Command Rate von Athlon Chipsätzen=PAT bei Intel Boards?

ev1911

Ensign
Hi Leute,
ich habe mal im Internet gesucht wie ich von meinem Asus P4C800E Deluxe die Command Rate einstellung herausfinde und habe im Bios nichts gefunden noch habe ich ein Tool zum auslesen gefunden, obwohl es heisst das Everest dies kann. Dabei bin ich nun auf einen Interresanten Artikel gestoßen, stimmt das was dort steht?

Lest selbst http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/intel_i875p/index6.php

mfg

ev1911

Welche Command RAte Einstellungnen meinst du denn?

habe das selbe Mothebord und kann es auch nicht finden. sorry dass ich dir nicht weiter helfen kann.

Welche Bios Version hast du?

meinst du etwas PAT? es steht dort unter Advance/Jumper.... Performancemode=Turbo
und beim CHipsatz Performance MOde=Aktiviert

Bei mir funtz PAT wunderbar :)

Habe Bios Version 1022 und PAT funktioniert auch, ich möchte nur wissen ob es stimmt was in diesem Artikel steht, kurz gesagt steht da, das PAT die "Command Rate=1T" Einstellung von Intel ist.

Also ich hab schon seit 4 Jahren keine Intel Plattform mehr gehabt und mich auch nie so wirklick mit Intel beschäftigt in der letzten Zeit, aber wenn die Leutz von hardtecs4u das so schreiben kannste das zu 99% glauben, sind eigentlich immer sehr kompetente Leute am Werk, fast so kompetent wie bei Computerbase ;)

[EDIT]
So wie es dort beschrieben ist, ist das wie die Command Rate bei Athlon 64 Platinen!

ev1911, gerade eben ist das neue Bios 1023 fürs Bord erschienen. Habe gerade geflasht, merke aber kein Unterschied. Nja, mal sehen wie lange das Bord stabil läuft?!

Gruß

Zurück
Oben