Computer aufrüsten und wenn wie? oder lieber NextGen Konsole kaufen?

Luki_7

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
15
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich meinen PC aufrüsten soll oder lieber eine NextGen Konsole kaufe. Ich bin mit meinem PC nicht mehr zufrieden, habe aber keine Ahnung wie ich ihn am besten aufrüste, da ich nicht der größte Computer-Freak bin ;)
und vllt komme ich mit einer NextGen Konsole günstiger weg. Ich freue mich über eure Meinungen :)

Hier noch meine PC-Daten:

Prozessor: 4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @2.83GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850
Motherboard: Gygabite GA-EP45-DS3L
Arbeitsspeicher: 4.00 GB Ram

Luki_7
 
Willkommen im Forum,

die Grafikkarte zu wechseln würde schon viel bringen, aber eine neue CPU wäre auch langsam nicht schlecht und damit auch ein neues Mainboard und neuen RAM.
Trotzdem sollte der PC günstiger sein da es die Spiele viel günstiger gibt als für PS3 und Xbox 360 bzw. bald für PS4 und Xbox One.
 
und welche Grafikkarte, CPU und Mainboard würden Sie dann empfehlen wenn ich ca 400€ ausgeben will, ich habe nicht so viel Ahnung auf diesem Gebiet...
 
Hallo,

1 te Frage was willst du machen? Wozu soll der PC herhalten? Was machst Du zu wie viel % am PC? Surfen/Chatten/Musik hören / Spielen etc.

Gruß
 
am meisten Spiele ich mit meinem PC. Natürlich surfe ich auch aber er sollte vorallem zum gamen herhalten.
 
Wie sieht denn der Startpreis der PS4 aus? Ich hab da irgendwas um die 400€ im Sinn, passt das?

In dem Fall, wirds wohl eng. Du bräuchtest wahrscheinlich CPU, Board, RAM und GPU. Mit i5 4570, B85/H87 Board, GTX660/HD7850/7870 und 8gb RAM würdest du ungefähr auf 400€ kommen.
 
Würdest du auch gerne im Bett über einen Fernseher spielen?
Legst du Wert auf gute Grafik?
Stören dich AllinOne Lösungen?

Antwort ja, nein, nein -> Konsole
Antwort nein, ja, ja -> Rechner

Insgesamt kann ich dir eher zum Rechner raten, da er tatsächlich auf Dauer billiger ist.
Allerdings würde ich dir dann zu einem kompletten Neukauf raten.

Hier auch direkt eine Empfehlung von mir: https://geizhals.at/?cat=WL-301535

Super Preis/Leistungsverhältnis für den kleinen Geldbeutel :daumen:
 
@Gabba

ich frage mich gerade wirklich wie du zu der Aussage "Insgesamt kann ich dir eher zum Rechner raten, da er tatsächlich auf Dauer billiger ist." kommst?

Auf was für einen Zeitraum bezogen, was ist wie teurer, nutzen PC/Konsole?

Unfassbar so Aussagen!
 
also ratet ihr mir eher zu einem komplett neuen PC und nicht nur zum Aufrüsten?
 
Hallo,

Also wenn du eigentlich eh nur Spielen möchtest, dann hol Dir lieber eine NextGen Konsole. Egal ob PS4 oder XBox One.
Dann hast du auch nicht immer so viel Stress mit Updates, Installieren usw. Bei den Konsolen einfach die Disc einlegen oder runterladen und du kannst loslegen. Den PC kannst du ja immer noch zum Surfen, Briefe schreiben usw. nutzen.
Ist meine Meinung. Aber wie gesagt sei Dir im klaren was du genau willst.

Grüße
Charlie
 
Im Zeitraum von einem Jahr wenn man annimt, sich 1-2 Spiele im Monat zu kaufen.
Am Rechner kann ich mir alles von Key-Händlern holen und so meist 30-50% sparen.
Bei Konsolen gibt es diese Möglichkeit meist kaum und so zahle ich immer den vollen Preis der meist um die 50-60 € liegt.

Somit spart man sich mal eben 100-150 € im Jahr.

Wo ist das nun eine unglaubliche Aussage? Einfach mal ein wenig drüber nach denken ;)
 
ja eigentlich brauche ich ihn nur zum spielen, da aber gerade meine Graka ein wenig rumzickt und den PC manchmal zum abstürzen bringt kann ich den PC nicht ohne weiteres weiter benutzen.
 
Was für ein Netzteil ist verbaut und welches Gehäuse ist vorhanden?
 
Gabbadome schrieb:
Im Zeitraum von einem Jahr wenn man annimt, sich 1-2 Spiele im Monat zu kaufen.
Am Rechner kann ich mir alles von Key-Händlern holen und so meist 30-50% sparen.
Bei Konsolen gibt es diese Möglichkeit meist kaum und so zahle ich immer den vollen Preis der meist um die 50-60 € liegt.

Somit spart man sich mal eben 100-150 € im Jahr.

Wo ist das nun eine unglaubliche Aussage? Einfach mal ein wenig drüber nach denken ;)


Stimmt schon, aber die Anschaffung eines PC's ist ja auch normaler Weise teurer...
 
effekt660 schrieb:
Stimmt schon, aber die Anschaffung eines PC's ist ja auch normaler Weise teurer...

Deswegen vormulierte ich es auch auf lange Sicht gesehen ;)

Helft doch mal lieber dem TE anstatt hier jede Aussage aufs Wort auseinander zu nehmen.
 
Gabbadome, mit dem Beispiel ergibt die Aussage ja auch mehr Sinn. Und das hilft dem TE ja, wenn du deine Aussage erklärst und nicht einfach schreibst "PC ist günstiger". ;)

Luki, neu kaufen ist sinnvoller.
Im Endeffekt mnusst du dir Gedanken machen, ob PC oder Konsole.
Preislich bekommt man auch um 400€ was hin.

Vielleicht kannst du ja Gehäuse, Festplatte und Laufwerk aus deinem derzeitigen PC weiter nutzen.
 
grenn schrieb:
Was für ein Netzteil ist verbaut und welches Gehäuse ist vorhanden?
ich finde ehrlich gesagt keinen Namen des Netzteils aber darauf steht max. 530W
und beim Gehäuse finde ich auch keine genauen Angaben aber ist das Gehäuse so wichtig?
 
Mach doch einmal ein Foto vom NT, dessen Steckern und dem Gehäuse dann kann man dir besser helfen ;)
 
Zurück
Oben