Computer Bootet nicht mit 2 Grafikkarten

TheSmoKY

Newbie
Seit gestern habe ich ein mega Problem mit meinen beiden Grafikkarten.
2x GTX980 von Inno§D
Wenn ich den PC Boote und beide Grafikkarten auf dem MB sind macht er nichts. Wenn jetzt aber nur eine drauf is macht er wieder alles zu meiner zufriedenheit (bis auf das es nur noch 1ne Graka ist).
Egal welcher PCI Slot in benutzung ist oder egal welche grafikkarte ich nutze es geht einwand frei. Wenn aber beide drinnstecken zeigt er den UEFI Loading screen nicht an und man kann erst was machen wenn der WIN 8.1 Login screen kommt. (Habe 2 Festplatten Main Win10 und seit heute zum testen Win 8.1) Auf der Win 8.1 Platte bootet er wenigstens noch aber will ich idiot Win 10 Laden mit 2 Grafikkarten geht wieder nix aber auch keine fehlermeldungen sondern nur Blackscreen. Wenn man aber zb Die Funktionstasten drückt bleibt der screen zwar schwarz aber iwas macht er da er dann iwan abschmiert

Netzteil habe ich eins von Superflower 1000W Platinum
MB ist ein Gigabyte x99 Gaming 5 Board
16 GB Ram Quad Slot
i7 5930 auf 4,2 Ghz

Hoffe jemand wird schlau aus meinen angaben und kann mir helfen.
mfg
TheSmokY

der Monitor muss an der ersten Grafikkarten angeschlossen werden

An das habe ich auch gedacht aber er macht einfach nichts mehr. Bin gestern zur Familie gefahren und Heiligabend gefeiert komm 5h wieder will pc anschmeißen und zack Nix geht mehr -.- Jetzt habe ich eine graka in betrieb damit ich wenigstens nach den lösungen suchen kann ;(

hast du PCIe Sata oder sonst irgendwelche Geräte die Lanes klauen angeschlossen?
Ansonsten mal das BIOS reseten oder gleich Upgraden.

Das beide GPUs genug strom bekommen bzw. richtig angeschlossen sind am Netzteil gehe ich mal von aus oder?

Alles ist so wie immer der PC lief ohne veränderung seit februar erst seit gestern macht er probleme. Es sind immernoch nur 2 Platten eine SSD & eine HDD und sonst is da nix. Von nem Reset hab ich n bissl angst weil ich den PC nicht übertaktet habe sonderen Caseking und ich KP wie ich das wiederherstellen soll.

Ja dann keine Ahnung, frag caseking ob sie dir das Profil zuschicken.

Aber ob 3.7GHz oder 4.2GHz spielt eh keine große rolle.

Zurück
Oben