Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer aufrüsten zum aufnehmen in 60fps
- Ersteller MarloH
- Erstellt am
ToniMacaroni
Captain
Mit dem Programm MSI Afterburner.
Sieht dann so aus:

Du kannst dir die Auslastung aber auch direkt im Spiel in % anzeigen lassen. Das kannst du in den Optionen vom Afterburner einstellen.
Siehe z.B. hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Sieht dann so aus:

Du kannst dir die Auslastung aber auch direkt im Spiel in % anzeigen lassen. Das kannst du in den Optionen vom Afterburner einstellen.
Siehe z.B. hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Solange der Rechner nur 35 FPS schafft, ist die Frage nach 60 FPS Aufnahme doch erst mal fürn ...... umsonst.
Vielleicht solltest Du die Frage so stellen:
Was muss ich kaufen damit mein Rechner überhaupt erst mal 60 FPS schafft, und dann will ich damit aufnehmen :-)
Vielleicht solltest Du die Frage so stellen:
Was muss ich kaufen damit mein Rechner überhaupt erst mal 60 FPS schafft, und dann will ich damit aufnehmen :-)
ToniMacaroni
Captain
Habe ich doch gesagt, die GPU Auslastung mit Afterburner testen, wenn die am Anschlag läuft, wenn die Bildrate am niedrigsten ist, wird hier die Grafikkarte limitieren und sollte entsprechend ersetzt werden. Wobei eine 770 da dicke reichen sollte, aber du sagst eben du spielst mit Mods, also reicht die 770 eben doch evtl. nicht für Minecraft, auch wenn es albern klingt.
ToniMacaroni
Captain
Die ganze Zeit durchgehend ohne Schwankungen? Und die fps? Die sollten dann auch konstant sein, aber bei wie viel? Ist vielleicht VSync aktiviert? 35 fps würden dagegen sprechen.
Aber auch ein CPU Limit kannst du relativ sicher ausschließen, wenn die Auslastung permanent 66% beträgt. CPU Limit würde Schwankungen der GPU Auslastung bewirken.
Aber auch ein CPU Limit kannst du relativ sicher ausschließen, wenn die Auslastung permanent 66% beträgt. CPU Limit würde Schwankungen der GPU Auslastung bewirken.
99% der Zeit ide ist GPU auf 66% Auslastung und 1% auf 67% Auslastung. Die Fps sind nicht konstant, die schwanken extrem. V-Sync ist auch aus, die CPU Auslastung schwankt eigentlich immer, ist aber nicht doll ausgelastet.. Was kann das denn sein..
Zuletzt bearbeitet:
ToniMacaroni
Captain
CPU Limit und dann durchgehend 66% GPU Auslastung? Hast du sowas schon mal gesehen? Wenn die CPU limitiert, sehe ich bei der GPU Auslastung immer Zickzack.
ToniMacaroni
Captain
Am besten mal andere Spiele testen, ob die GPU Auslastung da auf 100% geht.
ToniMacaroni
Captain
Das ändert an der zu geringen Auslastung nichts.
ToniMacaroni
Captain
Und die 12% schwanken aber schon oder wie?
Ein derartiges CPU Limit in Minecraft mit einem i5-2400, kann ich mir kaum vorstellen, wobei die CPU Auslastung schon recht hoch ist.
Ein derartiges CPU Limit in Minecraft mit einem i5-2400, kann ich mir kaum vorstellen, wobei die CPU Auslastung schon recht hoch ist.