Comodo-Firewall wirft mich aus Games raus

D

Dierk-mit-e

Gast
Morning @all !

Ich habe da mal ne Frage :D

Nach Ablauf meiner sehr guten Outpost Prof. Firewall (kostenpflichtig) bin ich jetzt nach dem Studieren div. Posts und Tests zur Comodo-Firewall (Freeware) umgestiegen.
Nach dem Lernmodus habe ich per Hand meine gesamten Games als vertrauenswürdige Anwendung eingestellt.

Nun habe ich (ab und zu) folgende Merkwürdigkeit

Bei den Spielen lande ich kurz auf dem Desktop (1-2 Sekunden), danach bin ich wieder im Spiel (läuft als Task auch weiter).
Besonders "lustig" bei World in Conflict online: Ressorcen müssen neu geladen werden, bitte warten........und Panzer tot. :freak:

Kennt jemand Abhilfe oder einen Tipp ?

Und NEIN, ich möchte nicht Avira-Firewall, oder Ashampoo...oder Norton....oder GData.

Schönes WE...Dierk

Deinstalllieren, Router richtig konfigurieren. Fertig.

FW = Unnötig für Privatanwender

Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, ein konfigurierter Router + eine eingeschaltete Windowsfirewall reicht völlig aus, wenn man sich als Privatanwender einigermaßen im Internet zu bewegen weiß.

Falls du aber unbedingt eine laufen lassen willst, kannst du doch auch die Outpost Freeware nehmen.
Oder spricht etwas dagegen?

Ja..schon mal danke dafür :)

Leider habe ich nur so ein "Billig"-ADSL Modem (Siemens), die Firewall dürfte wohl nicht so wie bei der Fritzbox oder so sein.

Und Ostpost Free habe ich leider nur in Englsich gefunden..und das kann ich nicht mehr (zu alt...LOL).

Naja...mal sehen, was noch kommt.

Dierk

Das billige ADSL Modem was ich mal hatte, von Alice, warein Router der als Modem gearbeitet hat. Konnte man umkonfigurieren mit bisschen aufwand :-)

Kuf dirbn D-Link und gut ist

FW = Unnötig für Privatanwender

@Buntstift
selten so einen Blödsinn gelesen, ohne Firewall kannst auch gleich alle Deine wichtigen Daten an die Hacker ausliefern. Solche "Ratschläge" wie der obige solltest Du für Dich behalten.

@TBMule

Gut gebrüllt, Löwe !!! :D (Augsburger Puppenkiste)

Solche Hinweise von wie von Kugelschreiber :freaky: ignoriere ich eh, weil am Thema vorbei. Und weil ich nicht auf'm Baum lebe.:lol:
Ich habe inzwischen die Outpost auch als deutsche Freeware gefunden. Da ich mich mit der prof. Version auskenne, wird es vermutlich einfacher werden.

Thx trotzdem.....Dierk

@ Boogeyman
Du hast was überlesen beim Kommentar von Buntstift, er empfiehlt keine Firewall zu nutzen.

Habe ich gelesen. ;) Ist bei einen Router mit NAT und nur einen Rechner dahinter auch nicht nötig.

Moin !

Ich nochmal...:D

Leider...ist meine gefundene Freeware Firewall von Outpost doch nur in Englisch, eine deutsche Version gibt es wohl nicht.

Und mein Siemens DingsBums hat tatsächlich eine NAT Einstellmöglichkeit (was datt auch immer bewirkt).

Naja...ich versuchs dann mal mit Schul-Englisch. So viel läßt sich da ja nicht einstellen.

Oder ich probiere einfach mal alle anderen aus...Online Armor...Sygate...Ashampoo....:lol:

Hab ja sonst nichts zu tun...:evillol:

Thx nochmal...DIerk

Zurück
Oben