• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Commodore C64 - Spiele zum Laufen kriegen?

Blutklinge

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir neulich den Commodore C64 mit soner Datasette mit Spielen mitgenommen,
nun ist mein Problem das ich dass nicht zum laufen kriege. Also ich kriege den C64 gestartet und so und er sagt mir auch folgendes wenn ich "load" eingebe:

Found Turbo
Loading

und ich habs auch schon geschafft in so einen schwarzen Bildschirm zu kommen in dem dann stand F3 = Laden, naja ich hab das dann gedrückt und der Bildschirm wurde ganz schwarz aber innerhalb von 15 minuten ist nichts mehr passiert.. ich verzweifel hier an dem Ding, wäre schön wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet, google hats mir auch nicht gebracht.. :lol:

Hehe,
wenn kein Turbo-Tape, dann dauert das Laden von einer Software auch gerne mal mehr als 15 Minuten.

oder das tape ist beschädigt - nach ca. 25 jahren sicher nicht verwunderlich.

Länger als 15 Minuten? Das glaube ich nicht... ;)

war da auch nicht was mit "L Shift O" LOAD 8.1 ?

sowas stand da nicht. also erstmal würd ich gern wissen ob ich das tape noch irgendwie stoppen muss? weil er findet dann ja was dann steht ja auch loading da, und dann sollte man doch eigentlich leertaste drücken glaub ich, weil man dann in das "spielmenü" kommt wo man ja f3 drücken sollte oder?

also jetzt steht da:

Searching
Found Turbotape V5.2
Loading
Ready.

und was soll ich da nun machen?^^
also jetzt run ja? die taste oder eintippen?

hab ich, dann kam dieser schwarze bildschirm wo f3 = laden stand, hab dann f3 gedrückt und dann kam dasselbe nochmal und dann stand da irgendwas mit found bruno oder so, dann hab ich nochmal f3 gedrückt, oder war das falsch? also jetzt war der bildschirm schwarz und nun steht wieder diese grüne schrift, was soll ich denn nun drücken?
Ergänzung ()

grad stand da was, dann hab ich run eingetippt und nun ist da ein spiel angegangen (brunos boxing) aber genau jetzt ist der bildschirm wieder nur schwarz und jetzt wieder lila mit komischen zeichen, ich krieg ne macke -.-

Zuletzt bearbeitet:
brunos boxing

11-1080.410190675.png

sehr geil.

Zurück
Oben