Computer defekt

furious1005

Lt. Junior Grade
guten also ich habe volgendes Problem: gestern abend habe ich an mein neuen pc der heute genau eine woche alt is ganz normal wie jeden abend call of duty 4 gezoggt so und danach hab ich den Computer heruntergefahren. so und nu... heute will ich wieder vor mein neuen rechenr und??? nix einfach nix der macht kein muchs....
HILFE!!!

was mach ich denn da jetze?

AW: computer deffect brauche Hilfe!!!

Also es kann nur das sein...
1. Irgend ein Kabel hat sich gelöst, schau mal rein ob alles richtig sitzt
2. Netztei hart sich verabschiedet
3. Schau vll. ist nur der Netzteil-Schalter umgelegt oder der Stecker ist rausgezogen

Hi Rock

Sind alle Kabel dran? Ist der Schalter am netzteil auf I?

Mach das Case mal auf und schalten ihn dann an, gucke ob die Lüfter sich drehen, oder eine LED leuchtet.

Also wenn wirklich garnix funzt stimme ich mit den beiden vollkommen überein denn wenn wirklich garnix passiert dann fehlen wohl die Strömlinge!

1. Rechner auf und nach ungewöhnlichkeiten ausschau halten wie Schmokelspuren am Netzteil

2. Korrekten sitz der stecker überprüfen auf dem mainboard vorallem die Stecker die das Mainboard mit Strom versorgen

3. Power schalter mit einem Multimeter prüfen ob er beim schließen durchgang bietet (Durchgangsprüfung)

4. Anderes Netzteil ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
AW: computer deffect brauche Hilfe!

Mal CD Rom usw. alles nicht benötigte abschliessen und dann probieren.

Ist der PC an einer Verlängerungsteckdose? die mal wechseln, andere Steckdose probieren kann auch daran liegen.

so also naja erstmal danke für die hinnweise. so das mit der steckdose hab och ausprobiert =nix. naja mit netzteil ausbauen und so is ja doof dann hab ich ja keine garantie mehr drauf und so, aber wenn ich das ding jetze einschicke und dann bauen die mir wieder das gleiche netzteil rein dan hält das wieder ne woche oder was?
Und mit dem netzteil schalter den hab ich vorher ja garnet auf aus geklickt und hab trotzdem geschaut und er is auf an. was soll ich den jetze nur machen? :( :mad:

Neues Netzteil kaufen die Restlichen Bauteile verlieren ja dadurch nicht ihre garantie!

auch net wenn ich den jetz komplett so gekauft habe?
naja und wenn wir jetz dabei sind... was benötige ich denn ffür ein netzteil???:
Core 2 duo E 4500 (2x2,2 ghz)
nvidia geforce 8600 gt 512 mb
2 gb ram
abit mainboard

ps wäre net wenn ihr mir eins empfehelen würdet(preis 60 eus)

Zuletzt bearbeitet:

Irgend ein Seasonic/be.Quiet/Corsair um zwischen 380W und 430Watt.

AW: Computer defekt, brauche Hilfe!

jojojojo danke jungs es war das nt, pc läuft jetze wieder einwandfrei.
ich habe jetze aber ein netzteil drann , was bei der stromversorgung zum board da net alle stöpsel abdeckt is datt schlimm?

Zurück
Oben