• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Complete für PS3 oder PC kaufen ?

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo,

bisher habe ich immer GTA auf der Konsole gezockt.

Irgendwie habe ich es allerdings versäumt mir selbst GTA 4 zu kaufen.
Dies möchte ich demnächst nachholen (Complete versteht sich).
Allerdings steht auf dem Cover der deutschen Version gleich zweimal ne fette 18 drauf, eine größer als die andere, somit ist das schöne Cover total verschandelt, das ko##t mich tierisch an.

Nach einem PS3 UK Import habe ich mich schon umgesehen - kaum noch erhältlich und wenn dann sauteuer.

Nun habe ich ein wenig nachgedacht ob es nicht besser wäre, mir das ganze für den PC zu besorgen, ich könnte ja trotzdem mit dem PS3 Gamepad zocken.
Bisher war ich es bei GTA allerdings immer gewöhnt mich auf die Couch zu werfen und GTA auf nem großen TV zu zocken :D

Gibt es noch andere Vorteile/Nachteile die für PS3 / PC sprechen ?

hast du das system aus der signatur? Also q6600 + 6870? Dann würde ich zur ps3 Variante greifen, da gta iv auf deinem pc nicht 100% ruckelfrei laufen wird. gta iv ist ein sehr schlechter konsolenport was die performance angeht. die ps3 version wird auf jeden fall besser laufen als die pc version.

Vorteil PC: Bei entsprechend potenter Hardware kannst Du das Game natürlich auf Maximalen Details zocken.
Hinzu kommt das es für PC entsprechende Mods gibt (Icenhancer, Ultimate Textures...usw.) die die Optoik nochmals DEUTLICH aufwerten.

Würde mich auch mal interessieren, ob, wenn ich GTA mit Pad am PC zocke, das Gameplay mit dem der PS3 identisch ist.

Hängt von deinem PC ab. Ich zocke selber GTA auf dem PC + Fernseher von der Couch mit dem XBOX 360 Gamepad.
Vorteile für den PC sind die umfangreichen MOD´s + bessere Grafik
Nachteil, wenn man es so sehen möchte, ist die schlechte Portierung, daher benötigst du eine gute CPU.

Würde mich auch mal interessieren, ob, wenn ich GTA mit Pad am PC zocke, das Gameplay mit dem der PS3 identisch ist.
Was sollte den anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner Hardware die bis auf die Grafikkarte sehr ähnlich ausfällt konnte ich ziemlich ruckelfrei spielen (ausser 1.0 ...ungepatcht war das spiel ne krücke!). Vielleicht manche Grafikoptionen nicht auf max, aber definitiv ohne dass ich mich eingeschränkt gefühlt habe.

Vergleichen kann ich leider nicht, da ich es nie auf der ps3 gespielt habe.

kann leider grade keinen Bench liefern, weil ich es nicht mehr installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ein q6600+6870 reicht aber, um das Spiel auf höherem als PS3 Niveau spielen zu können.
720p auf halbwegs hohen Details ohne volle Sichtweite sollte kein Problem sein.

Ich habs in 1920*1200 spielen können. Aber aufm TV tuns sicher 720p ...wird dann auch etwas flüssiger sein.

Ist jetzt natürlich schwierig. Entweder, du gibt mehr Geld aus für eine neue Grafikkarte, sofern nicht mehr an Hardware nötig ist, und kaufst dir GTA für PC (mit den Vorteilen der MODs). Oder du kaufst die GTA teurer für PS3, aber ohne zusätzliches Geld für Hardware zu investieren aber auch ohne Vorteile der MODs. Allerdings hast du dann den Vorteil, dass du auch andere aktuelle Titel auf PC zocken kannst, ist dir allein überlassen.
Für den Komfort auf der Couch musst du dann den Rechner an das TV-Gerät anschließen und das Gamepad extra noch nutzten. Falls du es dann doch für PS3 möchtest und ob du von dem großen USK absehen kannst oder es dir teurer kaufst ist ganz dir überlassen. ;)

Achso, habe gerade erst dein Sys gesehen. Aber ich denke, auf nicht ganz hohen Details sollte deine Grafikkatze das packen.

Es gibt auf jeden Fall bestimmte Missionen, die sind mit dem Gamepad sauschwer zu packen, da ist man mit der Computermaus besser dran.

Auf meinem System (Phenom II X4 955BE und HD 6950 2GB) läuft es so mies, dass ich die optischen Einbussen auf der Konsole gern in Kauf nehme. Lieber flüssig als hübsch ;-)

HD6950? Dann liegt's entweder an deiner CPU oder am schlechten Support von AMD-GPU seitens GTA. Meine GTX 560 Ti packt das Game locker. 1920x1080, Settings weiß ich nicht, kann ich aber via Bild nach reichen inkl. fraps benchmark.

bleib bei der ps3. auch wenn's aufm pc besser aussieht und meiner meinung nach mit maus und tastatur präziser steuern lässt..

Der Thread ist übrigens 2 Monate alt...

Abgesehen davon läuft das sogar auf meinem System mit etwa mittleren Einstellungen flüssig.

Zurück
Oben