Community Tipps/Tricks?!

Belgario

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

ich hatte vor ein paar Monaten zu dem Thema einen Beitrag aber da kam nicht wirklich viel bei rum. Nun zu meinen Fragen, meine Community ist schon etwas gewachsen aber so richtig los gehts noch nicht. Gibt es irgendwelche Seiten wo ich die Com bsp. eintragen kann oder Möglichkeiten für Werbung die sich bei einer kleinen Com ergeben könnten. Oder vielleicht ein paar Ratschläge Tipps oder CSS Codes zur Gestaltung. Ich weiß sind einige Fragen wer Lust und Zeit hat kann sich diese auch mal ansehen :

Populair.de

Ich bedanke mich schonmal recht herzlichst für jeden der sich die Mühe macht mir zu helfen!

Sieht für mich aus wie facebook, myspace und Co. .... Wer braucht denn bitte noch so ein Social-Network?
Ergänzung ()

ausserdem sieht man in deinem Seitenquelltext wer angemeldet ist, kann Bilder und Profile betrachten usw....

Sieht nicht gerade professionell aus. Das Design lässt doch stark zuwünschen übrig.

Werbung machen ist meistens nicht lohnenswert. Du musst einfach etwas haben was andere Seiten nicht haben (aber bei der Konkurrenz).

Vielleicht erst mal spezielle Gruppen ansprechen.

Also der erste Beitrag ist dumm und unnötig hilft mir nicht weiter, vorallem ist dies kein Social Network wenn du Ahnung hättest und aufpassen würdest, wüsstest du das du eben nichts von der Community weißt und dadurch nicht weißt das dies eine Spass / Leute kennen lern Community ist also "NICHT" wie Facebook wo man einfach Leute sucht die man so schon kennt.

der zweite schon eher, aber eigentlich im grunde auch nicht da man nicht erwarten kann das ich als einzelne Privatperson ein Design usw entwerfen kann das mit den Top Communitys gleichsetzt. Zu dem 2ten Teil, das hat die Com schon ich habe einige Features die andere Seiten nicht anbieten.

Wer nur Unsinn zum beitragen hat bitte nicht seinen Senf dazugeben.

Hallo?!

Ich hab gesagt es sieht für MICH aus wie Facebook etc. und Co.
Wenn du dir was anderes drunter vorstellst ist's ja gut.

"Wer nur Unsinn zum beitragen hat bitte nicht seinen Senf dazugeben. "

Dann würde ich dir raten den Thread hier selber zu schließen da du scheinbar selber nicht in der Lage bist konstruktive Kritik anzunehmen.
Deine Frage war doch einfach: Warum kommt keiner.
Und die Antwort ist, dass deine Seite zu unprofessionell aussieht, man im Quelltext persönlich eingegebene Daten der User lesen kann ohne sich anzumelden, und dass bestimmte Gruppen angesprochen werden sollen.
Wenn du das dann nicht verstehst ist das nicht das Problem der Personen die dir antworten, sondern deins.

Ich kann dir auch nur raten, lass die angemeldeten Leute weitersuchen. Wenn ein Konzept klappt, spricht es sich rum. Wenn eher nicht, läuft irgendetwas falsch. Wie wärs wenn du auf deiner Seite einfach mal nachfragst, was besser sein kann, als in einem außenstehenden Forum zu fragen? Die User wissen besser was fehlt und unnötig ist, als jemand der sich dort eh nicht auskennt/kennen will.

Belgario schrieb:
Gibt es irgendwelche Seiten wo ich die Com bsp. eintragen kann oder Möglichkeiten für Werbung die sich bei einer kleinen Com ergeben könnten

Mach es doch wie die ganzen SEO-"Experten" und trag' deine Seite in haufenweise Webkataloge ein. :lol:

Benutzer kommen automatisch, wenn eine Seite wertvolle Inhalte oder einen Mehrwert gegenüber anderen Seiten bietet! Sicherlich kann man das mit diversen Mitteln - wie zum Beispiel SEO - etwas unterstützen, aber am Ende zählt halt der wahre Nutzen der Seite.

Belgario schrieb:
der zweite schon eher, aber eigentlich im grunde auch nicht da man nicht erwarten kann das ich als einzelne Privatperson ein Design usw entwerfen kann das mit den Top Communitys gleichsetzt.

Das erwartet sicherlich auch niemand und das "Grund"-Design ist soweit auch in Ordnung. Was ziemlich schäbig aussieht sind zum Beispiel Grafiken/Bilder wie diese, der komische Font für die Überschriften und die so gut wie nicht vorhandene Geradlinigkeit auf der Startseite. Das zweizeilige Menü sieht auch nicht sonderlich gut aus und ein Counter von einer externen Seite einbinden ist auch nicht unbedingt nötig.

Belgario schrieb:
Zu dem 2ten Teil, das hat die Com schon ich habe einige Features die andere Seiten nicht anbieten.

Dann sollte man das auf der Startseite vielleicht deutlich machen, denn wenn der Benutzer das nicht weiß, wird er sich vermutlich auch nicht registrieren.

Belgario schrieb:
Wer nur Unsinn zum beitragen hat bitte nicht seinen Senf dazugeben.

Senf? Gutes Stichwort. :p

Zurück
Oben