Compi startet nach Partitionierung nicht mehr

CoolFabian

Newbie
:(

hey hab als Laie versucht die Festplatte (160 GB) meines neuen Computers neu mit Partion Manager 5.6 neu zu partitionieren. Das hat wohl nicht so ganz geklappt.
Beim Neustart bootet der Computer nun nicht mehr und es kommt ein black Screen mit der Nachricht " 2 active partitions" . Einer eine Idee was zu tun ist?

Wäre sehr dankbar.

[EDIT]

Also das einzige was noch funktioniert, ist das ich mit F2 in das SetUp Menue komme. Hier gibt es aber keinen Unterpunkt wo man eine Partition inaktiv setzen kann.
*ratlosguck*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn mich mit dem Partition Manager 5.6 nicht wirklich aus, kannst Du dort nicht einfach den Urzustand herstellen oder einfach nur die Windowspartition aktiv setzen? Sonst vielleicht mal Partition Magic (Trial) runterladen und damit versuchen, damit kenn ich mich auch besser aus :D

Also wenn du die Daten auf der Festplatte - falls denn welche drauf waren - nicht mehr brauchst würde ich folgendes machen:

Den PC über die Windows XP Setup-CD booten.
Dann einfach eine Windows Neuinstallation auswählen und dann kommt ja ein Menü, bei dem du entscheiden kannst, auf welcher Partition Windows installiert werden soll. Hier kannst du auch die zweite Partition löschen.

Sobald Windows dann wieder läuft kannst du ja noch mal versuchen, die Platte wie gewünscht zu partitionieren. Falls es wieder schief geht, hast du ja nicht viel zu verlieren...

Meiner Meinung nach gibt es fürs Partitionieren aber nur eins: Partition Magic.

Zurück
Oben