• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Command & Conquer - The Ultimate Collection auf Steam erhältlich

BrollyLSSJ

Rear Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.698
Seit heute (ca. 2 bis 3 Stunden) gibt es das komplette Command & Conquer Franchise als von der EA App bekannten Command & Conquer The Ultimate Collection auf Steam. Die Collection wird ca. 20 EUR kosten, ist aber anlässlich der Veröffentlich für ca. 2 Wochen bis zum 21.03.2024 Rabattiert zu haben. Die Collection ist aktuell für den halben Preis, also ca. 10 EUR, erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, TempeltonPeck, Xero261286 und eine weitere Person
Danke für den Hinweis.
bei mir für mich sogar nur:
1709842572097.png


Habe es zwar schon, aber Steam ist mir was die DRM-Stores angeht halt doch der liebste.

(habe wohl einen Teil der Spiele auch schon auf Steam, ein Grund mehr alle dort zu haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Äh, laufen die Spiele dann auch ordentlich? Habe in Erinnerung, dass es da bei diversen Titel Probleme gab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Danke für die Info.
Bei mir kostet es auch 9,88€.
 
@tollertyp
Bei mir der gleiche Preis, weil ich alle vorher erhältlichen Teile auf Steam habe. Das ist dann normal mit dem Mehr an Rabatt. Wollte ich aber nicht angeben, weil nicht jeder andere C&C Spiele auf Steam hat.

@DaysShadow
Also die vorher erhältlichen Teile (C&C 3 Tiberium Wars + Kane's Wrath, C&C Red Alert 3 + Uprising, sowie das "nie erschienene" C&C 4 laufen problemlos unter Windows 10, denn die hatte ich erst letztes Jahr mal wieder durchgespielt bzw. angetestet im Falle vom 4ten Teil, den ich aber direkt wieder deinstalliert hatte. Die älteren Teile muss man schauen. Eventuell sind, wie bei EA, weitere Tools nötig: GenPatcher für Generals und Zero Hour, C&CNet für die anderen Teile. Muss man mal schauen. Eventuell gab es auch direkt ein komplett Patcher bei der EA Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und tollertyp
Also laut reddit sind die Entwickler vom GenPatcher und GenTool bereits dabei zu gucken, dass die Ihre Tools mit der Steam Version kompatibel bekommen. Das dürfte dann vermutlich für CNCNet und Co auch gelten, vermute ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und Pinguin1
Aww. Wieder was für den Stapel. Die C&C Remaster Collection habe ich noch nicht einmal durch. C&C 2-4 wollte ich schon immer mal nach holen. Die Alarmstufe Rot Teile und Generals habe ich gesuchet.
 
@BrollyLSSJ Danke, dass die neueren Teile funktionieren weiß ich, Tiberium Wars hatte ich vor 2-3 Jahren mal gespielt und alles danach war für mich nicht mehr interessant. Ich würde gerne Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 mal wieder spielen und war der Meinung, dass da irgendwas nicht i.O. war. Allerdings ist das auch schon wieder Jahre her, dass ich das mal getestet hatte.

Muss mal schauen, lieber wäre mir auch eine Remaster Collection #2 mit Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2, aber irgendwie kommt das ja nicht so richtig in die Gänge :(
 
DaysShadow schrieb:
Ich würde gerne Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 mal wieder spielen und war der Meinung, dass da irgendwas nicht i.O. war.
Also bei der TFD weiß ich, dass du da mit CNCNet Patch (Yuris Revenge) und GenPatcher + GenTool (Generals & Zero Hour) die Spiele patchen musstest, Bei der TDF gab es auch einen inoffiziellen Patch, der vieles noch angepasst hatte, den ich vor dem CNCNet und GenPatcher benutzt hatte. Der ging aber nur mit der englischen Version. Ansonsten hatte Tiberian Sun das Problem, dass es zu (fast) klein war auf meinem Full HD Monitor. RA2 war aber sehr gut Spielbar auf 1080p. Aber ich bin auch Brillenträger und habe daher vermutlich auch schlechte Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
DaysShadow schrieb:
Muss mal schauen, lieber wäre mir auch eine Remaster Collection #2 mit Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2, aber irgendwie kommt das ja nicht so richtig in die Gänge :(
Dito. Hätte ich auch lieber. War den die Remaster Collection ein Erfolg? Gefühlt ja. Fand den Inhalt und Preis absolut in Ordnung. Nur ein paar mehr QOL Verbesserung hätte ich mir gewünscht.
 
BrollyLSSJ schrieb:
ich bin auch Brillenträger
Ich auch, aber man trägt ja eben eine Brille damit die Sicht wieder normal ist...? :D

Und ja danke für die Ausführung, ich glaube mir war's einfach zu viel mit Patcher hier, Tool da und habs dann einfach gelassen. Wenn's mich überkommt weiß ich jetzt aber wo ich schaue :)
 
TempeltonPeck schrieb:
War den die Remaster Collection ein Erfolg?
Soweit ich weiß: Ja. Aktuell soll auch eher das Problem sein, dass der Source Code nicht mehr vorhanden sein soll. Das wurde zumindest ein paar mal als Zitat auf reddit gepostet. Wobei ich aber nicht weiß, ob es der Tiberian Sun oder Red Alert 2 Quellcode sein soll, der nicht auffindbar ist. Ich warte nämlich auch shcon ewig auf eine Remaster Collection 2 mit den beiden Titeln und dann irgendwann eine Remaster Collection 3 mit Renegade und Generals + Zero Hour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck
Alarmstufe Rot 2 ganz offiziell auf Steam, das ich das noch erleben darf! Wenn hierzu noch Achievements nachgereicht werden, könnte ich mein Glück kaum fassen.
 
Ein richtiges Remake von Generals (ohne die Roboter) und ich bezahle fast jeden Preis dafür..

Die Collection hier ist zwar gut, aber Teile hat man ja shcon durhc das Remaster..

Sieht für mich irgendwie so ua als ob EA vllt ihren Launcher einstellt.
 
@brettler Bin ich voll bei dir. :daumen:

Ich habe vor nicht ganz einem Jahr C&C Generals und ZH aus der Ultimate Collection von EA unter Win10 installiert, zum Laufen gebracht und mit dem Uncut Patch diverse, deutsche Kastrierungen (Roboter usw.) entfernt -> funktioniert! Und hier im Forum eine kleine Anleitung mit meinem Vorgehen eingestellt. Zu finden hier im Forum, einfach den Spoiler "C&C Generals und ZH: Mein Vorgehen unter Win10 (kleine Anleitung)" aufklappen.

Das Ganze bezieht sich zwar auf C&C Generals und ZH aus der Ultimate Collection von EA (also nicht Steam), sollte/könnte aber auch mit der Steam Ultimate Collection funktionieren.

Falls das jemand mit der Steam Ultimate Collection durchgeführt hat, bitte um Rückmeldung hier, hilft dann vielleicht auch anderen. ;)

PS: Hatte seit dem sehr viel Spass beim nochmals durchspielen von C&C Generals und ZH mit über 100 zusätzlichen Maps, welche ich noch von damals hatte. :)
 
BrollyLSSJ schrieb:
Also laut reddit sind die Entwickler vom GenPatcher und GenTool bereits dabei zu gucken, dass die Ihre Tools mit der Steam Version kompatibel bekommen.
Der GenPatcher ist jetzt in Version 2.07 als Beta erschienen. Wenn alles gut läuft, soll er wohl nächstes Wochenende dann final erscheinen (oder eben dann mit neuer Versionsnummer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
moin, ich habs mir auch am sonnabend geholt und gleich mal mit tiberium sun angefangen, hat das spass gemacht :-)! ....als ich sonntag weiter spielen wollte, bin ich wieder von vorn angefangen, weil es nicht automatisch speichert ;-)!

Lg
 
Tja so einige QOL Dinge weiß man mittlerweile zu schätzen. Früher war halt nicht alles besser. ;)
 
Ich konnte es kaum glauben, als ich es laß. Ich habe es mit "nur" wegen Generäle und Stunde Null geholt.

Seit Jahren tüftel ich daran, meine Original CDs (unzensiert) unter Win 10 zum laufen zu bekommen.
Mit Teil 1 ist es mir sogar gelungen. Nur "Stunde Null" verweigert sich mir leider noch immer.

Schön wäre eine freie Version bei GOG.com. Alleine Generäle 1 + Stunde Null wären mir schon 10,-€ wert.
 
Also für Generals kam nun noch mal eine neue Version vom GenPatcher raus, der nun, neben Steam auch wieder mit EA funktioniert. Es ist nun die Version 2.07a.
 
Zurück
Oben