Compact Flash Typ I kompatibel mit Typ II ?

Boron

Commander
Hallo zusammen,

die Suche hier im Forum ind Internetrecherche konnten mir folgende Frage nicht beantworten:

Sind Compact Flash Typ I Karten mit CF Typ II kompatibel?

oder genauer: Wenn ich ein Gerät mit CF Slot Typ II habe, kann ich dann auch CF Typ I Karten reinstopfen?

Eine Typ II Karte in Typ I slot wird wohl nicht gehen, nehme ich an.

Sollte ansich gehen, Typ II Karten sind Bauform technisch größer aber von den Pins her gleich. Sollte auch in der Anleitung vom Gerät stehen ob Typ I/II fähig ist oder nur Typ II, aber ich mein nicht das es sowas gibt.

Aber ich mein nicht das es sowas gibt.
Was nicht gibt?
Typ II Geräte die kein Typ I unterstützen?
Oder kombinierte Geräte, also Geräte mit Typ II Slot, die auch Typ I unterstützen?

Muss aber nicht zwingend funktionieren.

Ich hab mir in einer Kamera mit Typ2-Slot schon mal ne Typ1 CF-Card geschrottet.

Eingelegt - angeblich unformatiert - formatieren lassen - nach über ner Stunde nicht beendet, dann abgebrochen - jetzt sind 128MB für'n Mülleimer :(

Ich interessiere mich nämlich für den PDA Asus MyPal 620. Der hat einen Typ II Slot.
Meine Digicam Canon Ixus 400 hat CF Typ I. Da wäre es ja praktisch wenn ich die Karte aus der Kamera in den PDA stopfen könnte.

@Boron:

ganz einfach... geh in nen Laden und frag mal... kostet nix...und morgen steht sowieso der Wochenendeinkauf an :D

Zurück
Oben