hamachi war die Lösung.

64bit? ist hier kein problem , auch für c&C ZH nich....

Mods für C&C ZH?
googeln^^
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=116

.....ich bevorzuge aber das Original,es gibt zwar ganz gute Mods ( Shockwave 0.95 Beta)
viele sind aber unbalanced und unausgereift

Zuletzt bearbeitet:
C&C im LAN ist sehr riskant. Meist baust du stundenlang und dann ist der Server asynchron. Am Besten ein paar originale Keys auftreiben und online von einem Internetanschluss zocken.

Ja, es ist sehr schwer einen Mod gut zu balancen.

Das Vanilla ist ansich ja auch schon sehr interessant :D

Das Spiel macht im Multiplayer viel Spass, aber ich habe auch in Erinnerung, dass die Spiele über Lan oft nach ewigen Basen-Bau abgeschmiert sind.

Ich glaube, dass man die optimale Auflösung in der config.ini ändern bzw. nach belieben einstellen konnte.

Zurück
Oben