Computer auf Desktop anzeigen und anderen Anpassungen automatisieren?

isometrie

Cadet 2nd Year
MOin!

ich habe mal ne Frage. Und zwar muss ich öfters mal ein System neu aufsetzen und erhoffe mir durch eure Antwort eine kleine "Beschleunigung" bei der nervigen Tätigkeit.

Genau handelt es sich um Windows 7 64bit (gehe davon aus, das es in der 32bit Version genauso ist).

Nach der Installation muss ich immer manuell den "Computer" auf den Desktop anzeigen lassen, weiterhin will ich auch immer das Startmenü einstellen. Da soll dann z.b. Drucker und Fax ausblenden usw.

Wie kann ich das Beschleunigen? Gibt es die Möglichkeit sich einen Regestry-Datei zu erstellen und dann nur noch anzuklicken? Wenn ja wie kann ich das machen? Kann man das ggf. auch gleich in die Installation von Windows einbinden?

Danke im vorraus!

Backup ist ne option, aber mir würde es lieber gefallen sowas schon in die Installation einzubauen. Son Regestry-Datei fände ich auch sehr interessant.

Naja im freundes und bekannten Kreis hilft man halt mal aus. Und da ist zu 90% das neuaufsetzten die beste und einfachste lösung den Murks grade zu biegen^^

Ab Windows 7 Prof kannst du mit WAKI arbeiten damit kannst du für das Windows Antwort Dateien erstellen alles so anpassen wie du es brauchst. Auch die Installation von dritt Programmen ist kein Problem. Ist allerdings etwas knifflig und man muss sich da schon einige Tage reinarbeiten.

Ok das hört sich gut an, aber gibts einen einfacheren bzw. schnelleren weg?

Ich mein 2wochen investieren zum einarbeiten bekommt man durch diese "Beschleunigung" nicht rein^^

Zurück
Oben