Computer aufrüsten

Michi1204

Newbie
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Bei manchen Spielen ( Torchlight 1+2 und Path of Exile) bekomme ich nach einiger Zeit einen Blue Screen.Allgemein wird der Rechner beim Start von Spielen sehr laut. Einige Spiele laufen,bis jetzt, problemlos(Diablo 3 War Thunder).

Ich habe folgendes System :

Prozessor: AMD FX-4100 Prozessor, 4× 3600 MHz

Arbeitsspeicher: 8 Gb (DDR3)

Grafikkarte : Geforce 8800 GT

Mainboard: ASUS® M5A78L-M LE

Netzteil: 400 Watt Silent

Betriebssystem: Windows 7 Professional x64

Ich wär euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte durch welches Bauteil das Problem ausgelöst wird ,und welches Teil eurer Meinung nach aufgerüstet werden sollte. Ausgeben würde ich so 40-60 Euro beispielsweise für eine neue Grafikkarte.

Im Anhang befindet sich DxDiag von meinem Computer.

Viel Dank schon mal für eure Bemühungen :)

Anhänge

• DxDiag.txt
    32,9 KB · Aufrufe: 115
mal die temps überwacht?
Und eine 40-60€ sind für eine neue GraKa vllt. etwas wenig ;)
Meiner Meinung nach sollte man mind. 70€ investieren und eine 7750 holen! ;)

Kann mich da nur anschliessen.
Gehäuse, Gehäuse-Lüfter, Graka-Lüfter, Cpu-Lüfter entstauben.

Und danach Temps überwachen:
CPU mit CoreTemp.
Und GPU mit z.b. evga Precision.

Der Bluescreen ist vermutlich ein Softwareproblem und wird evtl. auch durch eine neue Grafikkarte nicht verhindert. Aber das müsste analysiert werden. Evtl. wird er einfach zu heiß...

Und für 40-60 Euro bekommst du nicht wirklich was brauchbares. Schlag noch ein wenig drauf - mit 70-100 Euro bist du dabei. Eine AMD 7750 sollte mindestens sein, eine AMD 7770 wäre besser.

Nachtrag: ich stimme den anderen zu - entstaube mal deine Kiste. Wenn du mit dem Staubsauger arbeitest, dann halte die Lüfter fest, damit sie sich nicht drehen und evtl. Schaden nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
für 50-60€ bekommst du eine gebrauchte HD5850. damit geht schon einiges besser.
ich weis leider nicht wie deine speicherausstattung aussieht. wenn es 4x2GB sind, dann nimm mal 2x2GB raus und schaue ob es immernoch bluescreens gibt.

Schon mal vielen vielen Dank an alle !! :)

Gestaubsaugt habe ich alles schon ein paar mal ... leider keine Änderung...Ich werde mal die Temperatur überwachen.
Vllt bestell ich einfach mal eine Grafikkarte für 70-100 wie empfohlen und test ob es danach besser klappt.

Der Computer funktioniert normalerweise super mit der Onboard Grafikkarte,stürzt leider immer nur beim spielen ab...mit der 8800 drin.

Es sind 2 mal 4 Gb Arbeitsspeicherbausteine verbaut :)

Softwaremäßig dürfte eigentlich auch alles passen ... habe die Platte fabrikneu formatiert... neuste Grafik und Mainboard Treiber sind auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bis 100€ in die Hand nehmen kannst dann greif auf alle fälle zur HD7770.

Zurück
Oben